Beiträge von mivo1965
-
-
Habe die letzten 15 Jahre 4 Bandscheiben Op‘s hinter mir. Da ist liegend schießen schwierig 😓
-
Was ist denn das für ein hirntotes Gebrabbel?!
Darf ich darum bitten, einmal § 26 Abs. 1 der Niedersächsischen Corona-Verordnung zu lesen? Aber SOFORT !
CarcanoDer Oberlehrer in seinem Element 😂
Sorry aber bei der Steilvorlage 😉
-
Alles anzeigen
Glückwunsch zu deinen letzten Ergebnissen. Ich die letzten Ergebnisse zu früh abgegeben 😂 diese Woche noch 2x 320,2 geschossen 😊
-
Danke. Ja Hobbyklasse aufgelegt. Von der Scheibe her etwas einfacher als 150 m, da Verhältnis größer. Interessant war nur dass alle Standnachbarn gejammert haben dass der Wind schwierige Situationen schaffe. Ich hatte das Glück und die Ruhe es durch zu ziehen. Bin dieses Jahr das erste Mal beim KK dabei gewesen.
Grüße Jakob
Ich denke du meinst 50 Meter 😉 und etwas leichter ist untertrieben 😜 für meine ersten 300 bei 100 m musste ich nicht trainieren (für 100m stand muss ich etliche km fahren) für die ersten 300 bei 50 m musste ich 1 1/2 Jahre trainieren und es hat bisher auch nur 3x geklappt.
-
Es gelang mir vor 14 Tagen bei 100 m KK bei 30 Schuß Cupbewerb 300 Ringe zu erreichen. Das motiviert und wurde gefeiert ☺️☺️
Glückwunsch. Wobei ich 100m kk als einfach empfinde. Ist für mich fast wie Lg schießen 😉. Denke, dass es hier auch um aufgelegt ging.
-
Hallo mivo,
Schiessen die in Tirol sitzend mit eingespanntem Gewehr ???
Das ist ein Schnitt von knapp unter 10,8

Wieviele Schützen haben eine Gewehr/Munitions Kombi zu hause, die das leistet?
Die schießen zu 90% Walther LG400 zumindest was man auf deren Seite auf den Bildern sieht. Aber sicherlich nicht eingespannt 😂.
Ich habe diese Kombi 😜😉 und wenn ich es irgendwann schaffe, meinen Kopf mal 30 statt 23-28 mal gleich aufzulegen, dann sind 322 gut möglich. Für mich sind 10,0, 10,1 und 10,2 Ausreißer und die gilt es zu vermeiden 😉
-
Meine Verwunderung bleibt dann aber wenn ich bei den beiden online Wettkämpfen (LGA) Werte von über 321 Ringen sehe ...
naja, manchmal fällt hat Ostern auf Weihnachten

gefunden bei FB. In Tirol gibt es die Disziplin sitzend. Eingeführt, damit man nicht so viele Schützen verliert. Hier schießen also auch unter 66jährige sitzend.
Die Ergebnisse sind beeindruckend. Aus dem Grund hatte ich den Verein angeschrieben und gefragt, wie geschossen wird.
-
Habe Mec tele flight montiert bei Korn und diopter und kein Problem
-
Wenn es so ist wie letztes Jahr bist du noch zu jung
Auflage erst ab Senioren 3
ich schiesse liegend
Habe es gerade in der Einladung von 2019 gesehen, also gestrichen. Danke für die Info
-
Ich werde es mal einplanen
-
Hallo,
Mit 20 Schuss einen Schusskreis von 5,8 bzw. 108,0/108,1 kann ich auch bieten
(Chinesen-Munition rote 200er Schachtel)Gruss Robert
sag ich doch

-
Ein 10,7er Schnitt dürfte das Maximum sein, hat HdR mal kundgetan, und er ist ja da wirklich ein Crack vor dem Herren!
Ich habe 1x108,0 und 1x 108,1 gehabt.
-
Meinen vorletzten munitest habe ich 30 Schuss gemacht. 5,9 und 107,9. chinesische. beim letzten 20 Schuss 5,8 und 107,9 mit HN. Der beste Test waren 5,7 mit 108,1 mit chinesischen aus der roten Box (200 Stück) und meinem besten Ergebnis 😉
-
ich glaube nicht das du dich bei irgendjemanden Entschuldigen musst
Nimm nicht immer alles so ernst was hier geschrieben wird
Gruß Jürgen
Da hast du sicherlich recht, wollte es trotzdem nicht so stehen lassen

Gruß Mike
-
Ich kann nicht einfach ein Wochenende mal zum Schießen fahren, da ich eine behinderte Frau (Gehirnschlag vor 5,5 Jahren) zu Hause habe.
Ist, glaube ich, Entschuldigung genug.
Gruß Mike
Bin froh, dass ich meinen Job und training machen kann
-
klar hat man Dir das gesagt, das war ja auch ich

-
Ich bin der Meinung das eine Markierung an der Schaftbacke nicht erlaubt ist. Zugrundelegen würde ich 0.1.3 der Sportordnung.
Zu Deutsch: wenn ich mir dadurch einen persönlichen Vorteil verschaffe - ist es nicht erlaubt.
Gleichzusetzen mit einer Markierung an der Auflagestange damit ich immer den gleichen Auflagepunkt habe. Das ist auch nicht erlaubt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Genau so hat man mir es auch schon gesagt. Das Problem ist einfach, dass man einfach keine klare Aussage bekommt

-
Am kommenden Freitag und Sonnabend sind noch einige Startplätze zu vergeben. Wer will nochmal oder wer hat noch nicht? Die Ausschreibung findet Ihr weiter oben
Ist doch ein bisschen weit weg ;-). Von Koblenz bis zu Euch
-
Schon mal das Centra Duplex getestet ? Ich kann es nur empfehlen… klar, kann auch Zufall sein, aber seit ich eins nutze sind bei mir einige 100er Serien beim KK liegend gefallen.
Schließe LG mit Centra Short spy und Duplex, KK mit Prolux 40 und Visio 20 (ist wie dublex) und ist top.
Das hat aber nichts mit der Kopfhaltung zu tun, wo ich mein Problem sehe