Btw, Munition? Kostet die bei beiden Pistolen jetzt auch noch unterschiedlich?
Ich bezweifle dass Du in der Lage bist das zu verstehen, daher spare ich mir Erklärungen.
Btw, Munition? Kostet die bei beiden Pistolen jetzt auch noch unterschiedlich?
Ich bezweifle dass Du in der Lage bist das zu verstehen, daher spare ich mir Erklärungen.
Ich glaube nicht, dass das Kassenbuch vom OpticScoreServer für irgendwelche Steuern eine Rolle spielen.
Ich glaube auch nicht, deswegen habe ich nachgelesen. Das Kassenbuch ist tatsächlich ein Kassenbuch und macht wie oben schon beschrieben das was es muẞ.
Das habe ich ja geschrieben: dafür gibt es die Storno-Funktion im Kassenbuch-Tab. Damit wird eine (falsche) Buchung rückgängig gemacht.
Nur gelöscht darf nichts werden.....
Genau so ist es, wie schon in der guten alten Zeit als die Bücher noch handschriftlich geführt wurden.
Neues KK Matchgewehr gesichtet. Bin schon auf den Preis gespannt.
3600 $ im Lande des größten Dealmaker, daß sollten dann unter 3000 € werden.
Ob die Waffe auch den Ansprüchen hier genügt?
Ja gut da hast du recht ... Aber schau mal nur den DSB an ... wie viele Disziplinen ...
Dann sollten die Profis für Werbung mal die Disziplinen mal auf die olympischen streichen, dann
Bei den letzten Finals in München-Hochbrück waren auch zumeist noch Plätze frei in der Finalhalle.
braucht auch niemand über freie Plätze klagen.
Auch international sieht das kaum besser aus, bei den jeweiligen World-Cup-Finals sind teilweise auch nur wenige Dutzend Zuschauer (darunter hauptsächlich andere Schützen und Funktionäre) zu sehen.
Ist das im Ausland besser?
Was glaubt meint denkt der User?
Bitte keine Tatsachen die würde nur enttäuschen.
Ich persönlich schaue mir ganz gerne mal entsprechende Videos oder Livestreams an. Mittlerweile aber fast nur noch Pistolen- oder Flintenwettbewerbe. Bei den Final-Übertragungen der letzten LG-DM's bin ich fast vor Langeweile eingeschlafen, trotz der fantastischen Leistung des Siegers bei den Herren (dessen Namen ich leider auch schon wieder vergessen habe).
So verdient man kaum Geld.
Dann kommt noch BDS,BDMP etc. dazu mit ihren eigenen Disziplinen ... Das ist schon eine Menge und für den normalen Zuschauer schon schwierig.
Müssen wir das als DSB lästiges Forum auch noch machen. Zumindest haben da viele Vereine bei den aktiven Interessenten Aufnahmestopps kann man in den Foren immer wieder lesen.
Es gibtaauch Hobbyligen die nicht in Verbänden organisiert sind, es gibt die DFL für die Profiligen und den DFB, die Frauenbundesliga hat sich ebenfalls gerade vom DFB gelöst. Dann gibt es Futsal, Beachsoccer und Hallenfußball. Bei letzterem wurde gerade abseits des DFB die Ballerleague von Altstars gegründet. Jeder mit seinem eigenem Regelwerk und ich kann Dir aus erster Quelle sagen, da gehen auch Leute ins Stadion, die kennen folgende Regeln, der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten, und Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift...ganz so schlimm ist es es nicht, aber das Regelwerk steht da nicht im Vordergrund und ist bei den meisten auch nicht im Detail bekannt.
Was sagt uns das jetzt, weg mit dem Schießkram und Fußballschuhe kaufen?
Vernünftig betrieben wäre das sicher auch noch gesünder als der Umgang mit Waffen.
Das würde bedeuten, dass auch sämtliche Auflageböcke durch die Kontrolle müssten. Geht logistisch bei grossen Wettkämpfen nicht.
Wieso soll das nicht gehen, da müssen die Profis halt mit dem Sprinter anreisen, das können andere Sportler auch.
das die Hallenkapazität aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht ausgenutzt werden kann
Eventuell wäre noch mehr Interesse da, aber die Plätze sind begrenzt
Nun, der Hallenbetreiber gibt eine max. Besucherzahl von 2750 an.
Wenn wirklich wesentlich mehr zahlende Zuschauer erwartet würden gäbe es sicher größere Hallen.
Wie viel kommen beim Schießen zu reguläres Kämpfen? 200? 100?
Recht unterschiedlich, für BL teilweise auch nur einstellig.
Ich nehme aus dieser Diskussion hier mit, dass der Modus super ist und die Bundesliga ein wahrer Publikumsmagnet ist, dessen Modus auf keinen Fall geändert werden darf.
Provokation oder nur fehlendes Textverständnis?
Sorry, habe vergessen dazu zu sagen, dass weniger als die Hälfte der Arena nur belegt sein darf, weil alles andere hinter der Schießlinie wäre.
Und was willst Du damit sagen?
Beim Finale sind ca. 2500 Zuschauer gewesen, also soviel wie bei manch 1. Bundesliga Basketball Vereinen.
Ich habe den Eindruck die Medien haben kein Interesse, über die Gründe und Ursachen kann man fröhlich spekulieren.
Die Schützen selbst auch nicht, sonst kämen ja mehr zu den Wettbewerben.
Erfahrungswert ist, wenn man was in der Zeitung haben will macht man den Bericht am besten selbst.
Dann mach mal.
https://youtube.com/shorts/ZstQZhhfg2c?si=2YV-jj23GRZdBxxK
Das wäre doch mal ein Rahmenprogramm?
Kommt lieber zum Bundesligafinale als hier jetzt ewig zu diskutieren. Kein wunder das die TV Sender kein Interesse zeigen, wenn jeder nur zuhause bleibt und schon keine Zuschauer da sind 🤣
Nein langweilig und zu laut.
Zu jedem Produkt gibt es im Normalfall eine Zielgruppenanalyse. Und wenn ein Produkt eben nicht einmal 0,1 % der potenziellen nicht Zielgruppe erreicht,
Jetzt musst Du nur noch lernen in welchem Zusammenhang man solche Schlagwörter richtig verwendet.
Aber aus deiner Sicht ist der Bundesligamodus ja mega spannend und sollte, genauso wie andere Wettkämpfe, auf keinen Fall verändert werden. Die 200 Zuschauer in der Halle haben dabei ja schließlich so viel Stimmung...
Wie kommst Du jetzt darauf?
Wann soll ich derartiges behauptet haben?
Wo hast Du denken gelernt?
Ich habe den potenziellen Markt beschrieben. Und in diesem wird nicht mal ein Promill abgeholt durch den aktuellen Modus.
Hast Du nicht, Du hast geschrieben was Du dir vorstellst oder wünschst.
Ich versuche es plastischer auszudrücken: Dein Schützenverein hat 1000 Mitglieder und richtet ein Sommerfest aus, zu dem exakt eine Person kommt. Würdest du es im nächsten Jahr überhaupt wieder veranstalten oder etwas daran verändern?
Weil zumindest in unserer Region derartige Feste nicht mehr so stark nachgefragt werden, beschränken wir uns und andere Vereine, Feuerwehr..... auf besondere Anlässe, Jubiläum, Einweihung....
Jährlich 5 oder 6 Feste wie vor 50 Jahren rechnen sich nicht mehr.
Ich greife mir ganz bewusst diese einzelne deiner Aussagen heraus. Der Deutsche Schützenbund hat aktuell 1.34 Millionen Mitglieder und somit 1.34 Millionen potenzielle Zuschauer plus Familie und Freunde, für die ich hier keine Zahl einsetze.
Ja und, hat sich damit jemand zum Zuschauen verpflichtet?
Du erklärst also, dass von den 1.340.000 Mitgliedern rund 1.330.00 kein Interesse an ihrer eigenen Sportart haben und sich dementsprechend auch nicht einmal für eine, wo auch immer ausgestrahlte, Übertragung eines sportlichen Highlights wie das Bundesligafinale interessieren.
Es scheint so.
Vielen Dank, dass du mit deiner Aussage wunderbar bestätigst, dass der aktuelle Modus absolut langweilig ist und nicht einmal die eigenen Verbandsmitglieder begeistert. Wie soll er dann andere begeistern?
Ich kann Sachen die ich nicht ändern kann hinnehmen.
Ich schaue auch niemand beim Joggen oder Radfahren zu obwohl ich dort Mitglied bin.
Manchmal muss man Gegebenheiten einfach akzeptieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Tennis, Biathlon, Triathlon und andere Sportarten haben ihr Wettkampfprogramm an die Ansprüche von TV und teilweise IOC angepasst. Nicht immer zu Freude der Sportler, da war aber schon vorher Interesse und meist auch Geld da.
Die Schützen sollten da auch mal auf die richtige Reihenfolge achten.
Ich präzisiere meine Aussage:
Es dauert zu lange, bis es spannend wird. Blenden wir die Vorbereitung bei einer Übertragung aus, dann dauert es potenziell 40 bis 45 Minuten bis dann für einen kurzen Moment vielleicht Spannung aufkommt.
Warum vielleicht?
Wie beim Fußball!
Selbst die kostenlosen Livestreams im Internet schauen nur rund 1.000 Leute an.
Am Interesse an der Sportart kann es nicht liegen?
Schau dir als krasses Gegenstück Darts an. Eigentlich reiner Kneipensport haben sie feste Sendeplätze mit hohen Zuschauerzahlen. Und - grand surprise - gibt's inzwischen auch anständige Preisgelder.
So wirklich der Renner sind die Beschäftigen der Sportwetten in Deutschland auch nicht.
Aber was ist bei Darts anders? Zwei Spieler werfen abwechselnd drei Pfeile. Einzelne Sätze gehen über wenige Runde. Viele Spannungsszenen. Schnelle Entscheidungen.
Beliebt und produziert im Ausland mit Wettbüros als Geldgeber.
Und in der Bundesliga Schießen?
Kamera hält 50 Minuten auf zehn statische Schützen während einer Moderator krampfhaft versucht irgendetwas zu erzählen, um die peinliche Ruhe zu überspielen.
Seit Jahren bewährt, wie bei vielen anderen Sportarten auch.
@alle
Vollkommen boogie. Wenn der TE von ca. 2200€ schreibt ihm dann Pistolen für den fast dreifachen Preis anzuloben
Das ist Forum, es war schon immer so daß Fragen Anlass zu einer zwanglosen Diskussion waren.
Sicher sollte man auf die Vorgaben eingehen, muss aber auch sagen dürfen wenn etwas nicht passt. Bei KW ist nun mal die Munition der Kostenfaktor.
In dem Preissegment gibt es nun mal nicht sehr viele gutenPistolen, aber die es gibt sind zumindest ihren Preis wert.
Je nach Lage kommt jetzt jemand um die Ecke und erklärt dass die Glock im Verein/Kreis/Bezirk für erste Plätze reicht.
Und im Ernst: 20 Sekunden bei 5 Schuss reichen ja schon fast um zwischendrin abzusetzen, denn eigentlich sind es nur 4 wenn der erste direkt beim Start schon fällt.
Das war auch nicht gefragt, hilft aber bei Bewertung.
Nein. Würde ich mir nie kaufen.
Also unbelastet von praktischer Erfahrung und damit besonders objektiv?
Meines Erachtens ist die Laugo Alien nicht konform der DSB-SpO, da die Laufachse unterhalb der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger liegt, Teil 2, S.26 aktuelle SpO, und somit leider für 2.53 nicht geeignet.
Das sollte man zumindest im Auge behalten.
Etwas viel Konjunktiv.
Das passt doch gut in ein Forum, in dem denken, glauben und meinen belastbare Argumente sind.
Klar das hilft auch den Wildcardinhabern aus der Gauklasse F.
Die es nicht geben muss wenn sich wie in anderen Ländern die Erlaubnisse beschränkt werden.
Das gehört alles dazu, Schießen hört nicht mit Luftdruck auf.
Natürlich nicht, es ist halt der Bereich mit großer Akzeptanz wie es früher KK war und noch früher größere Kaliber.
Da scheinst du dann besser Informiert zu sein, dann kannst du doch sicher Zahlen nennen, oder nicht?
Probier mal die Suchfunktion, über die Schweiz gibt es hier einige Beiträge.
Hast du hierzu Informationen von offizieller Seite, dass es da Planungen oder Überlegungen gibt und die konkrete Formen annehmen?
Die bisherige Entwicklung, verbunden mit der Tatsache dass Schießen schon auf der Abschlussliste stand könnten darauf hinweisen.
Die Gesetzeslage kann für Olympia angepasst werden, den Sportlern werden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Falls dies für KK überhaupt notwendig sein sollte.
Wem hilft das dann außer einigen Kaderschützen?
Wichtiger die Frage ob die Feuerwaffen für andere Sportler auch so wichtig sind wie für einzelne Floristen?
Für den Breitensport stimmt dies, zumindest in Deutschland. In der Schweiz könnte das schon anders aussehen.
Kennst Du die Verhältnisse in der Schweiz, vergleiche mal die Zahlen mit dem ähnlich großen Bayern. Gemeint ist ausdrücklich das sportliche Schießen nach den ISSF Regeln.