Hallo Lupo,
ich verfolge mal deine Suche- ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Wobei ich früher Lupi geschossen habe und dabei gewisse Vorlieben entwickelt habe. Ich würde am liebsten auf der Stelle wieder eine Steyr kaufen (da ich immer noch meiner LP 1 nachtrauere)- da ich aber nicht weiß, wie sich die Technik in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, werde auch ich zunächst ein paar Waffen ausprobieren gehen. Bis vor 4 Wochen habe ich z. B. nichtmal gewusst, dass es eine Tesro gibt....
Es ist einfach so, dass einem manche Waffen einfach nicht liegen, irgendwie passt da die Ergonomie nicht- mir hat z.B. früher die Walther überhaupt nicht gelegen. Ich persönlich bin daher der Meinung, man sollte das nicht zwangsläufig am Preis festmachen. Das ist wie mit gutem Werkzeug- wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber darauf achten, dass dir die Waffe von Beginn an gut in der Hand liegt, du quasi schon in der Grundeinstellung gut zurechtkommst, da die Verstellmöglichkeiten ja durchaus eingeschränkt sind. Ich vergleiche das gerne mit guten Wanderstiefeln: die muss man zwar auch einlaufen, quasi an sich anpassen, aber wenn die Dinger von Beginn an drücken, lässt man sie ja auch im Geschäft....![]()
Viel Spaß bei der Suche, halt uns mal auf dem Laufenden.