Beiträge von Jack Ryan

    Insofern stimme ich (mit meinen begrenzten Kenntnissen) Herrn Drosten zu, dass durch Masken ALLEINE das Virus wohl nicht aufzuhalten ist.

    Am Besten schaust du dir das Video nochmal ganz genau an. Von "ALLEINE" ist nicht die Rede...

    4 Wochen auf der Welt gleichzeitig FFP3 verwendet, und das Virus wäre wohl weg, aber soviele FFP3 gibt's nicht und wäre auch nicht gleichzeitig einzusetzen.

    Bitte im nächsten Schritt alle Waffen einschmelzen, Rosen verteilen und dann kommt der Weltfrieden. :rolleyes:

    Guter Vorschlag eine Minderheit und Kompetenz von eigenen Gnaden bestimmt wo es lang geht!

    Die Kritiker sind bestimmt in der Minderheit, die Befürworter aber auch. Die große Masse besteht aus Leuten, die entweder genervt sind und einfach mitmachen, uninformiert sind bzw. dem ÖRR einfach Glauben schenken, oder einfach Angst vor Konsequenzen haben.

    Das vehemente Vorgehen gegen die Demos zeigt das man den Riesen nicht wecken möchte. So lange man sich den sozialen Frieden durch großzügige Staatshilfen (zB. Kurzarbeitergeld, europäische Solidaritätshilfen etc.) kauft, wird es auch ruhig bleiben. Irgendwann ist die leere Staatskasse aber noch leerer, und dann kommt der große Kassensturz; vermutlich aber erst nach der BTW;) (keiner soll unnötig beunruhigt werden). In weiser Voraussicht hat man bei der CO2-Steuer flexible Staffelungen eingebaut;);). Gegen Klimarettung wird sich schon keiner auflehnen. Und wenn man dann irgendwann einfach mal erst mit Mitte 67 in Rente geht, hat man Corona auch wieder vergessen. Und das bisschen Ersparte wird von der 0% Zinspolitik dann auch noch aufgefressen. Aber keine Sorgen, es bleibt alles beim Alten. Bei den paar Leuten, die noch Wirtschaftsleistung erbringen, werden einfach die finanziellen Daumenschrauben noch enger gezogen. Oder glaubt einer das Geld, welches gerade mit der Schneeschaufel zum Fenster hinausgeworfen wird, lag einfach irgendwo rum:D:D.

    Ich glaube einige Menschen wissen gar nicht was diese Krankheit und auch andere Pandemien verursachen ....

    Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.

    Die Mehrzahl regt sich über die Arroganz die schon zum Teil an Dummheit grenzt auf weil sie um ihre Gesundheit fürchten und das zu recht.

    Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?

    Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?

    "Trump sagte in Washington zu seiner Verteidigung, er habe damit Panik vermeiden und Führungsstärke zeigen wollen."

    https://www.faz.net/2.1677/trump-u…n-16946281.html

    Die Amerikaner werden es ihm sicher danken.

    Und gut, dass es augenscheinlich davon Tonbandmitschnitte gibt, sonst wären das sicher auch nur Fake-News.

    Das Thema hat mich nicht losgelassen. Irgendwie hatte ich da ein Déjà-vu... auf YT bin ich doch tatsächlich fündig geworden

    Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

    Vielleicht wäre es hier auch viel entspannter, wenn der ein oder andere unzufriedene Deutsche auswandern würde...nach Malle oder Thailand, wird ja gerne genommen. Leben da auch viel entspannter und zufriedener ;)

    Gegenvorschlag: Für alle diejenigen, die jeden Quark der von oben kommt unreflektiert glauben und noch öffentlich verteidigen (auch wenn es noch so viel Fake ist), würde sich Nordkorea anbieten. Landschaftlich sehr reizvoll, die Menschen dort sind zwar etwas unentspannt, aber stets freundlich lächelnd. Und gegen blöde Querulanten, die immer alles in Frage stellen, gibt es von staatlicher Seite effektive Maßnahmen.

    wobei ich auch 1-2 mal meinen Senf dazu gegeben habe (und es eigentlich im selben Moment schon wieder bereut habe, wie auch jetzt gerade).

    Geht mir auch so.

    Thema Corona gibt es kein Wahrheit, vertrödelt nicht Eure Zeit....

    Du hast nicht ganz unrecht. Auch wenn manche Diskussion Lebenszeitverschwendung ist und wir hier bestimmt nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen, werde ich manche Sachen nicht einfach stehen lassen bzw. manchen Leuten das Feld überlassen. Vielleicht gelingt es Tello, diversen anderen und mir den ein oder anderen stillen Mitleser zum kritischen Hinterfragen zu ermutigen. Wichtig ist auch zu zeigen, dass man mit seinen Zweifeln nicht alleine ist, auch wenn man versucht Kritiker als Idioten und Einzelkämpfer darzustellen (nicht zu letzte durch "Umfragen" wie "98% aller Deutschen sind mit den Maßnahmen einverstanden" etc.).

    Nachbarn in Frankreich nachfragen

    Wir haben Produktions-/Vertriebsstandorte in ganz Europa, u.a. auch in Spanien und Südfrankreich. Mit den Kollegen stehe ich regelmäßig im Austausch per Teams. Die sind relativ entspannt, weil sie verstanden haben, dass infiziert nicht gleich krank bedeutet.

    Nur gut dass das Problem nur Deutschland betrifft, nicht vorzustellen wenn auch noch andere Länder von Corona beeinträchtigt wären.

    Welche Beeinträchtigung im Zusammenhang mit Corona meinst du? Meinst du die Beeinträchtigung, die man bekommt wenn man als Rechtsextremer abgestempelt wird, nur weil man sich kritisch äußert?

    Ich würde sagen, dass ist weltweit einzigartig.

    Schau doch einfach selbst nach.

    Habe ich getan. Meine Meinung wurde dank der Übersicht wieder mal bestätigt. Daher die Frage: Und nun? Soll wir jetzt alle Angst haben, oder wie erwachsene Menschen nach vorne blicken, Lösungen finden und versuchen wieder in den Alltag zu finden.

    wünsche ich bestimmt nichts schlechtes das sie Corona bekommen, aber mal ein Monat Schicht im Krankenhaus auf der Isolierstation. Ich glaube dann sähe für die Herrschaften die Welt ganz anders aus. Wie kann man nur so verbohrt sein, ich habe in meinem Umfeld Leute die im Pflegedienst arbeiten, Krankenhaus und Seniorenheime. Ich bewundere diese Menschen und sie haben es verdient das man vielleicht mal wach wird und ihren Beruf der schon Berufung ist zu würdigen und gut zu bezahlen.

    Ist dieses populistische Statement dein Ernst??

    aber mal ein Monat Schicht im Krankenhaus auf der Isolierstation.

    Dann sag uns doch mal wie hoch die Auslastungen im bundesweiten Durchschnitt waren.

    Das Medien heutzutage genutzt werden um die Bevölkerung für dumm zu verkaufen, merken Dumme und Naive natürlich nicht.

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass zwischen Medien und Bevölkerung ein Gesellschaftsvertrag mit dem Titel "Wir denken für euch" beschlossen wurde. Anders ist das nicht zu erklären.

    In der Schule habe ich mal gelernt sich aus mehreren Quellen eine Meinung zu bilden. Heute scheint dies für einige zu viel Denkarbeit zu sein.

    Trauriger ist aber, dass die Politik und Medien gezielt einen Keil in das Volk treiben. Bewusst werden hier Fake-News, wie der "Reichtagssturm durch Rechtsextreme" gestreut, um die kritischen Denker in die "rechte Ecke" zu drängen. Keine Lüge ist dafür dreist genug. Die "Aufrichtigen" nehmen den Ball gerne auf, um mit der Moralkeule noch mal kräftig draufzuhauen. Anderen Menschen zuhören? Fehlanzeige. Auch wenn ich mich wiederhole; der Deutsche scheint aus seiner Geschichte nichts gelernt zu haben.

    DAS zu beantworten würde natürlich auch ich schaffen, aber viel interessanter und für die letztendlicche Bewertung ausschlaggebend wäre eben zu wissen, wieviele Tote und Langzeitgeschädigte wir gehabt HÄTTEN, wenn die Politik nicht gehandelt hätte, wie sie, aus meiner Sicht früh genug, gehandelt hat.

    Über diese Frage habe ich mir viele Gedanken gemacht. "Wie hätte ich gehandelt, wenn ich Kanzler wäre".

    Meine Antwort: Ich hätte erst mal ein Expertengremium (nicht nur Virologen, Ärtzte, sondern auch Wirtschaftsexperten, Soziologen ec.) einberufen und mir ein umfassendes Bild gemacht. Entscheidungen hätte ich diesem Gremium überlassen und nicht einem Bankkaufmann mit Lobbyistenvergangenheit. Ziel wäre stets gewesen diesen Ausnahmezustand so klein wie möglich zu halten.

    "Trump sagte in Washington zu seiner Verteidigung, er habe damit Panik vermeiden und Führungsstärke zeigen wollen."

    https://www.faz.net/2.1677/trump-u…n-16946281.html

    Die Amerikaner werden es ihm sicher danken.

    Und gut, dass es augenscheinlich davon Tonbandmitschnitte gibt, sonst wären das sicher auch nur Fake-News.

    Auch wenn sich jetzt manche in Deutschland die Hände reiben, weil dies Trump schaden könnte, wird die Freude nicht lange anhalten. Die Amis haben andere Sorgen zB innere Sicherheit. Da ist die Angst von farbigen "Demonstranten" oder linken Schneeflöckchen zusammengeschlagen oder erschossen zu werden größer als (überspitzt) einen Schnupfen zu bekommen.

    Fake-News.

    Der Donald gibt sich beim Lügen wenigstens noch Mühe.

    Alle die aktuell so fett die Klappe klugsch...end aufreißen sollten erstmal die Verantwortung für ein paar Millionen Menschenleben übernehmen. Dann reden wir nochmal zum Thema "übertrieben". :)

    Man merkt, dass du dich mit den Argumenten und Anliegen der "Gegenpartei" kein Stück beschäftigt hast...

    ...und dass in Leverkusen vor Corona jedes zweite Wochenende mehr Zuschauer im Stadion waren als heute in Berlin auf der Straße, ist also von größtem nationalen Interesse. Die Leverkusener würden von vielen auch nicht vermisst werden.

    Nach der völlig bedeutungslosen Demo letzten Samstag scheint es in Berlin geregnet zu haben. Und zwar Hirn.

    Herr Lauterbach:"Aber wenn die wissenschaftliche Erkenntnis eine Änderung der Maßnahmen sinnvoll erscheinen lässt, muss man sie machen."

    Quelle

    8|

    Wissenschaftliche Erkenntnisse, Mathematik und anderer Hexenkram sind doch völlig überbewertet...

    Wie wäre es denn mit der Match Guns MG-H1 ?

    MMn. gibt es wesentlich bessere Alternativen. Die MG hat einen bzw. für mich zwei Nachteil(e).

    Erstes fehlt ein Absorber. Und zweites hat diese Walze in der der Diabolo eingelegt wird, nicht nur den Nachteil des höheren Luftverbrauchs, sondern die Sicherheitsschnur wird "komisch/untypisch" eingelegt. An sich ist das OK und soweit ich weiss von der ISSF abgesegnet, aber die Standaufsicht in der Provinz kennt diese Besonderheit vielleicht nicht. Dies wird unweigerlich zu Diskussionen führen. Ob man das während oder vor einem Wettkampf braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte da keine Lust drauf.

    Zu Frank und Monika:

    Die Hauptkundschaft/-zielgruppe von Frankonia sind Jäger. Ich kenne zwei Filialen und ein paar von deren Mitarbeiter. Alle sind selber auch Jäger. Zu den Feinheiten bei einer LP oder bei anderen Sportwaffen im KK-Bereich können diese auch relativ wenig sagen. Frankonia ist deshalb auch relativ teuer. Zwar bekomme ich regelmäßig Gutscheine, aber selbst damit schlägt man nicht das Tagesangebot von Buinger. Vorteil bei Frankonia ist, dass man dort als langjähriger Stammkunde recht gute Angebote für KK- und GK-Munition bekommt. Eine Sportwaffe würde ich dort aber nicht kaufen (außer man weiss was man will und das Angebot passt).

    Ich kann mich nur wiederholen.


    Da hat die Hirnwäsche offensichtlich funktioniert :/

    Ich hatte schon überlegt auf den letzten Kommentar von Parallax zu reagieren.

    Dein Kommentar bringt es auf den Punkt

    Eine Diskussionen ist mMn reine Zeitverschwendung. Die Politik und Medien haben ganze Arbeit geleistet und einen Keil in unsere Gesellschaft getrieben. Manche verteidigen diesen auch noch... traurig.

    Ich bin aber mal gespannt was mit den Corona-Maßnahmen, die hier so vehement verteidigt werden, passiert, wenn die Umfragewerte einknicken oder wenn die BTW gelaufen ist...

    Allen Anderen, die vllt (leichte) Zweifel an den Maßnahmen haben und etwas kritischer eingestellt sind, rate ich: Informiert euch breitgefächert. Sowohl über die öffentlich rechtlichen, als auch über alternative Medien zB auf youtube (spontan fällt mir Bittel TV aus der Schweiz ein). Einfach mal googeln oder bei youtube eingeben. Durch diese Medien, die zB am Samstag mitten drin waren, kann sich jeder sein eigenes Bild machen und dieses mit dem Bild aus den Mainstream-Medien vergleichen.

    Dazu besteht keine Notwendigkeit. Die freie Meinungsäußerung, die scheint doch weiterhin gegeben, denn jeder Schwurbler kann seine Gedanken frei verbreiten

    Ist das so?

    Basketballer Joshiko Saibou äußert sich nach Entlassung

    Polizist nach Rede auf Corona-Demo suspendiert

    nur zwei von vielen Beispielen... (2min Google)

    Auch das Demonstrationsrecht besteht uneingeschränkt,

    Deshalb wurde sie auch von Herrn Geisel (verfassungswidrig) untersagt... Normalerweise müsste man dafür zurücktreten. Aber Schwamm drüber...

    Man hätte sich sogar eher einen Gefallen damit getan, diese Vorgaben halbwegs einzuhalten, denn man hätte die Politiker Lügen gestraft und nicht ihre Einschätzung bestätigt. Chance vertan und Sympathien verspielt.

    Ich habe die Livestreams gestern und heute gesehen. Gestern an der Siegessäule sind die Abstände nicht immer eingehalten worden. Man hat es aber versucht. Zu wenig Platz für zu viele Leute. Heute vorm Brandenburgertor (bis zur Siegessäule) wurde der Abstand eingehalten (war auch mehr Platz vorhanden). Vor der Siegessäule wurden die Leute zuvor von der Polizei zusammengetrieben (da wurde der Abstand natürlich nicht eingehalten). Die Demonstrationen war insgesamt bis auf ein paar Dumme sehr friedlich. Bei mir hat diese Art von friedlicher Demonstration an Sympathie gewonnen. Die Polizei hat sich mMn. insgesamt auch angemessen verhalten (übrigens auch gerne ohne Mundschutz und Mindestabstand;)).

    die ohnehin für jeden geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie sind nun wirklich keine übertriebene Einschränkung. Man hätte sich sogar eher einen Gefallen damit getan, diese Vorgaben halbwegs einzuhalten, denn man hätte die Politiker Lügen gestraft und nicht ihre Einschätzung bestätigt. Chance vertan und Sympathien verspielt.

    Was sagt dein Satz noch aus? Vielleicht, dass unser Bundespräsident und unsere Bundesfamilienministerin bei Dir Sympathie eingebüßt haben:/

    Geronimo:

    "...denn man hat sich das Recht erst erstritten,..."

    Gut, dass du es noch mal erwähnst. Die Frage ist, ist es richtig, dass man sich in einer Demokratie ein Recht auf freie Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht erstreiten muss?

    @Plinker: "Und Reichsbürger, die versucht haben, unser Parlament zu stürmen, gab's dann auch gratis dazu. Na, ich dank recht schön !"

    Jeder kann sich auf youtube die Livestreams ansehen und sich von der Masse an Reichsbürgern überzeugen.