bin für beides offen
Ich habe im McDreams München Messe in 2025 für 48/€/Nacht geschlafen. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten. War okay.
bin für beides offen
Ich habe im McDreams München Messe in 2025 für 48/€/Nacht geschlafen. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten. War okay.
Koopi070 Vielen Dank, dass du das Stammschießen weiterführst.
Einmal 363 im Januar für mich, Luftpistole, 2.10
Nein nicht direkt um Schießen Hansaxel ich bin noch Wiederlader und habe andere Hobbys :-).
Mir ist ein Post mit 2 Wochen ohne Traffic lieber als jeden Tag mit Benachrichtigungen und es hat nichts mit dem Thema zu tun.
So locker wie hier, kenne ich das tatsächlich nirgends.
Ganz ehrlich?
Ihr als Admins könntet für meinen Geschmack viel eher eingreifen, wenn das eigentliche Thema seitenweise um Lichtjahre ignoriert wird!
Ich sehe das auch so und würde sagen von 10 aktiven klassischen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das mit der lockersten Handhabung. Und das sorgt - für mich - leider dafür, dass ich an einigen Posts einfach die Lust verliere zu lesen oder zu antworten.
Ich würde mir wünschen, dass viel VIEL deutlicher durchgegriffen wird und ALLES, was nicht zu einem Post passt, einfach gelöscht wird.
Das sorgt für 4 Wochen für Ärger - aber dann entwickelt sich eine gute Forums-Kultur wo es wieder Spaß macht.
Ich bin aber gerne hier und würde - wenn möglich und gewünscht - auch gerne eine kleine Paypal-Spende für die Kostenunterhaltung da lassen.
Liebe Grüße, Holger
Sorry kruemelgirl ich war lange nicht im Forum und hatte nicht gesehen, dass ich für das Finale noch hätte was schicken müssen. Ich habe dienstlich viel um die Ohren.
Nächstes Jahr 😀✌️
Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich habe die von Holger (aus Soest) und von Jader35 aufgezeigte Lösung zur Scheibenbeobachtung auf dem 25m-Stand noch nicht ausprobiert. Es scheint mir aber für Brillenträger, die dazu noch eine Irisblende montiert haben, eine sehr vorteilhafte Lösung.
Ich würde mein digitales Spektiv nicht mehr hergeben wollen. Im Vergleich zum analogen gibt es für mich nur einen Faktor auf der Negativliste: Es braucht Strom. Heißt, man muss ans Aufladen denken. Nicht jedes Mal, der Akku hält etliche Stunden.
Ich habe so oder so immer eine Powerbank dabei.
Aber man merkt meist, dass der Akku leer ist, wenn man auf dem Stand steht.
kruemelgirl LP40 frei für September
Hallo Matthias,
der Link ist https://www.prelutec.de/haemmerli/2254…_an_der_pistole
Ruf einfach bei Prelutec an. Die können dir da sicherlich weiterhelfen.
Ansonsten gibt es weitere Treffer bei
https://schiesssportbedarf-reinsch.de/2023/10/06/pressluft-kartuschen/
https://tec-hro.de/schiesssport/d…e-Prelutec.html
LG
Holger
Ich hatte im letzten Jahr die freiwillige Kontrolle durchgeführt. Meine GSP500 mit originalem L-Griff ging so gerade eben noch ohne Gewalt in den Prüfkasten. Damit in diesem Jahr keine Überraschung passiert, habe ich jetzt am Griff 2mm weggeschliffen.
Wenn ich dieses Jahr zur Kontrolle gebeten werde (könnte ja gewinnen), soll mir kein disq. drohen.
Es kann nie falsch sein freiwillig zur Kontrolle zu gehen.
Meine Steyr LP10 ist heute Mittag so gerade durch die Abzugskontrolle gefallen.
Wir haben die Tablets alle mit LAN Kabel verbunden, weil uns das sicherer schien.
Läuft das stabil über WLAN Ciwa ?
Hallo, der letzte Beitrag ist zwar schon ewig her, aber das macht ja nix.![]()
Ich freue mich über Feedback zu unserer Homepage http://www.ssvbwk.de
Liebe Grüße, Holger
Ein Blick in den Arbeits/Tarifvertrag, Nachfrage bei der Personalvertretung, Betriebsrat oder dem Arbeitgeber schafft Klarheit.
Eine generelle Regelung gibt es nicht. Bei vielen großen Betrieben und im öffentlichen Dienst gibt es teilweise Freistellungen.
Der Arbeitsvertrag sagt dazu nichts. Wir sind gewerkschaftsfrei unterwegs.
Ich wollte erstmal vorfühlen, wie so das Stimmungsbild ist.
Hallo zusammen. Es hat mich getroffen - ich darf das erste Mal zur DM nach München in 2 Wochen. ![]()
Auf der Startkarte steht, dass man Sonderurlaub beim Arbeitgeber beantragen kann. Für Hochzeiten, Beerdigungen etc. kenne ich das - aber nicht für eine sportliche Veranstaltung. Beantrag und bekommt jemand von Sonderurlaub?
Disag finde ich sehr schlecht bedienbar und auch im Gesamtpaket noch unausgereift.
Hey. Wir wollen jetzt bei Disag von den alten SIZ auf die Touch-Tablets umrüsten. Was findest du bei Disag schlecht bedienbar?
Hi zusammen, vielleicht gibt es hier jemanden, der mir einen Tipp geben kann. Wir pflegen gerade für die Belegung des Vereinsheimes den Papierkalender und hätten gerne einen zentral gepflegten Kalender, der z.B. auf der Webseite von allen abrufbar ist.
Mietet sich am Freitagabend jemand externes ein, steht für angemeldete User (einige wenige vom Vorstand) dort "Geburtstagsfeier Klaus Mustermann". Für alle anderen soll nur "belegt" dort stehen.
An normalen Trainingstagen darf dann gerne der Titel drinstehen wie "Training".
Es muss also eine Art Rechtestruktur möglich sein: Was wird mit Titel angezeigt und wo steht nur "belegt".
Es geht nur um einen Kalender für die Belegung des Vereinsheimes. Es geht NICHT um die Buchung einzelner Bahnen und Stände etc.
Vorsicht, die Datei enthält eine Menge "Fehler". Es sind reihenweise LV-Zuordnungen an der falschen Stelle (in der Namensspalte). Die fehlen dann natürlich alle, wenn man nach LV filtert! Da hat wohl die Konvertierung von PDF zu Excel nicht so ganz funktioniert.
Super, danke für die Rückmeldung. Da ist beim Konvertieren was kaputt gegangen. ![]()
Hier die reparierte Version mit allen LV-Einträgen:
DM_Muenchen_-G-P-F-LS-A-_Teilnehmerliste_23.07.2025 neu.xlsx
Starts der DM als Exceldatei