So macht man Öffendlichkeitsarbeit

  • Andere Vereine stellen auch keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar. In die Köpfe kannst du nicht schauen, wenn ihr aber dennoch zu Erkenntnissen gelangt die eine enger Beziehung zur AfD erkennen lassen, müsst ihr tätig werden und dürft nicht versuchen euch weg zu ducken. Die AfD ist nicht konservativ sondern rechtsradikal bis rechtsextremistisch.


    Aber natürlich hat das alles nichts mit euch und euren Trainingsmöglichkeiten zu tun

    https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mi…le22339912.html

    Seid ihr hier schon tätig geworden?

    Geheimbericht: Berliner Linksextremisten ließen sich in Schützenvereinen an Waffen ausbilden

    Reitschuster.de

  • Die Personen, die illegal Waffen besitzen, trainiren bei uns völlig legal, ohne u.a. gültige WBK mit eingetragener Waffe vorzulegen? Wer so was zulässt, steckt genauso tief in der Sch..., wie illegaler Waffenbesitzer.

    Du weißt so gut wie ich, dass man sehr wohl ohne WBK im Schützenverein trainieren kann und dass das Vorhandensein einer WBK auch nicht den Besitz von illegalen Waffen ausschließt.

    ist schon kurios, in Landtagen und im Bundestag dürfen die sitzen, im Schützenverein dürfen sie keine Mitglieder sein. In den Vereinen sollen wir zur Verantwortung gezogen werden. Wer wird denn für die Zulassung in der Politik zur Verantwortung gezogen?

    Nun, sind die Anforderungen an Restriktionen bei staatlichen Institutionen großer als in der Zivilgesellschaft. Kleines Beispiel: Die AfD stellt keinen Vizepräsidenten im Bundestag, dies haben die demokratischen Parteien verhindert.

    Seid ihr hier schon tätig geworden?


    Geheimbericht: Berliner Linksextremisten ließen sich in Schützenvereinen an Waffen ausbilden

    Ist doch kein Problem, nachdem die Schützen informiert waren gab es keine Training mit den Personen mehr. Ich will ja hoffen, dass dies bei einem behördlichen Hinweis auf Rechte nicht anders wäre, ganz sich bin ich mir bei eurer Haltung aber nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sergej (5. Februar 2021 um 15:28)

  • Ist doch kein Problem, nachdem die Schützen informiert waren gab es keine Training mit den Personen mehr.

    Die Frage ist doch was machen diese Leute jetzt (?). Die werden nach dem Verbot bestimmt keinen Ponyhof gegründet haben.

    Seid ihr da am Ball? Können wir uns sicher fühlen?

    Reitschuster.de

  • Kleines Beispiel: Die AfD stellt keinen Vizepräsidenten im Bundestag, dies haben die demokratischen Parteien verhindert.

    Das ist ein sehr kleines Beispiel.

    Wenn die so problematisch, gefährlich und was weis ich noch alles sind. Warum bekommen die dann diese Plattform und eine Daseinsberechtigung überhaupt ?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • Illegale Waffenbesitzer ohne Trainingsmöglichkeit sind immer noch illegale Waffenbesitzer. Problem gelöst, richtig? :/ Meint er das ernst?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Standbetreiber gestattet, zum Training eine illegale Waffe mitzubringen. Das ist mal richtig absurd. Natürlich stehen die meisten Schießsportanlagen auch Nichtwaffenbesitzern zur Verfügung, weil die Betreiber gemeinnützige Vereine sind und die Plätze öffentliche Sportanlagen. Trotzdem wird dort nur mit legalen Waffen geschossen. Keine Ahnung, wer was zu Hause hat. Ich mache doch keine Hausdurchsuchung, nur weil sich mal jemand für den Schießsport interessiert.

    Ich glaube Sergej auch nicht, dass er Sportschütze ist und in mehreren Vereinen tätig. Nach seinen Einlassungen hier zweifle ich auch daran, dass er die gesetzlichen Kriterien zum Umgang mit Waffen erfüllt (Zuverlässigkeit, geistige und körperliche Reife usw.).

  • Mit der Logik stimmt was nicht, man gestattet denen einen riesigen politischen Auftritt, legitimiert damit ihre Daseinsberechtigung.

    Lässt die praktisch von der Leine und Ihr Unwesen treiben, mit allen Parolen, wie der Rattenfänger von Hameln

    In kleinen Schützenvereinen sollen dann die Leute die Kohlen aus dem Feuer holen oder was und die Sauerei richten?

    Da fehlt mir mir jegliches Verständnis, Auf der großen Bühne lässt man die Ihr Unwesen treiben und der kleine Mann soll es richten............

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • Mit der Logik stimmt was nicht, man gestattet denen einen riesigen politischen Auftritt, legitimiert damit ihre Daseinsberechtigung.

    Leider sind im politischen Raum die Regeln für Restriktionen strenger als in der Zivilgesellschaft. Die ersten zaghaften Schritte sind jetzt mit der Beobachtung durch die Verfassungsschutzämter gegangen worden. Wenn wir Glück haben verschwindet die AfD ja bei den kommenden Wahlen wieder aus den Parlamenten. Leider werden dann die ganzen Mitläufer wieder untertauchen und versuchen ihrer gesellschaftlichen Isolation zu entkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (5. Februar 2021 um 16:38)

  • Sergei, du forderst uns auf Hassprediger, Personen die einen auffordern gegen geltendes Recht zu verstoßen, die sich

    nicht an die Demokratischen Regeln halten und sich in einem Umfeld bewegen in dem zu Gewalt und sogar Mord aufgerufen

    wird, die einer politischen Gesinnung zustimmen welche sich gegen das Grundgesetz und die Verfassung richtet an den

    Verfassungsschutz zu melden.

    Ich gestehe: ich stehe kurz davor dich bei den zuständigen staatlichen Behörden zu melden.

  • Ich habe dich gefragt, wie viele Mitglieder die Vereine haben in denen du Mitglied bist und wie viele ihr ausschließen musstet weil sie auf rechten Demonstrationen „rumliefen“.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Ich habe dich gefragt, wie viele Mitglieder die Vereine haben in denen du Mitglied bist und wie viele ihr ausschließen musstet weil sie auf rechten Demonstrationen „rumliefen“.

    Ich bin zwar der Meinung, dass diese Informationen nicht wirklich relevant sind. Aber wenn es dich befriedigt. Im übrigen wurde niemand ausgeschlossen, sondern die vier Rechten wurden angesprochen und ihnen erklärt, dass wir das nicht akzeptieren werden und sie kein Bein auf den Boden mehr bekommen. Der Verein hat nicht ganz 200 Mitglieder, davon sind knapp 40 wirklich aktiv.

  • Das ist sehr relevant und ich habe gerade noch einmal nach Titel des Beitrags geschaut. Das passt zum Titel, zum Forum passt es nur durch den Bezug zu den Vereinen.

    Es ist relevant, weil es zeigt, dass wir Afd Wähler und rechte nicht einfach aus den Vereinen ausschließen können. Es sind Vereine und nicht Parteien und auch nicht Organisationen der Regierung. Wer sich an die Regeln des Vereins hält, der kann nicht einfach ausgeschlossen werden. Man kann sie überzeugen den Verein zu verlassen, das ist euch gelungen. Ihr habt jetzt Ruhe im Verein.

    Aber es gibt diese Rechten noch, Dein Problem ist nicht gelöst, sie gehen jetzt woanders hin oder gründen vielleicht einen Verein.

    Als junger Mann war es mir unverständlich, warum es rechte Parteien und überhaupt Rechtsradikale geben kann, bei der Vergangenheit, die wir haben und der Taten unserer Vorfahren. Eigentlich sollten alle Täter verurteilt sein, aber in unseren Zeiten gibt es noch Prozesse gegen Täter, die erst jetzt angeklagt werden im letzten Abschnitt ihres Lebens.

    Jede Familie (es gibt nur sehr wenige Ausnahmen) hatte Täter und kannte sie auch. Alle haben verdrängt, geleugnet und die Besatzer und die Politik habe das akzeptiert. Die Politik hat dieses Verhalten übernommen. Erst jetzt ist soviel Abstand, dass noch Täter gefunden werden, bevor die Generation ausgestorben ist und die Historiker betreiben mit den Grünen eine Aufarbeitung.

    Es gibt die Rechten und Du kannst sie nicht einfach wegsperren, auch wenn du möchtest.

    Es ist ein Erbe unserer Vorfahren und die Schützenvereine kannst Du dafür nicht verantwortlich machen.

    Wir haben eine größere Verantwortung, weil es in den Vereinen Sportgeräte gibt, die gefährlich sein können.

    Die Tradition der Schützenverein reicht weiter zurück, es gibt sie in allen Ländern und Du kannst uns nicht mehr Verantwortung abverlangen, als anderen Vereinen oder Organisationen.

    Ich hoffe der Daniel stimmt mir zu.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903