Beiträge von Sergej

Mit der Logik stimmt was nicht, man gestattet denen einen riesigen politischen Auftritt, legitimiert damit ihre Daseinsberechtigung.

Leider sind im politischen Raum die Regeln für Restriktionen strenger als in der Zivilgesellschaft. Die ersten zaghaften Schritte sind jetzt mit der Beobachtung durch die Verfassungsschutzämter gegangen worden. Wenn wir Glück haben verschwindet die AfD ja bei den kommenden Wahlen wieder aus den Parlamenten. Leider werden dann die ganzen Mitläufer wieder untertauchen und versuchen ihrer gesellschaftlichen Isolation zu entkommen.

Die Personen, die illegal Waffen besitzen, trainiren bei uns völlig legal, ohne u.a. gültige WBK mit eingetragener Waffe vorzulegen? Wer so was zulässt, steckt genauso tief in der Sch..., wie illegaler Waffenbesitzer.

Du weißt so gut wie ich, dass man sehr wohl ohne WBK im Schützenverein trainieren kann und dass das Vorhandensein einer WBK auch nicht den Besitz von illegalen Waffen ausschließt.

ist schon kurios, in Landtagen und im Bundestag dürfen die sitzen, im Schützenverein dürfen sie keine Mitglieder sein. In den Vereinen sollen wir zur Verantwortung gezogen werden. Wer wird denn für die Zulassung in der Politik zur Verantwortung gezogen?

Nun, sind die Anforderungen an Restriktionen bei staatlichen Institutionen großer als in der Zivilgesellschaft. Kleines Beispiel: Die AfD stellt keinen Vizepräsidenten im Bundestag, dies haben die demokratischen Parteien verhindert.

Seid ihr hier schon tätig geworden?

Geheimbericht: Berliner Linksextremisten ließen sich in Schützenvereinen an Waffen ausbilden

Ist doch kein Problem, nachdem die Schützen informiert waren gab es keine Training mit den Personen mehr. Ich will ja hoffen, dass dies bei einem behördlichen Hinweis auf Rechte nicht anders wäre, ganz sich bin ich mir bei eurer Haltung aber nicht mehr.

Erzähl doch mal, wie es bei euch so ist. Was ihr so viel besser macht, als alle anderen Vereine.

Nun, es gibt keine AfD Mitglieder mehr und auch keine bekennenden AfD Wähler. Man hat den Typen gesagt, dass sie nicht mehr erwünscht sind und sie sich nicht mehr zu blicken lassen brauchen. Nach einiger Zeit lagen die Kündigungen auf dem Tisch und wir haben die Austritte an die zuständige Behörde gemeldet. Seither läuft da niemand mehr bei rechten Demonstrationen mit.

Und natürlich gab es dokumentierte Hinweise an die entsprechenden Behörden, sollte es zu einem Vorfall kommen, ist belegbar, dass die Staatsschützer wieder einmal versagt haben.

Vielleicht erklärst du uns, was illegaler Waffenhandel mit Schießsport und legalem Waffenbesitz zu tun haben? Du glaubst nicht zufällig auch an Echsenmenschen und die Hohlerdetheorie?

Bist du wirklich so naiv oder kannst du nicht lesen? Die Personen trainieren bei euch völlig legal.

Waffenbesitzer werden regelmäßig auf ihre Zuverlässigkeit überprüft und nur aufgrund dieses "Gütesiegel" dürfen sie legal Waffen besitzen.

Wach endlich auf, niemand glaubt euch diesen Spruch noch. Nicht seit Hanau und Lübcke. Ich bin in mehreren Schützenvereinen Mitglied und ich kenne die Realität.

3. Anschließend zum vorgenannten fordert er eine politische Säuberung nur der Schützenvereine - nicht aber aller anderen Vereine - von "bekennenden AFD Wählern" und "Rechtsextremen". Woran man die bei der Ausübung des Schießsports erkennen soll? Keine Ahnung, siehe 1. In die Köpfe der Menschen kucken kann niemand.

Andere Vereine stellen auch keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar. In die Köpfe kannst du nicht schauen, wenn ihr aber dennoch zu Erkenntnissen gelangt die eine enger Beziehung zur AfD erkennen lassen, müsst ihr tätig werden und dürft nicht versuchen euch weg zu ducken. Die AfD ist nicht konservativ sondern rechtsradikal bis rechtsextremistisch.

Aber natürlich hat das alles nichts mit euch und euren Trainingsmöglichkeiten zu tun

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mi…le22339912.html

Gähn. Warum sollten wir deinen politischen Gegner bekämpfen?

Du sollst die Gegner der offenen Gesellschaft und der FDGO bekämpfen. Wenn dies zu viel verlangt ist, sagt dies einiges über dich aus. Muss man das Problem mit den Rechen in den Schützenvereinen halt anders lösen. Jammert aber nicht, wenn euer Hobby dadurch weiter eingeschränkt wird.

Das Problem an seinen Beiträgen ist, dass er überhaupt nicht auf Gegenargumente eingeht, wie es die Regeln der Diskussion erfordern.

Es gibt kein valides "Gegenargument" gegen den wichtigen Kampf gegen Rechts. Die von euch gezeigte Trägheit ist der Grund warum wieder eine Demokratie und Verfassungsfeindliche Partei im Bundestag und einigen Landtagen in beängstigender Stärke sitzt.

[...]

Dein Beitrag ist schon richtig, nur muss dir klar sein, dass bis eine Person offiziell als "Rechtsextrem" eingestuft wird, viel schlimmes passieren muss. Deshalb könnt und müsst ihr weit früher ansetzen. Angehörige und bekennende AfD Wähler haben nun mal nicht im Schützenverein zu suchen. Wenn ihr da nicht einschreitet macht ihr euch mitschuldig. Journalistische Netzwerke welche die Rechte Szene schon lange beobachten, weisen uns darauf hin, dass Personen aus dem rechten Umfeld in Schützenvereinen aktiv sind, dort trainieren und Zugang zu Waffen und Munition erhalten. Nur weil der derzeitige Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, sind die "offiziellen" Zahlen noch so niedrig. Der Mord an Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke und das Attentat von Hanau haben gezeigt, dass es von Seiten der Schützen keine Zurückhaltung im Kampf gegen Rechts mehr geben darf.

2. Mir ist aufgefallen, dass Du sehr sparsam darin bist, Dich wirklich an Diskussionen zu beteiligen – um das mal vorsichtig auszudrücken.

Sobald es einen Betrag gibt, der keine hysterisches Geifern und virtuelles Fäuste ballen enthält und einen diskussionswürdigen Punkt anspricht, bin ich gerne bereit etwas dazu zu schreiben. Im übrigen steht es jedem frei zu schweigen, wenn ihm das Thema unangenehm ist. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass meine Beiträge in diesem Kontext als Ziel haben die stillen Mitleser und nicht die Schreiber, welche glauben das Thema Rechtsradikale im Schießsport durch "nieder brüllen" aus der Öffentlichkeit herauszuhalten zu können, zu erreichen. Die Ausrede, "ich habe nichts gewusst" funktioniert nicht mehr.

Für Sergej noch mal zum Mitmeißeln: Für den Hintergrund Check sind die Behörden zuständig. Lies mal den Artikel, die Dienste kennen diese Leute und melden das auf Anfrage scheinbar nicht an die Behörden, die dann arglos eine Erlaubnis ausstellen

Es ist mir vollkommen klar, dass der Verein nicht über die Erlaubnis direkt entscheidet, jedoch entfällt das Bedürfnis wenn keine Zugehörigkeit zu einem anerkannten Verband besteht und darüber habt ihr natürlich Möglichkeiten zur Einflussnahme. Nein, ihr könnt euch nicht mehr hinter dem "wir sind nicht zuständig" verstecken. Zum Glück hat der DSB dies begriffen und deshalb die Broschüre herausgebracht, nun ist es an euch tätig zu werden. Es ist EURE Verantwortung.

Wie wäre es denn wieder mal mit ein paar konkreten Vorschlägen wie Dein rechter Sumpf ausgetrocknet werden kann ?

Trennt euch von diesen Personen und meldet dies wie gehabt an die zuständigen Behörden. Holt euch externe Hilfe wenn ihr es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Steht doch alles in der Broschüre des DSB, ihr müsst nur endlich danach handeln.

Dass Viele Landesverbände eine Liste B führen, die z.b. Klappscheiben 50m mit KK-halbautomaten beinhaltet, ist davon ja nicht betroffen, da es eine LV eigene Liste B ist.

Diese Liste B ist eine reine Waffenbeschaffungslösung. Dies wird noch ein großes Problem, wenn es gelingen soll den olympischen Schießsport zu erhalten.

Weder aus Deiner Signatur noch aus Broschüren geht etwas konkretes hervor.

Also: Bitte konkrete Vorschläge zur Lösung.

Was kann man an https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…sch%C3%BCre.pdf

Zitat

– konsequent bleiben – gegebenenfalls Mitgliedsausschlussverfahren einleiten

nicht verstehen? Ich habe den Eindruck, dass ihr das bereitgestellte Material vom DSB und den verschiedenen verlinkten Dokumenten (z.B. das Dokument der Deutsche Sportjugend im DOSB mit mehr als 200 Seiten) überhaupt nicht gelesen habt.

Antworte bitte auf meinen Beitrag! Diskussionen führt man nicht einseitig.

Für den Linksextremismus gilt das Gleiche wie für den Islamismus. Versuche daher nicht vom eigentlichen Problem abzulenken.

Und willst du sagen, dass Islamismus kein echtes Problem ist?

Natürlich ist echte Islamismus ein Problem. Für die offene multikulturelle Gesellschaft ist die Bedrohung von Rechts, durch ihre subtile zersetzende Wirkung, jedoch das größere Problem.

Ein Grüner mit Einblick in die Materie sähe da kein Problem.

Und den Kontext in dem diese Aussage gemacht wurde hast du schon verstanden?

Immerhin ist ja die Abfrage beim Verfassungsschutz ein Anfang.

Leider neigt dieser derzeit noch dazu auf dem rechten Auge blind zu sein. Aber dies wird sich hoffentlich mittelfristig ändern.

Ich habe weiter oben schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten. Was wären denn Deine Lösungsvorschläge oder Ansätze..?

Eigentlich ergibt sich dies aus der DSB Broschüre oder meiner Signatur. Ihr müsst dies nur wirklich aktiv leben. Nutzt den Corona Lockdown um mal darüber nachzudenken mit wem euer Vorstand ein ernstes Gespräch führen sollte. Jeder Sportschütze ist eigentlich verpflichtet aktiv zu werden und nicht wegzusehen.

Und nicht zu vergessen, Islamismus und Salafismus.

Alle nur Versuche um vom echten Problem abzulenken.