Ich sehe da keinen Munitionstest. Ich sehe aussagelose Fünf-Schuss-Gruppen.
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge :-).
Auf Bild 1 habe ich einen Munitest mit meinem Anschütz 1913 Presice gemacht. Es wurden Rifle match, S, R50, R100 und verschiedene SK getestet. Der Tester hat ca. 3-5 verschiedene Chargen von jeder Munition. Es sind auch nicht nur 5er Gruppen sondern meist 10er. Nur, wenn anfänglich schon Ausreißer waren hat er aufgehört. Beide Gruppen unten rechts sind Rifle match und Spezial match mit einem TK von 11 mm. also gut. RM fürs Training, SM für Wettkampf (dich ich aber auch noch auswiege. Muss vllt. nicht sein, aber meinem Kopf hilft es
)
Bild 2 sind alles SK und die haben nicht gepasst.
Bild 3 und 4 ist ein Test aus September 19 mit meinem neuen KK 500 E. Bild 3 Lapua Centra X, Bild 4 ist in der obersten Reihe (steht RM und SM). Hier wurde meine Alte Muni vom 1913 geschossen, da ich davon noch einiges hatte. und der Trefferkreis war gar nicht so schlecht. Es sind immer 10 Schuss. (Fürs Training reicht es).
Gekauft habe ich die RWS Rifle match unten rechts, auch 10 Schuss mit 11,5 mm und die Lapua (auch auf Bild 4 wurden Lapua getestet).
Das Schussbild rechts neben dem RM (Bild 3) ist z.Bsp. R 100. Würdest du Muni kaufen, die so ein Schussbild macht, ich nicht.
Meinen nächsten Schusstest werde ich wohl im Herbst bei Elay machen, weil es mir empfohlen wurde, aber das wird noch etwas dauern, da durch Corona noch ca 9000 Schuss im Tresor liegen. Da ich in 3 Vereinen Trainiere, halten die wohl noch ca. 5-6 Monate.
Und wenn ich meine bisherigen Ergebnisse sehe (betreibe sportliches Schießen seit Jan. 2019) kann ich mit Recht behaupten, dass nicht alles falsch ist, was ich so tue
(s.Stammschießen, wo du wohl kein Interesse dran hast, da ich noch keine Ergebnisse von dir gesehen habe).
In diesem Sinne
Gut Schuss und viel Spass beim Training (was bei Euch allen hoffentlich schon geht bzw. bald wieder möglich ist.
Gruß
mivo1965