...und schon wieder Parkgebühren...
Man sieht sich in Dortmund
Beiträge von Jader35
-
-
Bei der DM München, mit der GSP500, originaler L-Griff, zur freiwilligen Waffenkontrolle.
Wenn man den Deckel vollständig von der Box nimmt und die Waffe exakt gerade hält, passt sie saugend in den Prüfkasten.
Beim nächsten Mal nehm ich ne Feile mit, man weiß ja nie
-
Skateboard Griptape?
-
Ich reise ein paar Tage vor dem Wettkampftermin an und werde die Waffe ganz sicher nicht im Hotelzimmer lassen, sondern sie in die Waffenaufbewahrung geben.
In der Info zur DM steht auch, dass keine Waffen über Nacht auf dem Campingplatz bleiben dürfen.
Die Waffenaufbewahrung kostet 3,- pro Waffe pro Tag. -
kruemelgirl
ein paar Nachträge:
SpoPi 2.40 für Mai:
Präz: 136
Duell: 144
Gesamt: 280
für Juni,
gestern bei der Landesliga in Remscheid, jeweils erste 15 Schuss.
Präz: 138 (47, 46, 45)
Duell: 140 (46, 47, 47)
Gesamt: 278
für Juli, die zweiten 15 Schuss:
Präz: 138 (44, 46, 48)
Duell: 140 (46, 48, 46)
Gesamt: 278
scan0013.pdf -
-
und dann gibt es natürlich auch hier einen Fernwettkampf:
Stammschießen -
Evtl können wir hier im Forum dir, abseits der Meisterschaften, dir den ein oder anderen Wettkampf empfehlen um dich auszuprobieren.
Fernwettkampf von Axel Pralle
-
Die Liga-Ergebnisse Gebiet Nord der letzten Jahre sind z.B. hier veröffentlicht:
-
Ich hatte im Januar bereits ein Hotelzimmer in Schwabing für die gesamte Dauer der DM reserviert, da der ursprüngliche Plan war, sowohl bei LuPi, als auch bei SpoPi mitzuspielen und den Rest meiner Frau als Urlaub schmackhaft gemacht habe.
Okay, es ist 'nur' SpoPi geworden, damit kann ich die Reservierung ändern. -
Bei meinem Anschütz ist der Schaft an dieser Stelle auch gebrochen, ganz durch.
Die Stelle ist mit Holzleim wieder zusammengeklebt und mit einer Schraube von oben verstärkt.
Hält warscheinlich besser, als im originalzustand -
mmhh..,
ist es nicht eigentlich andersrum, dass man mit einem 200bar Adapter nicht an einer 300bar Flasche füllen kann?
Das Gewinde an der 300bar Flasche ist länger, so dass der kurze 200bar Adapter nicht dicht ist. -
Was aber aus meiner Sicht ebenso in die Bertrachtung einbezogen werden sollte, sind die Balance und das Gleichgewichtsempfinden des Schützen. Der Mensch kann die normalen Schwankungen des Körpers am besten ausgleichen, wenn er barfuß auf dem Fußboden steht. Je mehr Material sich zwischen den Füßen und Fußboden befindet. d.h. je dicker die Schuhsohle ist und je mehr Wölbung sowie Neigung sie aufweist, um so schwieriger wird es für den aufrecht stehenden Pistolenschützen zu balanzieren.
Dann sollten doch 'Barfußschuhe' besser geeignet sein, als die starren Schießschuhe.
-
Oops, die Bersa TPR9 T ist nur 5", 126mm Lauf
-
Es gibt durchaus Pistolen in 6" für unter 1000,-€, siehe 'Bersa TPR9 T'
Die Berichte über die Bersa sind durchaus positiv, selbst geschossen habe ich sie allerdings nicht. Bin während der Coronazeit auf der Suche nach einer 9mm Pistole auf die Bersa aufmerksam geworden und wollte auch bei Arma in Werlte vorbeischauen, hatte dann aber ein Angebot für eine CZ75 Sport II. -
Moin,
ich habe den Sporttac jetzt ca 4 Jahre und seit dem Wochenende ist die linke Seite tot, Kabelbruch im Verbindungskabel.
Die einschlägigen Google-Funde hab' ich durch, da kann ich mir auch gleich nen Neuen für die aufgerufenen Preise holen.
Weiß jemand, ob dieses 9-Polige Kabel noch in anderen Geräten verbaut ist?
Grüße
Erik -
Ob man auch mit einem Tesro gute Ergebnisse erzielen kann, hab ich in Dortmund am Sonntag testen können.
Platz 8 von 148 in meiner Altersklasse mit 315,2.
Da wären auch noch 2 Ringe mehr drin gewesen (2x 9,9, 2x 10,1), wenn ich nicht so mit dem "§$%&%$§" Auflageständer rumgewackelt und noch in meine Schießhose gepasst hätte...
Ausgetauscht, bzw. ergänzt hatte ich gegen:
Diopter Hämmerli 460
verstellbares Ringkorn
Adlerauge
Griff unter Auflageschiene
Mal sehen, wie es dann bei der DM läuft -
kruemelgirl
Ergebnis für April SpoPi 2.40
Präz.: 142
Duell: 144
Gesamt: 286
-
Wurde irgendwer mal irgendwo angewiesen die Armbanduhr abzulegen?
Ja, LVM GK Revolver beidhändig, Uhr am linken Handgelenk.
Da ging es aber wohl mehr um die mögliche Unterstützung des Handgelenks.
Gegen das Handy als Display auf dem Spektiv hatte aber keiner etwas. -
Den ersten Kurs bei Margit Höller habe ich vor zwei Jahren mitgemacht, was mich schon ein ganzes Stück nach vorne gebracht hat.
Ich bin beim Termin vom 12. - 14.7. dabei.