Ich weiß was...
...nämlich dass wir noch warten müssen ![]()
Ich weiß was...
...nämlich dass wir noch warten müssen ![]()
Leute, wenn Euch Sergej auf den Wecker geht, dann lasst ihn schreiben ohne darauf zu reagieren. Sein System funktioniert nämlich so:
Zitat Sergej aus einem anderen Thread:
Ich habe es schon einmal erwähnt, dass meine Beiträge in diesem Kontext als Ziel haben die stillen Mitleser und nicht die Schreiber, welche glauben das Thema Rechtsradikale im Schießsport durch "nieder brüllen" aus der Öffentlichkeit herauszuhalten zu können, zu erreichen.
Er will also nicht mit Euch diskutieren. Es geht nur darum so viel Wellen wie möglich zu erzeugen, damit es am Ufer vielleicht jemand wahrnimmt.
Also am besten die Füße stillhalten.
Gruß
Rainer
Walther LG400 Monotec-E
Wow!!! Glückwunsch!!
Und wer bist Du? Etwa ein Newbie?
Seit wann muss sich jemand in einem Thread bei Dir vorstellen? Warum willst Du wissen, wer er ist? Was soll man denn darauf überhaupt antworten?
Woher man kommt? Wie alt man ist? Familienstand? Schulabschluss?
Mir kommt das hier manchmal so vor, wie eine Runde Jungs auf dem Schulhof – und Du fällst immer wieder auf, weil Du Dich als Anführer und Wortführer aufspielst. Die Daumen locker im Gürtel eingehängt (Der Gürtel ist natürlich voller Nieten), Kaugummi im Mund, vielleicht noch ein paar Muckis mehr als die anderen - dann einen Schritt nach vorne und aus dem Mundwinkel ohne groß die Lippen zu bewegen: "Wer bist Du denn überhaupt?" oder in einem früheren Beitrag: "...und willst schon mit den Großen spielen?"
Warum bist Du so herablassend? Was hat Dir der User getan? Wir haben hier alle die gleichen Rechte etwas zu schreiben.
Abgesehen davon, dass es dieses 'ihr' und 'euch' hier gar nicht gibt.
Genausowenig wie den "gemeinen Grünen".
Ich vergesse hier nur immer ... und dann wäre da ja immer auch noch diese leidige Sache mit dem Keller und dem Lachen. Mein Fehler
Ach sooooo....
Es gibt also gar keine Hirarchie im Meisterschützenforum, alle Meinungen zählen gleich viel und jeder darf sich zu allen Themen äußern. ![]()
Du wolltest double16 nur das Gefühl geben, er sei ein kleines Forumsmitglied – weil Du Dich über ihn geärgert hast. Schreib das doch gleich. Immer diese doppelbödigen Sätze, bei denen man fünfmal überlegen muss, welche Interpretation man jetzt wählt... ![]()
Schöne Grüße
Rainer
Apropos, was bist Du denn überhaupt für einer, seit dem 6. Mai im Forum und willst schon mit den Großen spielen?
Mich würde interessieren, wer zu diesem Zirkel der Großen dazugehört.
Da Du der einzige bist, der sich meines Wissens bislang als "Großer" geoutet hat, auch gleich noch die Frage hinterher – wie kann man denn aufsteigen in den erlauchten Kreis? Ist es abhänging von der Anzahl der Postings, oder von der "Qualität" der Beiträge? Oder muss eine gewisse Dauer der Zugehörigkeit zum Forum gegeben sein? Wenn ja, wie lange?
Oder reicht einfach ein gewisses Maß an Hybris aus, um sich selbst aufzuschwingen?
Gruß, Rainer
Das Drehen kann man auch mit einer leeren Hülse machen, um die Einschlagstellen zu verteilen.
Und bei einem Gewehr, muss ich den Verschluß nicht nach hinten ziehen. Es reciht doch im Normalfall den Kammerstengel hochzuklappen und wieder zu schließen. Damit wird das System gespannt und der Abzug ausgelöst werden.
Und wie drehst Du die Hülse dann, wenn sie noch im Patronenlager steckt?
Gerade bei Egun gesehen.
Gruß Mike
DAS werde ich im Auge behalten!
Vielen Dank!
Gruß, Rainer
Du könntest aber auch den (leider auch nicht ganz billigen) normalen Schlagbolzen, der auch für die 1813 immer noch als Ersatzteil angeboten wird, etwas kürzen und so zum Trainingsschlagbolzen umwandeln. Gibt es z. Bsp. bei Buinger
Das ist eine sehr gute (wenn auch nicht gerade billige) Idee ![]()
Bau doch fürs Trockentraining den Schlagbolzen einfach aus.
Vielen Dank für den Tip. Aber ich glaube, das geht nicht, wenn ich die Funktion des Abschlagens beibehalten will. Hab den Verschluss eben mal auseinandergenommen. Wenn ich den Schlagbolzen rausnehmen würde, hat die Schlagbolzenfeder ja keinen Halt mehr. Ich kann ja dann nicht spannen. Oder verstehe ich da was falsch?
Aber ich wette jetzt kommt die Antwort "zu viel Arbeit"
Was erlaubst Du Dir? Glaubst Du mich zu kennen und zu wissen, was für mich zu viel Arbeit ist? Vielleicht solltest Du mal an Deinen Manieren arbeiten.
Hallo!
Ich habe von Direktabzug auf Druckpunkt umgetellt und möchte nun gerne auch zuhause ein wenig Abzugstraining machen.
Für meine GK-Waffen mit Zentralfeuerzündung habe ich Pufferpatronen mit federndem Zündhütchen. Für KK gibt es so was logischerweise nicht. Die KK-Pufferpatronen sind meines Wissens, nach einigen Auslösungen am Rand so verformt, dass man sie ersetzen, oder nachbearbeiten muss. Außerdem sollte man sie nach jedem Abschlagen wohl etwas drehen. Ich finde das für ein Trockentraining suboptimal, wenn ich ständig auf die Patrone achten muss, ob sie noch brauchbar ist, oder schon steckenbleibt. Rausnehmen, ansehen, drehen, Grat abfeilen... oder die nächste nehmen...
Aber ständig ohne Pufferpatrone abschlagen traue ich mich auch nicht so richtig... Oder wird die Gefahr, dass dabei der Schlagbolzen bricht, überbewertet?
Das Gewehr ist ein Anschütz 1813
Umkleidekabinen werden absolut überbewertet. Die sind doch überall völlig unnötig, auch in den Bekleidungsgeschäften und Kaufhäusern. Die Leute können sich doch einfach auf der Verkaufsfläche umziehen. Wo ist das Problem? Das sorgt auch für ein gewisses familiäres Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Anwesenden, wenn man sich mal in Unterwäsche gesehen hat. Und wenn die junge Frau damit ein Problem hat, dass der Nachbar sie im Tanga sieht, na dann sollte Frau für solche Fälle eben immer einen Badeponcho in der Handtasche haben. Und im absoluten Notfall gibt es ja immer noch die Kundentoilette.
Also: Weg mit den Umkleidekabinen! Freie Sicht auf so viel Haut wie möglich!
da gibt's ne einfache nicht so ganz ernst gemeinte Lösung, steig um auf Pistole
Aber ich schieß doch auch schon Pistole... ![]()
Ja, das mit den Umkleidemöglichkeiten hat mich auch in Erstaunen versetzt. Ich schieße ja noch nicht lange, und dass sich bei uns auf dem Stand mal einer von den 10 Schützen, die überhaupt kommen, öffentlich umzieht – das hielt ich bislang für etwas provinzielles Lokalkolorit. Dass dies im LLZ in Hannover genau so ist, hätte ich nicht gedacht. Um ehrlich zu sein, fand ich so manche Umkleideszene dort etwas unwürdig.
Die Kamera hat jemand aus dem Forum hier gebaut. Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel und hat unten das übliche Gewinde zur Befestigung auf Kamerastativen. Im Inneren werkelt wohl ein Raspberry und baut ein eigenes WLAN auf. Ich verbinde mich mit dem Browser des iPad, und das war's.
100m gehen völlig klaglos. Der "Daniel Düsentrieb" der es gebaut hat, hat es mal auf der Landstraße getestet und mir ein Foto geschickt. Das waren mehrere hundert Meter, würde ich sagen.
Ich glaube, im Moment wird gerade eine Kamera für jemanden hier im Forum gebaut.
Die Sachen werden immer mehr. Nachdem ich jetzt zum ersten mal bei der LM KK Auflage war (und auch noch mal ran darf). Wurde eine Schießhose zur Jacke gekauft. Die Schuhe kommen die Tage auch. Wenn ich bei uns im Verein schieße kommt noch dazu, dass ich mein Kamera auf dem Stativ bei der Scheibe ufbaue und die Treffer am iPad betrachte (wir haben nur Scheibenzug). Dazu noch der ganze Kleinkrempel. Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Wahrscheinlich irgendwelche Trolleys, nehme ich an.
Gruß
Rainer
Also ich bin versorgt
a) mit genügend Informationen
b) mit einem Schlüssel für den Schießstand
![]()
Danke noch mal ans Forum
... nach meiner Auffassung sogar nicht zulässig, zumindest nicht so pauschal.
Aufsicht geht meiner Meinung nach nur, wenn die Aufsicht auch auf dem jeweiligen Stand anwesend ist, im Zweifel direkt hinter den Schützen, da nur so eine mehr oder weniger schnelle Eingreifmöglichkeit gegeben ist. Ich würde sogar behaupten wollen, sollte die Aufsicht aus welchen Gründen auch immer vorübergehend den Stand verlassen, so muss das Schießen entweder unterbrochen werden oder qualifizierter Ersatz die Aufsicht übernehmen.
Genau so habe ich das beim BDS-Lehrgang gelernt. Aus diesem Grund wird dort auch keine "Aufsicht" über Kameras oder aus einer Kabine heraus erlaubt.
Die VA muss die Möglichkeit haben einzugreifen.
Natürlich habe ich die Sachkunde und bin im Besitz eigener Waffen. Auch bin ich zur Standaufsicht in diesem Verein (Verband DSB) berechtig, genau so wie auch beim BDS.
Ich dachte auch - "HÄ, was soll das denn jetzt? Ich darf Aufsicht führen bei Wettkämpfen, aber darf nicht alleine im Gebäude sein und schießen?"
Gut, dann dürfte das Hirngespinnst leicht zu entkräften sein und ich kann noch etwas trainieren für die LM ![]()
kulzer daniel: Deinen Beitrag habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Word!"
Danke an alle!
Grüße
Rainer