so einfach scheint es nicht zu sein.
Warum?
so einfach scheint es nicht zu sein.
Warum?
Und nein, bei mir stand keine 2 davor😉
Dank dem Kalender?.. ![]()
Hallo,
Von Sauer würde ich abraten, da stimmt mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr!
Und wenn die Jacke doch angepasst werden soll, was dann? Die Jacke nach Indien schicken?
Gruß,
KabalMSU
Seltsam. Geht bei mir schon ein wenig strenger zu, aber grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Hast du die Pufferpatrone leicht geölt?
Ja, habe ich. Da ich den Puffer geschenkt bekommen habe, habe ich kein Problem damit. Die abgeschossenen Hülsen mit VFG Pfropfen funktionieren prima.
Gruß,
KabalMSU
Jetzt habe ich mir von MEC diese Pufferpatronen besorgt Dryfire-Bumper-22lr.
Habe als Geschenk bekommen. Funktioniert mit meinem KK500 nicht - ich kriege den Verschluss nicht zu.
Also, leider keine universelle Lösung.
Gruß,
KabalMSU
Hallo
Kurze Frage, kurze Antwort
Wie ist der Laufdurchmesser des KK500 von Walther?
Danke
An der Mündung 26 mm (Standard) / 22 mm (Light). In der Mitte hat mein Standardlauf den Durchmesser von 22 mm.
Gruß,
KabalMSU
Trotzdem sollte der Rand der Gegenlichtblende, wenn ich (nicht zum Schießen) mit dem Auge nahe an die Iris gehe, konzentrisch um den Korntunnel erscheinen. Sonst könnt ich ja nie ein Duplex montieren. Oder "sehe" ich da was falsch?
Du siehst es falsch. Der Duplex hat zwei Einstellschrauben, um den Zusatzring mit dem Tunnel konzentrisch zu machen (genauer gesagt - auf die Linie "Iris - Tunnel" zu positionieren), die Blende bleibt aber unkonzentrisch.
Gruß,
KabalMSU
Ist die Kopfhaltung korrekt ist die Gegenlichtblende bzw. dessen Rand nicht zu sehen.
Richtig!
Und noch etwas von mir: wenn die Kopfhaltung falsch ist (das Auge zu nah zur Iris), wird das Bild mit dem Duplex noch schlimmer.
Gruß,
KabalMSU
Trotzdem ist das ja ein Hinweis, dass das Diopter nicht 100% in einer Flucht mit der Visierlinie montiert ist.
Weder Diopter nocht der Tunnel ist in einer Flucht mit der Visierlinie montiert, außer man bastelt was.
Gruß,
KabalMSU
Habt ihr nie eine Sauna besucht?.. Da sind alle NACKT! Ob jung oder alt, weiblich oder männlich (ja, ich bin altmodisch)...
Mal ernst: im Notfall kann man den WC-Raum benutzen.
Gruß,
KabalMSU
aber soweit ich weiß ist Harry Wolf auch in Hochbrück mit seinem Stand.
Richtig. Von 1.7 bis 3.7 ist Harry da zu finden, wenn wir von bayerischer Meisterschaft sprechen.
Gruß,
KabalMSU
Hallo,
Anfangs hatte ich Probleme mit gelegentlichen Zündversagern, aber nach Einsetzen eines Eric Grauffel Ultimate Firing Pin (ist 0,5mm länger) mit
dazugehöriger Schlagbolzen-Feder und der etwas stärkeren 15 lbs Hammerfeder vom Frankonia-Shop ist das weg.
Original eingebaut ist ja die 13 lbs Feder.
Mit welcher Munition hast Du die Zündversagern gehabt? Das einzige Problem, was ich gehabt habe, waren Ladehemmungen mit Magtech FMJ 124grs, weil die Munition eine niedrigere E0 von 459J hat. Mit der Munition mit E0 von 500+J (z.B Geco oder S&B mit 518J) repetiret die Pistole einwandfrei.
Gruß,
KabalMSU
Diesem Mitglied des Nationalkader (GK Feuerwaffen) der Nationalmannschaft Grönland fehlt offensichtlich das Wissen wie ein Klinken-Abzug konstruiert, hergestellt und ordnungsgemäss funktionieren sollte!
Der ist ein bekannter Forum-Troll in seiner 4+ Reinkarnation. Einfach blockieren und nicht füttern.
Gruß,
KabalMSU
Hallo Pafnuti,
Letztendlich ist es nur eine kleine optische Einschränkung.
So ist das. Schießt die Pistole zuverlässig? Lass es.
Gruß,
KabalMSU
P.S. Meine hat's auch, stört mich aber nicht.
Dass es zufällig die gleiche ist die Du hast wird so unwahrscheinlich sein wie ein 6er im Lotto.
Hallo Gerry,
das sehe ich anders.
Gruß,
KabalMSU
Eine Platine mit SMD-Teilen zu bestücken und zu löten ist schon recht mühsam besonders wenn man schon etwas älter ist und man ständig die Brille auf und absetzen muss. Daher ziehe ich, wenn es irgendwie geht, und es geht meistens, die größeren Bauteile vor.
Ist klar, aber viele TH-Teile wurde schon lange zum EOL verurteilt und sind nur als SMD zu haben.
Gruß,
KabalMSU
Klar und den Stückpreis dazu schreiben.
Here we go!
Von L nach R, von O nach U:
1. Einschaltverzögerung und DC-Schutz für LS (10 Stück für ... 1,90 Euro - ein Standartsonderangebot für erstes Design)
2. TRAFO + EMI Filter (siehe oben)
3. Stby Power + Einschaltverzögerung für Haupttrafo 450 VA (5 Stück für 4,95)
4. Stby Power + Treiber für nicht rastenden Schalter (wieder Sonderangebot)
Die Versandkosten hängen von Bestellung ab, in meinen PP-Zahlungen sehe ich die von 3,82 USD für 10 kleinen Platinen.
Gruß,
KabalMSU
P.S. Es ist nicht alles, was ich im Schrank noch habe, soll aber reichen.
Ja genau! Hast du mal ein Beispiel was du welche Platine du da schon hast fertigen lassen und in welchen Stückzahlen?
Für mein anderes Hobby (DIY Audio) habe ich bei JLCPCB schon viele Designs bestellt. Wenn die Platine groß war, konnte ich nur 5 davon bestellen, ansonsten min. 10 Stück, aber wircklich für Kleingeld. Soll ich übriggebliebene Platinen fotografieren?..
Gruß,
KabalMSU
Aber nicht für ein Stück.
Ja, das stimmt. Für keine 10 Euro kriegt man 10 Stück ![]()
Gruß,
KabalMSU