Beiträge von Sergej

    Mal was anderes

    Die Tochter einer guten bekannten such für einen Artikel/Interview für ihre Schülerzeitung ein paar Fragen zum Thema Corona.

    Sie hat morgen um 21 Uhr, eine Telefonkonferenz mit einem Gesundheitsexperten ihres Landkreises.

    Was würdet ihr fragen?

    - Warum nach SARS (2002) nicht die entsprechenden Schutzausrüstungen, für eine über die Luft übertragbare Virenpandemie, auf Lager gelegt wurden?

    - Ob eine Pflicht zum Tragen eines Nase/Mund-Schutzes im öffendlichen Raum nicht längst Pflicht sein müsste?

    Überall der aufruf "bleibt zuhause" was ich auch verstehe, aber zur arbeit darf bzw muss ich. Das widerspricht sich doch.

    Melde dich einfach krank und bleibe Zuhause. Im übrigen hättest du dir seit Ende Dezember entsprechende Maske/Filter kaufen können.

    Da ich auch das Auftreten von Sergej hier im Forum für grenzwertig halte, nutze ich auch für ihn die Sperrfunktion, die Gerhard Seemüller hier geschaffen hat.

    Grenzwertig? Hm... man möge mir einen "grenzwertigen" Beitrag von mir zeigen. Es passt euch einfach nicht in das Weltbild, dass es Personen gibt die euch für potentiell gefährlich für die Gesellschaft ansehen. Das "lustige" ist, dass wahrscheinlich die Personen auf die es am wenigsten zutrifft, es sich am meisten zu Herzen nehmen. Sehr bedauerlich.

    Wenn der Hautevolee hier was nicht passt, ist es traurig und unterste Schublade. Mal an die eigene Nase packen.

    Durch meine Forderung den legalen Waffenbesitz zu unterbinden, bin ich hier zum Feindbild geworden. Selbst wenn ich Corona heilen könnte, würden diese Leute versuchen mich anzupöppeln.

    Also ich habe gerade mein Schreiben bezüglich meiner Unabkömmlichkeit bei einem KRITIS Unternehmen zum Vorzeigen bei Ausgangssperre bekommen. Ja, so ein Ministerpräsident von einem der wichtigsten Bundesländer der BRD ist völlig unbedeutend. Wir werden sehen was passiert, ich bin mal gespannt wer hier am Ende die Größe hat, seine Fehleinschätzung einzugestehen.

    Aber ich fürchte manche Menschen sind zurzeit einfach gerne im Panikmodus. Da ist ein differenzierter Blick auf die Situation nicht mehr möglich.

    Wären die Menschen wirklich in dem von dir angeführten "Panikmodus" wären die kommenden Verschärfungen nicht notwendig. Herr Kretschmann ist nicht ohne Grund so verärgert

    Keiner weiß wie es ausgehen wird, Keiner hat Erfahrung damit. Wir können nur auf die Ratschläge und Anordnungen von echten Experten hören

    Du hast Angst, verständlich. Ich möchte überhaupt nicht Recht behalten. Meine Familie hat jetzt seit einer Woche das Grundstück nicht verlassen.

    Am Ende werden es > 2 Millionen Tote sein (82*0,7*0,035) hinzukommen die, welche an den Spätfolgen qualvoll zugrunde gehen werden.

    Und wenn wir bei den Zahlen sind, damit wenn ihr hört, dass jemand an das Beatmungsgerät genommen wurden wisst was die Stunde geschlagen hat, 14 Prozent überleben es wobei viele haben oft bleibende ernstzunehmende Schäden.

    Und damit meinst du was? Ein Bauchgefühl oder etwas, das man durch Zahlen etc. belegen kann?

    Am Ende werden es > 2 Millionen Tote sein (82*0,7*0,035) hinzukommen die, welche an den Spätfolgen qualvoll zugrunde gehen werden.

    Solange es noch Menschen gibt die noch arbeiten gehen, wird sich das Problem nicht lösen. Von daher wird uns auch eine Ausgangssperre nicht retten. Die aktuellen Regierungen in Deutschland wollen den Menschen einfach nicht die Wahrheit sagen.

    „Diskussionen“, bei denen jeder nur seine Sicht der Dinge darlegt, nutzen halt schlichtweg niemanden. Das ist der Einstieg in eine Diskussion, aber sollte nicht deren Ergebnis sein.

    Nun, da sollte jetzt dann aber zuerst eine gleichwertige umfangreiche Erwiderung von einem Vertreter der Gegenseite erfolgen. Im übrigen ist es mühselig, weil egal wie viel man diskutiert, am Ende entscheidet der Forenbetreiber. Von daher vergebene Mühe.

    Nun - wenn du das so siehst also alles beim Alten oder Matthias?

    Ich kann ihnen nicht folgen. Aber sie haben ja in der Vergangenheit schon soviel gutes und richtiges im Forum beigetragen und mit ihrer Signatur (der alten) bezüglich der Nazis gezeigt, dass sie wissen was wichtig ist. Von daher denke ich, dass dies auch nicht so schlimm ist wenn ich nicht jedem ihrer Gedankengänge verstehe.

    Und unsere Sportgeräte dürften wir dann auch abgeben

    Nun, Druckluft wir wohl am Anfang, solange es noch olympisch ist, noch möglich bleiben und für den Breitensport und zur Talentsichtung wird es Lichtgewehr/Pistole geben. Du siehst, das geht schon weiter, wenn ihr deutlich machen könnt, dass ihr auf dem Boden der FDGO steht.