Du sollst beim Autofahren deine Flossen ans Lenkrad legen und nicht mit ner Hantel rumspielen!
Die Hantel nehm ich nur, wenn ich die Hand nicht auf das Knie meiner Beifahrerin legen kann 😁
Du sollst beim Autofahren deine Flossen ans Lenkrad legen und nicht mit ner Hantel rumspielen!
Die Hantel nehm ich nur, wenn ich die Hand nicht auf das Knie meiner Beifahrerin legen kann 😁
Hey, das ist eine interessante Betrachtung.
Ja, ich war im letzten Jahr auch schon bei L (V bei 1sec) unter 130mm und bin damit auf Trainingsergebnisse um 375-379, Wettkampf ~370, gekommen. Allerdings habe ich auch erst mit Ende 50 mit dem Pistolenschießen überhaupt angefangen. Vorher gar nichts, das letzte Mal hatte ich bei der Bundeswehr die P1 in der Hand, das war 1981...
Bin jetzt Herren IV.
Das Halte- und Krafttraining mache ich beim Autofahren, 2kg Hantel (Tipp von Margit Höller). Vielleicht sollte ich da auf geringeres Gewicht gehen.
Meine Allgemeinkondition sehe ich im Bereich 'ziemlich fit', hab lange Zeit Radsport betrieben. Leider hat mich ein Herzinfarkt dann etwas runtergerissen.
Ich schaue mal bei den nächsten Trainings mehr auf die 9a0 und 10a0, aber die 'Schleuderbewegung' in der letzten Sekunde stört mich schon.
An der letzten 1/10 sec muss ich auch noch arbeiten...
Nach der Völlerei der letzten Tage, habe ich heute vorsichtig wieder das Training begonnen.
Ob es an der Pause liegt, oder nur eine Alterserscheinung, jedenfalls hat es mir L durchschnittlich auf miserable 250mm katapultiert.
Gut wäre, auch für mich alten Mann, 100 - 130.
Welche Übungen kennt ihr, die die Handruhe fördern?
Grüße Erik
Meine GSP500 habe ich jetzt seit 2,5 Jahren und bin auch äußerst zufrieden.
Die Waffe hat sich für mich in der Landesliga und LVM jedenfalls bewährt. Dass das in München dann nicht so gut geklappt hat, lag jedenfalls nicht an der Waffe.
Ich habe mir eine zweite Kimme dazu gegönnt, so dass ich zwischen Präzision und Duell, ohne groß nachzudenken, nur die Kimme tauschen muss.
Munition SK Pistol Match
nett gemacht.
Als Abschluss hätte ich allerdings eine jubelnde Doreen oder Christian genommen, statt des full auto ...
Auch von mir nochmals vielen Dank!
Freue mich schon auf die nächste Saison.
Grüße
Erik
Eben, für die Landesliga und Meisterschaften nehme ich die passende Munition für meine Pistole.
Zum Training ist es mir egal, ob ich 570, oder 569 Ringe habe.
😁😁😁
kruemelgirl vielen Dank für deinen Einsatz, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Mein Finalergebnis für SpoPi:
Präzision: 141
Duell: 144
Gesamt: 285
Noch einen schönen Sonntag
Erik
Wobei das bestimmt keiner macht.
Doch, seit ich von dem sich selbst blockierenden Absorber vor 3 Jahren gelesen habe.
Ich meine, in einem Test hatte die SK Rifle Match (rote Packung) bei SpoPi die kleinsten Streukreise
Meines Wissens dürfen nur Waffenhändler und Büchsenmacher erlaubnispflichtige Waffen mit der normalen Post verschicken.
Bzw. rechtskonform wäre der Versand mit DHL mit dem Zusatz 'Express Ident', der allerdings Privatpersonen nicht zur Verfügung steht.
Hawkeyes.177 für den ersten Wettkampf in der LOL ist das doch super gelaufen. Die Mannschaft hat, auch dank deines Erfolgs gegen deinen gesetzten Gegner, die Punkte geholt.
Du konntest, trotz deiner Nervosität, ein ordentliches Ergebnis im zweiten Durchgang erzielen und gehst mit Sicherheit lockerer in den nächsten Wettkampf.
Bis dahin würde ich das Training nicht so sehr auf Ringzahlen auslegen, sondern mehr auf Technik gehen.
(und die nächsten Runden werden wir eh gewinnen
)
Wir tackern morgen mal das Scatt an die Pistole. Dann können wir auch den gesamten Verlauf nachvollziehen. Übertraining und Verletzungsgefahr sind realistisch, mach lieber ein paar Tage Pause, wenn irgendwas nicht passt.
Carcano ich hab' doch gar nicht Kette und Dochte gesagt![]()
Wie soll ich es sonst machen?
Ballistol und andere Hersteller haben da eine ziemlich große Auswahl.
Putzstock mit Microfaserpatches, Filzpfropfen, mit und ohne Messingdrähte, Seidenwerg...
Heute Abend geht es schon mal um ne Cola,
Fuchsjagd, 2 Schuss vorlegen, dann abwechselnd bis 300 Ringe.
Und vorher Technik, Balken, weiße Scheibe.
Wäre doch gelacht, wenn wir Hawkeyes.177 nicht bis zur LVM fit für München bekommen ![]()
Gibt es für die Sport II irgendwo eine Anleitung / Video, für die große Reinigung.
Ich kann zwar mit größeren Mengen Bremsenreiniger alles an Schmauch auch aus dem Schlösschen spülen, das anschließende ölen ist dann aber wohl nicht mehr zielgerichtet.
Damit ist der Mist aber immer noch nicht vom Tisch, sondern nur vorerst wieder in der Schublade...
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Rp7J_NgyL2I
Zum Reinigen irgendwas, was grad rumsteht. Nähmaschinenöl, SAE 5W40...
Zum schmieren Ostermayer Waffenschmieröl und Waffenfett mit Mikrokeramik
Hawkeyes.177 das kann schneller gehen, als Du dir das vorstellst ![]()