Ich kann mir schon vorstellen, daß die Sache wirklich so oder so ähnlich abgelaufen ist.
Hat sich jemand mal den Schützenausmarsch in Hannover angesehen? Ich war echt baff, daß es sowas gibt (und daß sowas im Programm der ARD übertragen wird), aber das scheint eben in Niedersachsen zur Kultur zu gehören. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
Ja, er zeichnet ein düsteres Bild, aber: wer von uns war dabei, kann Aussagen machen darüber, was tatsächlich passiert ist?
Das mit dem Bier mag überzogen dargestellt sein, aber mal umgekehrt gefragt: kennt Ihr einen Schützenverein, der keine Bewirtung hat?
"Verrückte" Stories über unsachgemäßen Umgang mit Waffen auf dem Schießstand kenne ich auch, wenn auch nur aus dritter Hand.
Ich würde solche Sachen nicht weitererzählen.
Letztlich geht man ja aber immer davon aus, daß auch die anderen um einen herum erwachsene Menschen sind. Und schaut dann doch ggf. weg, wenn der Bekannte mit ca. 2 Promille ins Auto steigt, um heimzufahren, weil Reden eben doch nicht hilft. (Ja, ich habe so einen Fall im Bekanntenkreis. Nein, er ist kein Schütze.)