Wenn unser Schießsport für die Medien nicht interessant ist, dann müssen andere Inhalte interessant genug gemacht werden, um dann daraus Quotensteigerungen zu generieren.
Die Mediathek des WDR hat hier einige Beiträge zu bieten:
"Die "Königin" darf auch ein Mann sein
Ein Schützenkönig darf die Begleitung seines Herzens frei wählen, egal ob König oder Königin! Das hat die Bundes-Anti-Diskriminierungsstelle jetzt verkündet - und damit dem Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaft eine Abfuhr erteilt. Dieser wollte schwule Königspaare verbieten. "
http://www.wdr.de/mediathek/html…etzenkoenig.xml
[i]"Schützen bekommen Gegenwind
Kaum haben die katholischen Schützenbruderschaften mit großer Mehrheit beschlossen, dass ein schwules Königspaar nicht in ihr christliches Weltbild passt, da wird ihnen von allen Seiten selbst der Marsch geblasen. Allen voran die Lesben- und Schwulenverbände kritisieren, was die Schützen da beschlossen haben.[/i] "
Die "Königin" darf auch ein Mann sein - WDR MEDIATHEK - WDR.de
"Mit der christlichen Tradition nicht vereinbar"
"Mit der christlichen Tradition nicht vereinbar" - WDR MEDIATHEK - WDR.de
"Schütze und schwul?
Dirk Winter ist Schützenkönig von Münster - und er ist schwul. Wochenlang wollte der Bund der historischen Schützenbruderschaften ihn deshalb vom Bundesschützenfest in Harsewinkel ausschließen. Damit wollten sich jedoch viele Münsteraner nicht abfinden."
Schütze und schwul? - WDR MEDIATHEK - WDR.de
"Mann, Mann, Mann
Der schwule Schützenkönig Dirk Winter aus Münster-Kinderhaus muss beim Bundesschützenfest vom 16.-18.9. in Harsewinkel quasi solo feiern, sein Lebenspartner muss beim Umzug hinter ihm laufen. Die Aufregung über den Umgang mit Dirk Winter ist groß. "
Mann, Mann, Mann - WDR MEDIATHEK - WDR.de
Was nimmt die Öffentlichkeit aus diesen Beiträgen mit?
Welches Bild hat sie vom Schützenwesen in D?