Beiträge von mivo1965

    Also, ich kann mich bisher über MEC auch nicht beklagen. Bisher ging es aber auch "nur" um ein paar Kleinstteile wie Schrauben.


    Wenn es hier Probleme gibt, wird die Blende irgendwie abgeschliffen. Sieht dann zwar nicht schön aus und fördert auch nicht Wiederverkauf, aber wenn andere Lösungen den Wert der Blende überschreiten, wird's so gemacht

    Ich würde erstmal die Reaktion vom Kundendienst abwarten

    Bernhard von Korn Optik ist wenigstens ehrlich. Der hat mir erklärt, dass die Kunststofflinsen in den Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die älteren Echtglaslinsen.

    Warum geht man hier einen Schritt zurück, wo alle auf Qualität pochen.

    Mit MEC gab es Probleme mit einem neun Scatt Sensor. Nach einigen hin und her habe ich den in die Tonne geschmissen.

    Da war mir die Zeit zu wertvoll. Genau wie zwei neue Crystal Adleraugen.

    Scatt wird in Russland gebaut, also hätte jeder das Problem, der scatt vertreibt.
    Man sollte einfach objektiv bleiben.

    Der Kundendienst von MEC ist fast so toll wie der von RB Shooting.

    Die etwas grantige Frau am Telefon hat nur einen Spruch drauf.

    " Bitte schicken sie das Teil zur Überprüfung zurück".

    Wenn ich aber sehe, das die ganze Grundlage der Produktion schon Müll ist, was will ich da überprüfen.

    Einen absoluten Top Services habe ich bis jetzt nur bei Tec Hro bekommen.

    Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hier gibt es keine Diskussion, wenn ich etwas zurücksende und die Beratung ist auch top. Hier wird einem auch nichts unterstellt, dass man etwas gebraucht bzw probiert hätte und man könnte es jetzt nicht mehr verkaufen. Also MEC mit RB zu vergleichen ist wie, wenn man sagt Bier und Wein ist das gleiche.
    Armin on TecHro ist auch top, genau wie Bernhard von Korn-Optik

    Wie geschrieben, ruf entweder bei MEC oder direct bei centra an. Da werden sie geholfen😊

    Ja, die Schraube halte ich auch gedrückt. Das Gegenstück schaut dann an der anderen Seite etwas raus 🤷‍♀️


    Aber ich probiere das auch morgen noch einmal.


    Nur, die Gegenlichtblende vom kurzen Spy hat einen minimal größeren Durchmesser.

    Ruf doch einfach bei MEC an, ich glaube kaum das Maik ein Problem damit hat, die Gegenlichtblende zu tauschen bzw dir eine andere zuzusenden.

    Dann am besten auch noch die Kontoauszüge der letzten Monate zeigen lassen ob Gelder geflossen sind und/oder Gelder fürs Gewehr bezahlt worden sind.

    Das nennt man Werbung und Sponsoring 😉

    Das ist schon klar, aber ganz gesponsert wird wohl auch nicht bei jeden und sicher auch unterschiedlich (hängt sicher auch von Weltranglistenplatz ab). Ich trainiere in Gerling beim Landeskader Rlp. Hier bekommt man 20% bei Walther auf den UPE, was ja nicht wirklich viel ist.

    Das Anne Jansen etwas für ihre Walther Sportgeräte bezahlt, wage ich aber auch zu bezweifeln :)

    In meinem näheren Umfeld schießen 2 Schützen mit Bleiker (einer schon seit 2014), die haben keine Probleme. Ein weiterer (Ex-DSB Nachwuchskader) verwendet ein G&E nachdem er mit seinem KK500 nur Probleme hatte und es daraufhin entnervt zurückgegeben hat.

    Es ist wie bei vielen Premiumprodukten. Auch bei Porsche, Ferrari oder Mercedes gibt es Rückrufaktionen und es wird gewandelt. Ich hatte mit meinem Itec auch anfänglich Probleme und es war 3 x bei Walther. Jetzt ist es top.


    So spielt das Leben.

    Ich kann dir das KK500E (nicht das BlackTec wg seinem kurzen Lauf) empfehlen. Ich schieße es seit 2020 und das auch sehr erfolgreich. Mein Traum war ein G+E. Ich habe es vor 14 Tagen schießen können und habe meinen Traum ausgeträumt.

    Es schießt nicht besser als mein KK500E, zumindest war das mein Eindruck.

    Ein Feinwerkbau Fan, wird dir FWB empfehlen, ein Anschütz Fan halt Anschütz. Aber schau mal, was von der Weltelite (was anderes wird ja auch nicht im Fernsehen gezeigt außer der Elite) geschossen wird. Da siehst Du überwiegend Walther, dann FWB, G+E und Bleiker. Anschütz hat meines Erachtens den Anschluss verloren.

    Hat jemand Erfahrung mit einem verstellbaren Adlerauge? Dadurch dass es mehrere Linsen sind könnte ich mir vorstellen dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Auch ist es ja fast geschenkt. Frage für einen Freund! Selbst habe ich natürlich kein verstellbares. :/

    Grüße Jakob

    Ich halte nichts davon, habe es ausprobiert und wieder zurückgeschickt.

    Eine zentrale Siegerehrung nach Abschluß aller Wettkämpfe braucht es gar nicht. Ein Wettkampf in einer Disziplin dauert keine 2-3 Tage, oder ? Je nach Anzahl der Starter ist nach einem halben Tag der Wettkampf beendet, anschließend nach Ende der Protestzeit ist die Siegerehrung.

    Bei uns (Auflage, RSB) gehen manche Disziplinen über 4 Tage, wie z.Bsp. jetzt aktuell KK a 100m. Es sind nur 5 Stände an diesem Schießstand in Siegburg, wie willst du da alle Teilnehmer und Altersklassen an einem Tag durchwinken. Da gibt es selten Siegerehrungen, außer halt am letzten Tag. Hier ist es mir aber auch zu weit, dann nur zur Siegerehrung wieder hinzufahren.

    Danke für den Tipp, hat einige Überwindung gekostet, aber super funktioniert.

    War am Rand der Laufmündung angerostet und mit der Hülse festgebacken. Habe jetzt alles gereinigt, ein wenig Waffenfett auf den Laufrand aufgetragen und die Laufhülse wieder montiert. Werde wohl den Lauf an der Stelle polieren und nach brünieren müssen. Ja und zukünftig öfters mal die Laufhülse entfernen und auch darunter säubern, so wie es Walther ach empfiehlt.

    Danke noch mal an alle für die Hilfestellung!

    LG Reinhard

    Hier zitiere ich meinen Trainer, auf die Frage: „wie oft muss ich mein KK reinigen?“ Er sagte: „was soll die Frage, nach jedem schießen!“ Und damit ist auch die Tube gemeint.

    Da ich KKa nur für 100m mit Diopter schieße bzw. wenn ich für die historischen schieße, kann ich nur aus der Vergangenheit sprechen. Da habe ich die 50 m und 100m mit einem 10er Ringkorn und 0,75er Adlerauge (Eagle Eye MEC) geschossen bzw. schieße ich es. Ansonsten schieße ich mit ZF.

    Früher habe ich auch mit "keinem Kontrollweis" geschossen. Den Zahn hat mir mein Trainer aber gezogen. Erstens, kann dein Auge sehr gut zentrieren und zweitens verzeiht dir ein großes Ringkorn eher einen Fehler als ein Ringkorn wo du kein Kontrollweis hast. Probiere das mal aus, du wirst sehen, dass es geht.

    Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, auf welchen Niveau schießt um einen Unterschied zu merken.