Maximum beim Munitionstest

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage:

    Was ist denn das max. praktisch erreichbare Ergebnis bei einem Munitionstest,

    also Luftgewehr eingespannt 30 Schuss auf 10m mit dann ausgewählter/ausgeschossener Munition ???

    Meine beste Munition, JSB Match, hat am Anfang und am Ende der Stange ( 5.000 Schuss ) einen Schnitt von 10,71 produziert.
    Wie gesagt bei 30 Schuss.

    Wo ist das auf einer Skala von 0-39 einzuordnen, wenn:
    0 setzen wir einmal 10,60 Ringe ( was für LGA wohl nur bis in die Bezirksliga reichen würde ;( )
    39 die theoretisch machbaren 10,99 Ringe ( wenn auch praktisch nicht erreichbar ) ?

    danke

    PS.: Sagt mal eure besten 30 Schuss Werte an... bin mal gespannt ( bitte keine Papierauswertungen 8o)

  • Die wenigsten machen einen 30 Schuss Munitionstest...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Meinen vorletzten munitest habe ich 30 Schuss gemacht. 5,9 und 107,9. chinesische. beim letzten 20 Schuss 5,8 und 107,9 mit HN. Der beste Test waren 5,7 mit 108,1 mit chinesischen aus der roten Box (200 Stück) und meinem besten Ergebnis 😉

  • Ein 10,7er Schnitt dürfte das Maximum sein, hat HdR mal kundgetan, und er ist ja da wirklich ein Crack vor dem Herren!

    Ich habe 1x108,0 und 1x 108,1 gehabt.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo,

    Mit 20 Schuss einen Schusskreis von 5,8 bzw. 108,0/108,1 kann ich auch bieten 8o (Chinesen-Munition rote 200er Schachtel)

    Gruss Robert

    sag ich doch :P;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ein 10,7er Schnitt dürfte das Maximum sein, hat HdR mal kundgetan, und er ist ja da wirklich ein Crack vor dem Herren!

    Daniel was das Maximum betrifft bitte nicht untertreiben.;)

    Ein 10,7er Schnitt sollte eigentlich beim Munitionstest mindestens erreicht werden.

    Und bitte am Satzende bitte nicht Übertreiben ;)

    Zwei mal ein Streukreis von Ø5,1 wurde erreicht. Serie 108,6. Da sind vier 10,8 zuviel dabei.

    Ich arbeite dran.

    Vermutlich nächster Test (wenn "Billy" mir hilft ;)),

    mehrere ausgewählte Läufe schwingungsfrei gebettet damit ich gezielter die Unzulänglichkeiten der Diabolos Testen kann.

    Gruß HdR

  • Hallo,

    ok, dann lag ich gar nicht so schlecht,

    bei 30 Schuss sind dann theoretisch bis zu 324 Ringe ( Schnitt von 10,8mm )bei einer Top Lauf/Munition Kombi möglich,
    321 bei einem Schnitt von 10,7mm
    abzgl. Schützenfehler natürlich.

    Meine Verwunderung bleibt dann aber wenn ich bei den beiden online Wettkämpfen (LGA) Werte von über 321 Ringen sehe ...

    naja, manchmal fällt hat Ostern auf Weihnachten 8)

  • Meine Verwunderung bleibt dann aber wenn ich bei den beiden online Wettkämpfen (LGA) Werte von über 321 Ringen sehe ...

    naja, manchmal fällt hat Ostern auf Weihnachten 8)

    gefunden bei FB. In Tirol gibt es die Disziplin sitzend. Eingeführt, damit man nicht so viele Schützen verliert. Hier schießen also auch unter 66jährige sitzend.

    Die Ergebnisse sind beeindruckend. Aus dem Grund hatte ich den Verein angeschrieben und gefragt, wie geschossen wird.

  • Hallo mivo,

    Schiessen die in Tirol sitzend mit eingespanntem Gewehr ???

    Das ist ein Schnitt von knapp unter 10,88|

    Wieviele Schützen haben eine Gewehr/Munitions Kombi zu hause, die das leistet?

  • Was soll hier eine Katastrophe sein? Wirst ziemlich sicher auch jeden Tag älter. Bist eventuell froh wenn du da auch noch mal dabei sein darfst.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Nicht verstanden setzen 6.

    Solche Bewerbe sind nämlich losgelöst vom Alter möglich. Da schießt der 20 jährige gegen den 70 jährigen. Hobby halt.

    Die ganzen verschiedenen Auswüchse von abgestützt, aufgestützt, Hand vorne, hinten usw. ist ohnehin nicht mehr zum überblicken.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo mivo,

    Schiessen die in Tirol sitzend mit eingespanntem Gewehr ???

    Das ist ein Schnitt von knapp unter 10,88|

    Wieviele Schützen haben eine Gewehr/Munitions Kombi zu hause, die das leistet?

    Die schießen zu 90% Walther LG400 zumindest was man auf deren Seite auf den Bildern sieht. Aber sicherlich nicht eingespannt 😂.

    Ich habe diese Kombi 😜😉 und wenn ich es irgendwann schaffe, meinen Kopf mal 30 statt 23-28 mal gleich aufzulegen, dann sind 322 gut möglich. Für mich sind 10,0, 10,1 und 10,2 Ausreißer und die gilt es zu vermeiden 😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Solange es den Schützen Spaß macht, warum nicht.?

    Ich finde es toll wenn jemand bis ins hohe Alter am Sport teilnehmen kann oder jemand mit Handicap.

    Leute steht zusammen wir vertreten alle die selben Interessen und das ist Spaß am Schießsport.