Beiträge von mivo1965

Habe gerade mit einem KR telefoniert, der bei der LVM in Dortmund die Waffenkontrolle gemacht hat. Er sagte, dass es keinen Grund gäbe es nicht zu erlauben. Ich habe 2 contact IV im Koffer, eine modifiziert wie auf den Bildern und eine Original, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Mach dir darüber keinen Kopf. :/

Das hat nichts mit dir zu tun.

Ein falsches Wort oder eine falsche Behauptung und alle gehen gleich durch die Decke, anstatt normal darüber zu diskutieren.

Das ist nicht nur im Forum so, in den Vereinen ist es doch nicht anders.

Ich mache mir keinen Kopf.
    Habe nicht nur einen dicken Bauch sondern auch ein dickes Fell ^^^^^^

Zu # 28

Blödsinnige Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten.

Ist wohl auch mit der Grund, warum sich einige Schützen aus dem Forum verabschiedet haben. Zu Beginn , auch von dir, war es noch zielführend, aber dann!!!!!

Gruß Max319

Der Grund warum viele gegangen sind waren ständige Anfeindungen, wie die von dir zu mir in letzter Zeit. Ich weiß nicht was ich dir getan habe, aber du wirst deinen Grund haben.

Also: zweiter Versuch - denn "Streit" wollte ich hier gewiss mit meiner Frage nicht auslösen (habe es jetzt aber auch eher von Mivo mit einem "freundlichen Augenzwinkern" mit dem "unsinnig" verstanden und überhaupt nicht als Angriff!): Habt ihr besonders gelungene Ideen - vielleicht könnt ihr die sogar zeigen - oder Anbieter/ Links?

Dann bin ich ja froh, dass wenigstens du es verstanden hast 😊

:shouting::shouting: zu viele Infos!!! Wo bin ich denn hier gelandet? Wer löscht das Bild aus meinem Kopf=O=O

du nimmst dein Auto mit ins Bett und hast mit ihm eine intime Beziehung??????   8o:partying::combative:

...in dem Sinne: Einen schönen Pfingstag für euch alle! Hier ist heute ein trauriger Tag - aufgrund von Pfingsten fällt das Training aus :sobbing:

Dennoch: einen schönen Start in den Tag für euch :coffee:

Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen 😂😂😂

Guten Morgen liebe Schützen,

nach mehreren Jahrzehnten Pause bin ich in der Disziplin LG 10m Auflage zurück im Schießsport. Ein glücklicher Umstand hat mir den Kauf eines gebrauchten 800X Auflage mit einer Menge Zubehör ermöglicht. Unter anderem ist eine MEC Contact IV Schaftkappe dabei, die ich als sehr angenehm empfinde. In verschiedenen Beiträgen gab es nun mehrfach Zweifel, ob das Teil aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit regelkonform ist. Am 21.6. starte ich bei der LM. Kann es dort kritisch werden?

Danke und Gruß Ingo

Du kannst Sie benutzen. Ich habe den unteren Flügel entfernt. Allerdings bin ich mittlerweile wieder etwas höher gegangen mit der Kappe.

:distracted:^^ also dann doch eben ein weiteres "Individualisierungsmerkmal" nach dem Motto "fürs schick aussehen"

Bleibt schlicht die Grundfrage nach guten Ideen, Anbietern, die schon mal was ordentliches für euch hergestellt haben, was ihr empfehlen könnt usw. Den Schriftzug von Mike finde ich bei seiner Farbkombi durchaus schick, für meinen Nussbaumschaft (900w) wäre das eher nichts, Favorit bisher leichtes Metallplättchen mit Gravur (aber wie festmachen?) bin aber neugierig auf weitere Ideen.

Die Blättchen gibt es zum nageln wie auch zum kleben

Frage 3: Gibt es gute Tipps, wo man ggf. eine Alu- oder Gewehrschaft direkt gravieren lassen könnte - oder kennt jemand Hersteller, die entsprechend leichtgewichtige, fest-verklebare Elemente anbieten

Das wäre das letzte was ich machen würde, da das Gewehr ja irgendwann wieder verkauft werden wird.

Allerdings habe ich meinen Namen beim LG auf der V0 Tube graviert, war aber im Preis von MEC mit enthalten. Ansonsten habe ich mir von einem Foliendoktor den Namen plottern lassen und aufgeklebt. Meine Koffer sind mit "Mike´s Babe 1" und "Mike´s Babe2"beidseitig beklebt.

Bei einem gravierten Metallplättchen kommst du kaum über 5gr. Ich glaube kaum, dass das ein Balanceproblem werden würde.

Was bringt es das Duplex zu fixieren?

Ich muss nicht oft an den Duplexschrauben drehen, aber doch zu oft um es dann, wenn ich es muss erstmal wieder zu lösen. Von selbst verstellt sich doch nichts?

Genauso sehe ich das auch, lieber ein paar Euro mehr und dafür keine Kopfschmerzen. Vor allem Daum ist echt Top, Centra Super AR2 50€ günstiger als UVP bei MEC direkt. MK Shooting ist für mich auch so ein Saftladen we RB. Eine Thune Liegendmatte bestellt. Laut website auch sofort Lieferbar und hat im Endeffekt 3 Monate und zahllose Emails gebraucht bis die Herren dann mal sagen konnten wann die Lieferung von Thune kommt und dann die Matte zu verschicken.

Ich habe 2020 mein monotec bei MK und letztes Jahr mein LG500 bei MK gekauft, kann absolut nichts negatives über sie sagen.

Ich hatte die V0 nur als einen der vielen Gründe genannt, die Schuld an einem Ausreisser sein können. ME liegt der Hauptgrund beim Schützen und meist an der Kopfhaltung oder Körperspannung, aber es ist müssig und nicht wirklich zu klären.

Das hat wenig mit Arroganz zu tun. Es ist einfach schwierig 30 gute 10er konstant zu schießen. Zumal, wenn man evtl. schon viele Schüsse vorher machte. Paralaxefehler passieren nun mal. Ich habe letzte Woche 2 Serien geschossen wo ich es nicht verstanden habe, dass es ich 10,9, 10,1, 10,8, 10,0, 10,9 geschossen habe. Warum also 2 so schlechte Zehner, obwohl die anderen perfekt waren? Es liegt sicherlich nicht am Diabolo. Aber vllt am zu langen Zielen, zu wenig nachgehalten, schwankende V0, verrutschen der Kappe und und und.
    Davor hatte ich eine 322,7. Habe dann auf mangelnde Konzentration geschoben.
    Also Entschuldige, wenn ich dir auf den Schlips getreten habe.

ok, für mich (erstmal) erledigt ;)

mit großer Vergrößerung komme ich (noch) nicht gut zurecht, im Gegenteil; habe aktuell „nur“ das 0,3er VC Adlerauge und ein 5,8er Square

als nächstes werde ich aber nochmal mit einem Duplex experimentieren

Je mehr weiß du um das Ziel hast, desto mehr Fehler werden dir verziehen. Im Gegensatz zu wenig Kontrollweiß. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und ein Auge kann sehr gut zentrieren. Als ich vor 3 Jahren den Verein und Trainer gewechselt habe, hatte ich ein 0,75er Adlerauge und 4,9er Ringkorn. Jetzt schieße ich seit 3 Jahren ein 10er, sowohl beim LG wie auch beim KK.
    Ronnys Kombi finde etwas extrem, werde es mir aber in Dortmund mal genauer anschauen 😊