Wo kann ich mir das gesamte Finale der Frauen KK 3x20 anschauen ?
Bei youtube habe ich nur eine nichtmal 2 minütige Fassung gesehen.
Bei youtube habe ich nur eine nichtmal 2 minütige Fassung gesehen.
Veronika Major (Ungarn) hat gestern in der Qualifikation Sportpistole Frauen den ersten Platz und heute im Finale den zweiten Platz erreicht.
kleine Korrektur:
Die Ungarin wurde im Finale Dritte.
Wilhelm, danke für die Richtigstellung!
Beim Aufbruch zum Training war ich in Gedanken schon woanders. Ich habe das Ergebnis zwar realisiert, war aber beim Schreiben unkonzentriert. Die Aufzeichnung wollte ich mir für später aufsparen.
Hier findest Du alle Verweise entweder auf die Qualifikationsergebnisse oder auf die Livestreams oder Aufzeichnungen der Finale.
https://trefferblog.de/2024/04/olympi…ux-finalzeiten/
Vielen Dank dafür an Stefan Seimer.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
https://www.faz.net/aktuell/gesell…z-19895195.html
Nicht daß Frauen zu wenig berücksichtigt werden.
Ich finde ja, es ist ein klarer Fortschritt, wenn sie uns jetzt schon für coole Socken halten. ![]()
Bisher liefen wir ja meistens unter ziemlich gestörte autistische Waffennarren. ![]()
Womöglich der Zeitgeist?
Mit bestem Schützengruß und schönes Wochenende
Murmelchen
Aber das können wir doch noch locker toppen:
Coole Humanisten - Gaby und Heinz bei der Arbeit: ![]()
https://www.heinzlive.com/trainingsprogramm-gewehr/
Mit bestem Schützengruß und schönes Wochenende
Murmelchen
Florian Peter erreicht das Finale Schnellfeuer mit 585 Ringen und der größeren Anzahl an Innenzehnern.
Christian Reitz erwischt einen für ihn schlechten Tag und landet mit 577 Ringen auf Platz 23.
Florian Peter erreicht das Finale Schnellfeuer mit 585 Ringen und der größeren Anzahl an Innenzehnern.
Dann fiebern wir jetzt für Forian Peter - neue Helden braucht der DSB!
Für Christian finde ich das sehr schade, weil er ein echt sympathischer Mensch ist mit enormer mentaler Stärke.
Schade, im Shoot off auf 4 zu landen, ist echt bitter. Aber Florian ist ja noch jung, da kann er in 4 Jahren ja erneut angreifen.
Tja, ich hoffe da auf die Amerikaner! Kein OSP mehr.
Dann wird alles besser?
Dunkel ist deiner Rede Sinn, erhelle mich!
Wenn zum Beispiel auch 25m Pistole - wie bei den Frauen - geschossen würde, wären sehr viele Schützen eingeschlossen, statt wie jetzt nur ein paar wenige Spezialisten. Aber alles wird damit nicht besser.
Ich verstehe auch nicht wirklich diese Unterscheidung, dass "Sportpistole 30-30" eine Frauen- und Schnellfeuer eine Herrendisziplin ist.
Und für die Herren, denen OSP zu aufwendig ist, bleibt dann nur Standardpistole.
Aber ist wohl so historisch gewachsen.
Wir brauchen endlich Disziplinen für Transgender.
Die Disziplin "Standardpistole" ist in den siebziger Jahren auf Anregung des tschechischen Verbandes eingeführt worden. Das Motiv dazu war, eine Disziplin für junge Schützen zu schaffen, für welche die OSP anfangs zu schwierig ist, die aber im Laufe ihrer Entwicklung zur OSP übergehen. (vgl. Buno Brukner, Fausfeuerwaffen - Technik und Schießlehre, ...) Interessant ist,, daß einige Frauen in dieser Distiplin antreten und dabei beachtliche Erfolge erzielen.
Als olympische Disziplin kann ich mir sie mittlerweise nicht vorstellen. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich extrem, insbesondere wenn 8 Schützen im Finale antreten würden. Vor einem großen Publikum und im Fernsehen wäre das für das Image des Schießsports kontraproduktiv.
Ich habe heute das Finale im TV gesehen. Florian hat eigentlichim Hinblick auf die Plazierung nicht schlecht abgeschnitten. Er ist als sechster in Finale gekommen und ist Vierter geworden. Das Shoot Out war aber in der Tat unglücklich. Ich vermute, daß er mit der großen Kulisse noch nicht vertraut ist.
Ich würde es begrüßen, wenn man zumindest die Ringzahlen der Treffer verfolgen könnte. Ansonsten ist die aktuelle Wertung eine Art von undurchsichtiger Lotterie. Beim Tontaubenschießen ist das eine andere Sache.
Standard würde kaum Sinn machen. 25m Pistole, wie bei den Frauen, wäre "richtig". Im Finale würden dann alle gemeinsam schiessen. Das Hintereinander ist doch etwas mühsam.
Als olympische Disziplin kann ich mir sie mittlerweise nicht vorstellen. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich extrem, insbesondere wenn 8 Schützen im Finale antreten würden. Vor einem großen Publikum und im Fernsehen wäre das für das Image des Schießsports kontraproduktiv.
An meinem Motorrad habe ich einen Schalldämpfer, wenn es etwas ähnliches für Waffen gabe?