Alles anzeigenHi Grumpy,
das ist der erste vernünftige Ansatz hier. Fragen stellen die Rahmenbedingungen abklären und Fakten zusammen tragen.
Es war x-mal schon Thema, und immer kommen welche um die Ecke mit einer Empfehlung die jeglicher Grundlage entbehrt.
Budget,
Handgröße, Magazinkapazität,
welche Disziplinen 5Zoll, 6 Zoll, Wechselsystem,
und diverses mehr gehört vor einer Empfehlung geklärt.
Eine 210 gibt es von ca.800€ bis fast 8000€ schon allein das ist fahrlässig so etwas in einen Topf zu werfen. Eine alte Dienstwaffe 210/2 oder M49 mit einer 210/5 oder 6 Heavy Frame full Race Gun in einem Atemzug zu nennen ist mehr als grausam.
Aber hier gibts alles, blos nicht wundern.
no.limits
Guckst Du meinen erst Post zu dem Thema….ging zwar nicht auf das Budget, sollte aber aufzeigen wie diese Diskussionen meist verlaufen……
Wer wird mit 5“ nicht glücklich ?
Der, der Spass am Schiessen hat und 360/400 als ein adäquates Ergebnis ansieht oder der, der gefordert ist an der letzten Schraube zu drehen, um seine Performance >380 weiter zu optimieren ?
Ich finde solche Pauschalaussagen nicht sinnvoll wenn man die Ambitionen des Fragestellers nicht genau kennt.
Ist dennoch eine sehr pauschale Aussage, die aber leider all zu typisch unter den deutschen Sportschützen ist.
Kann schon sein, dass mit einem 6“ System das letzt Fünkchen herausgekitzelt werden kann, aber eine solche Aussage zu tätigen, wenn sich jemand mit Freude für eine Waffe entschieden hat, empfinde ich als sehr überheblich, demotivierend und irreführend.
Ich habe mich für die Sig Sauer X-Five Performance entschieden.
Glückwunsch. Wird sicherlich Deinen Vorstellungen entsprechen und Dir auch Freude bereiten.