So macht man Öffendlichkeitsarbeit

• Das der DSB zu diesem Thema tätig wird und den Vereinen die Broschüre an die Hand gibt, lässt dich nicht nachdenklich werden?

Kein Verein und schon gar kein Schützenverein, sollte Rechten eine Heimstatt bieten.

Ehrlich gesagt vermisse ich bei dem ganzen Drama den Kampf gegen linke Extremisten. Im Ernst: Man sollte klarstellen, dass es auch eine Bedrohung des Staates von radikal links gibt, die nicht minder gefährlich ist. Da kommt von den Grünen leider überhaupt nichts.

Warum ist das so? Sergej, rechtfertige Dich!

• Ok, ich ahne welche Probleme hier manche mit Sergej haben. Seine Beiträge sind etwas.... hmmmm, eindimensional und lassen eine gewisse Beweglichkeit vermissen. Das ist für Diskussionen nicht sehr zuträglich.

Lasst uns lieber unseren gemeinsamen Feind, die Grünen bekämpfen ;)

Ist das wirklich so, dass Die Grünen hier im Forum "der Feind" sind und bekämpft werden?

• RainerE

Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Wahrscheinlich hast Du es wirklich nicht sooo ernst gemeint. Glaube ich Dir.

Grundsätzlich bin ich da aber eher humorlos und nehme das Geschriebene ernst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Foren sehr beliebt ist, erst mal "einen rauszuhauen" und wenn man dann merkt, dass es daneben war, zu sagen – "Mensch, verstehst Du keinen Spaß" oder "Sorry, habe den Smiley vergessen", oder ähnliches. Wenn aber kein Gegenwind kommt, ist man der Typ mit den dicken Eiern und hat Alphatier-Punkte gesammelt.

• Ehrlich gesagt vermisse ich bei dem ganzen Drama den Kampf gegen linke Extremisten. Im Ernst: Man sollte klarstellen, dass es auch eine Bedrohung des Staates von radikal links gibt, die nicht minder gefährlich ist. Da kommt von den Grünen leider überhaupt nichts.

Warum ist das so? Sergej, rechtfertige Dich!

Und nicht zu vergessen, Islamismus und Salafismus. Sind meiner Meinung noch gefährlich, da die unsere ganze Art zu leben ablehnen. Ich will nicht in nem Land mit der Scharia als Verfassung leben

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• Mein Gott hört doch auf diesem Dämlack weiter Öl in Feuer zu gießen, der freut sich doch ein zweites Loch in den Arsch.

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• Ich habe weiter oben schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten. Was wären denn Deine Lösungsvorschläge oder Ansätze..?

Eigentlich ergibt sich dies aus der DSB Broschüre oder meiner Signatur. Ihr müsst dies nur wirklich aktiv leben. Nutzt den Corona Lockdown um mal darüber nachzudenken mit wem euer Vorstand ein ernstes Gespräch führen sollte. Jeder Sportschütze ist eigentlich verpflichtet aktiv zu werden und nicht wegzusehen.

Und nicht zu vergessen, Islamismus und Salafismus.

Alle nur Versuche um vom echten Problem abzulenken.

• Um zu wissen was wir zu tun haben oder was wir wie aktiv zu leben haben, brauchen wir solche weltfremden Spinner wie dich nicht.

Und willst du sagen, dass Islamismus kein echtes Problem ist??

Dann würde ich dir den Umzug nach Syrien oder in den Iran vorschlagen. Da wärst du besser aufgehoben.

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• Man sollte nicht hier nicht gegenseitig zerfleischen, ... Zwietracht nutzt keinem von uns.

Lasst uns lieber unseren gemeinsamen Feind, die Grünen bekämpfen ;)

Dann mal viel Erfolg gegen eine der zwei großen Parteien wobei ja die andere bedeutende Partei auch nicht auf Waffenbesitzers Freundesliste steht.

Jetzt will ich überhaupt nicht fragen von welcher Partei sich Waffenbesitzer vertreten fühlt?

Die Frage ob Waffenbesitzer im Forum vom Waffenbesitzer im realen Leben unterscheidet wäre dann auch noch offen.

Eigentlich ergibt sich dies aus der DSB Broschüre oder meiner Signatur. Ihr müsst dies nur wirklich aktiv leben. Nutzt den Corona Lockdown um mal darüber nachzudenken mit wem euer Vorstand ein ernstes Gespräch führen sollte. Jeder Sportschütze ist eigentlich verpflichtet aktiv zu werden und nicht wegzusehen.

Immerhin ist ja die Abfrage beim Verfassungsschutz ein Anfang.

Aber trotzdem wird es dann nicht lange dauern bis die ersten Beiträge mit dem bösen D Wort kommen.

Leider wollte sich der DSB bisher nicht von den nicht olympischen Disziplinen distanzieren, wird vielleicht langsam Zeit.

Ein Grüner mit Einblick in die Materie sähe da kein Problem.

• Und willst du sagen, dass Islamismus kein echtes Problem ist?

Natürlich ist echte Islamismus ein Problem. Für die offene multikulturelle Gesellschaft ist die Bedrohung von Rechts, durch ihre subtile zersetzende Wirkung, jedoch das größere Problem.

Ein Grüner mit Einblick in die Materie sähe da kein Problem.

Und den Kontext in dem diese Aussage gemacht wurde hast du schon verstanden?

Immerhin ist ja die Abfrage beim Verfassungsschutz ein Anfang.

Leider neigt dieser derzeit noch dazu auf dem rechten Auge blind zu sein. Aber dies wird sich hoffentlich mittelfristig ändern.

2 Mal editiert, zuletzt von Sergej (28. Januar 2021 um 10:48)

• Eigentlich ergibt sich dies aus der DSB Broschüre oder meiner Signatur. Ihr müsst dies nur wirklich aktiv leben. Nutzt den Corona Lockdown um mal darüber nachzudenken mit wem euer Vorstand ein ernstes Gespräch führen sollte. Jeder Sportschütze ist eigentlich verpflichtet aktiv zu werden und nicht wegzusehen.

Weder aus Deiner Signatur noch aus Broschüren geht etwas konkretes hervor.

Also: Bitte konkrete Vorschläge zur Lösung.

Immer nur Knallfrösche in die Menge werfen ohne konkrete Vorschläge......Das bringt doch niemanden dazu über etwas nachzudenken .....Fördert nur das Schreiben über heisse Luft.

Also Butter bei die Fische.....im übrigen ist oft weniger mehr....

• Und den Kontext in dem diese Aussage gemacht wurde hast du schon verstanden?

Den habe ich verstanden und weil Du ja das Forum schon länger kennst, verstehst Du auch warum ich darauf nicht weiter eingehe. Wie das Einhornforum ist auch der DSB da das kleinste Problem.

Leider neigt dieser derzeit noch dazu auf dem rechten Auge blind zu sein. Aber dies wird sich hoffentlich mittelfristig ändern.

Für den Verfassungsschutz sind nun mal die Schützen wirklich nicht zuständig.

• Weder aus Deiner Signatur noch aus Broschüren geht etwas konkretes hervor.

Also: Bitte konkrete Vorschläge zur Lösung.

Was kann man an https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…sch%C3%BCre.pdf

Zitat

– konsequent bleiben – gegebenenfalls Mitgliedsausschlussverfahren einleiten

nicht verstehen? Ich habe den Eindruck, dass ihr das bereitgestellte Material vom DSB und den verschiedenen verlinkten Dokumenten (z.B. das Dokument der Deutsche Sportjugend im DOSB mit mehr als 200 Seiten) überhaupt nicht gelesen habt.

Antworte bitte auf meinen Beitrag! Diskussionen führt man nicht einseitig.

Für den Linksextremismus gilt das Gleiche wie für den Islamismus. Versuche daher nicht vom eigentlichen Problem abzulenken.

• Lasst uns lieber unseren gemeinsamen Feind, die Grünen bekämpfen ;)

Naja, ich bin weiss Gott kein Freund der Grünen, aber ich muss diese etwas in Schutz nehmen:

1. sind sie bei diesem Thema ehrlich und schenken den Leuten reinen Wein ein

2. die Waffenrechtsverschärfungen und das weitere Forcieren ist eher auf dem Mist der sogenannten Volksparteien gewachsen. Besonders für die Schwarzen gilt im Wahlkampf einen auf liberal konservativ machen, um dann in der Regierung links abzubiegen. Leider fallen alle vier Jahre genug Leute darauf rein.

Reitschuster.de

• Leider fallen alle vier Jahre genug Leute darauf rein.

nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Ein ehemaliger Bundeskanzler sagte einmal:

Wenn Wahlen etwas verändern würden dann wären sie schon längst verboten.

• Für den Linksextremismus gilt das Gleiche wie für den Islamismus. Versuche daher nicht vom eigentlichen Problem abzulenken.

Natürlich ist echte Islamismus ein Problem. Für die offene multikulturelle Gesellschaft ist die Bedrohung von Rechts, durch ihre subtile zersetzende Wirkung, jedoch das größere Problem.

Du relativiert also die Opfer des linken Terrorismus und des Islamismus? Ernsthaft?!

DAS IST MENSCHENVERACHTEND! Glaubst du ernsthaft, dass es für die Hinterbliebenen erträglicher ist, wenn ein Unschuldiger von Linken oder Islamisten schwer verletzt oder getötet wird statt von einem Rechten?

Linksextreme haben Menschen getötet, Islamisten haben Menschen getötet, Rechtsradikale haben Menschen getötet. Das Problem des Extremismus darf nicht einseitig betrachtet werden. G20 in Hamburg hat gezeigt, dass die Linksextremen bestens organisiert sind. Von den Grünen kam da wenig Distanzierung, dafür aber Sympathiebekundungen. Genauso wie zum Linksterrorismus (Christian & Claudia lassen grüßen). Und genau das wird zum Problem, wenn so eine Partei nach der Macht in Deutschland greift.

Wie genau gedenkst du eine künftige Regierungsbeteiligung der Grünen zu verhindern?