Was wäre euer Rat?
Ein Blick in die entsprechende Sportordnung schafft Klarheit.
Was wäre euer Rat?
Ein Blick in die entsprechende Sportordnung schafft Klarheit.
Ein Paar Pistolen die Online von Händlern angeboten werden hatten ihr Beschuss vor 30-40 Jahren, sollen in sehr gepflegten top Zustand sein und wie vertrauenswürdig sind die Händler.
Das wird schwer ohne die Händler zu kennen.
Ja, es gibt immer wieder mal nahezu ungebrauchte ältere Schrankwaffen auf dem Markt.
Eine von Hand eingepaßte Waffe würde das 3 - 4 fache kosten, siehe Club 30 oder bei den einschlägigen Büchsenmachern der Branche.
Vergleichst Du jetzt die Revolver von S&W mit den Topwaffen aus dem LG und KK Bereich um die es bisher hier ging?
Deutschland hat andere Prioritäten:
"Für eine Gold-Medaille erhält ein deutscher Athlet 20.000 Euro. In Frankreich sind es rund 80.000 Euro, in Serbien 201.000 Euro, China lässt sich jeden ersten Platz auf dem Treppchen sogar 690.000 Euro kosten."
Da müsste sich dann der der Sportler wieder überlegen ob er nicht zur Vermeidung der Steuerpflicht ins Ausland abwandern sollte.
https://www.focus.de/sport/olympisc…_260192209.html
Da kann sich dann jeder dIe passende Erklärung aussuchen.
Am Ende war es dann doch nicht so dramatisch!
Die Zuschauerränge bei den Fußballerinnen sind ja hute besucht wie bei den Schützen.
Da ich bald umziehe und es in dort auch einen Schützenverein gibt, weiß ich jetzt schon wo die Reise hingehen soll.
Am besten gehst Du erstmal in den Verein und schaust Dir dort den Ablauf an. Schießen darfst Du unter Aufsicht dort auch ohne Erlaubnis. Dort lernst Du auch dass 6 Monate für eine waffenrechtliche Erlaubnis nicht reichen.
.....da würde ich mir eher eine Akzeptanz wie in der Schweiz, Italien oder Österreich wünschen.
Kennst Du die Verhältnisse dort?
https://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-…1DaXt3Qjo2s6Lvw
ZitatDas Problem? Ihre Gewehre und Pistolen, ihre Kugeln und Diabolo-Geschosse dürfen die Schützen nicht mit in die französische Hauptstadt bringen. Also fahren oder fliegen sie jetzt erst mal nach Hause, um alles ordnungsgemäß und sicher einzuschließen.
Wahrscheinlich kommt jetzt noch jemand auf die Idee dass die desolate Bilanz des DSB bei diesen wie auch den letzten Olympischen Spielen an der Auswahl der Disziplinen liegt…..
Aufgelegt oder eine Art Mehrkampf wie bei den Sportlern, also 10 oder mehr Waffen pro Starter könnten zumindest am Anfang schon Vorteile bringen.
Jetzt überlege mal, welcher Widerspruch in deiner Antwort verborgen ist.
Der Schelm unterstellt mir daß ich denken könnte!
Du wirst lachen, "Mündungssignaturreduzierer" gibt es schon lange und wurden - wenn ich mich richtig erinnere - bereits von den Nazis für Zivilisten verboten. Für Jäger nach und nach wieder erlaubt.
In so einem Forum kann man immer noch was lernen.
So, wie der DSB (genauer gesagt: die Granden des DSB) eine gewisse Abscheu vor Großkaliber (eigentlich: vor allem, was nicht olympisch ist) hat, hat es der BDS (auch hier die Granden) vor allem, was weniger Energie hat als .38 special.
Jeweils aus Angst, irgendwas zu verlieren. Aber Angst ist meist kein guter Ratgeber.
Da müssten doch die Leute da sein die das betreiben wollen? Die scheint es aber nicht mal im weniger reglementierten Ausland zu geben.
Doch, ist er. Oder ist etwa Biathlon "Kirmesschießen"??? Was für eine stinkende Arroganz!
Schlendern die Biathleten wie der Profi-Jogger(Schütze ) an den Stand?
Als olympische Disziplin kann ich mir sie mittlerweise nicht vorstellen. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich extrem, insbesondere wenn 8 Schützen im Finale antreten würden. Vor einem großen Publikum und im Fernsehen wäre das für das Image des Schießsports kontraproduktiv.
An meinem Motorrad habe ich einen Schalldämpfer, wenn es etwas ähnliches für Waffen gabe?
https://www.youtube.com/watch?v=KeN9RSRQW3M
Das braucht nicht mal einen echten Schießstand: AirSoft-IPSC
(wird aber auch vom BDS nicht gerade gefördert)
Eine Disziplin die keiner will kann da ja nur eine Lösung sein.
Ich zitierte nur den damaligen Bundestrainer J.-E. Aeply. Und ja, ich gebe dir vollkommen Recht, diese Ausdrucksweise ist tief unter der Gürtellinie.
Falsch muss der Inhalt deswegen nicht sein.
Tja, ich hoffe da auf die Amerikaner! Kein OSP mehr.
Dann wird alles besser?
Sport ohne Zuschauer?
Wir versuchen in Thüringen unsere Wettkämpfe auch für Zuschauer interessant zu gestalten.
Indem Ihr schon Sportler heranzieht die eigentlich keine Lust darauf haben? Ich meine da Deine Aufgelegtschützen in der Jugendklasse.
Da gebe ich dir teilweise Recht. Beim Training ist das öfters mal so.
Aber bei Wettkämpfen kippt die Stimmung ins positive und sie fiebern an den großen Monitoren mit. Dieses Wettkampfverhalten sollte man fördern und die Voraussetzungen dafür schaffen.
Von welchen Wettkämpfen schreibst Du da? Bei der Bundesliga mag das teilweise zutreffen bei einer DM bei den olympischen Disziplinen in den Finals vielleicht noch? Die sind aber doch überschaubar.
Dagegen ist Biathlon in der Zuschauergunst sehr beliebt - jeder Depp kann Treffer von "daneben" unterscheiden und die Kombination von Schnelligkeit und Treffern ist auch eher fußballaffinen Proletariern wie auch Akademikern zu vermitteln.
Kommentar bei einer Übertragung im TV zum Saisonende: Bald gibt es wieder BL Fußball und Formel eins. Ob das ein Grund für den Erfolg ist, Sommerbiathlon oder Target Sprint sind ja nicht so die Renner. Wettkämpfe auf Rollski leben wenigstens von den teilweise prominenten Teilnehmern.
Mhm ... Schnelligkeit ... Präzision ... fehlt nur nach "Kraft" und man hat das Motto für IPSC ("Diligentia, Vis, Cerelitas - Präzision, Kraft, Schnelligkeit). Aber da würden sich wohl die meisten DSB-Granden eher zu einer Geschlechtsumwandlung überreden lassen,
Daran dass das in absehbarer Zeit nicht kommt ist aber wirklich kein DSB, auch kein Fritz Geppert schuld, das liegt einfach daran dass (GK KW)Feuerwaffen dem IOC nur schwer zu vermitteln sind.
Ein ehemaliger Bundestrainer namens Aeply konnte in der damals sehr beliebten Disziplin "mLP" (2.16) nur "Kirmesschießen" erkennen. Was für ein .... Blödsinn.
War das wirklich so beliebt? Kirmesschießen ist ein harter Ausdruck, den sollte man anderen unserer Fachforen überlassen.
Luftgewehr insbesondere, aber auch LP1 sind beides Disziplinen, die extrem „versportlicht“ und damit völlig „praxisfern“ wurden.
Ein echter Waffenbesitzer! Männer auf die wir uns verlassen können.
Danke für eure Beiträge.
Ich bin relativ frisch im Bereich Sportschiessen und habe erst seit 2023 die WBK und mache gerade die Vorbereitung für den Sportschütze. Ich Schiesse aktuell pro Monat 2 bewerbe und diese sind komplett unterschiedlich, einmal 25m Präzi KK und GK, 10m Stahlgong, 15m Präzi also komplett verschieden.
PS: Bin aus Österreich
Am Ende sucht er wie er oben geschrieben hat wirklich eine Schutzbrille.