Beiträge von mivo1965

    Das Ergebnis stimmt nicht bzw kann nicht sein, bei diesem Schussbild. Serie 1 und Serie 3 sind auf jeden Fall 9er drin. Ich glaube, dass hier ein Fehler im System ist. Ich habe dir mal von mir geschossene 108er Serien per PN geschickt. Dann siehst du den Unterschied.

    Ich bekomme keinen Sonderurlaub. Auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es keinen.

    Die 3 Tage in der ersten Oktoberwoche sind halt immer fest eingeplant (KKa in Hannover). Für Dortmund benötige ich keinen. Da buche ich mir aber ein Hotelzimmer, um dem Stress zu umgehen morgens auf die Autobahn zu müssen. Die letzten 3 Jahre war ich immer morgens um 8.00 oder 9.00 Uhr dran. Sollte ich d.J. erst nachmittags dran kommen, dann storniere ich das Zimmer wieder. Fahre 2 Stunden bis Dortmund.

    Ich hatte 2020 mal eine komplette Packung, wo in jeder Dose krumme drin waren, die habe ich damals bei Allermann zurückgegeben.

    Ich bin dann zeitweise auf RWS umgestiegen, aber dann doch wieder auf Qiang Yuan zurückgegangen.

    unglaublich :/

    Danke für die Info. Wobei die Präzision der sprachlichen Beschreibung des DSB und die bildliche Darstellung ja wieder putzig sind 😂 wenn ich die beiden “Bäckechen auf der Schiene so verschiebe, dass sie weniger nach links überstehen, ist der Zentimeter deutlich unterschritten, das Bogenmaß aber unverändert, die Kante, die dann von unten stärker ans Gesicht kommt, irrelevant

    Mach doch mal ein Bild von deiner Einstellung

    : Der schießt aber regelmäßig erstaunlich gute 318 - mit einem alten FWB700 mit Holzkorpus ohne irgendwelche Extras, da habe ich schon echt Respekt vor,

    Dann verstehe ich seine Aussage nicht, oder er ist nicht bereit über den Tellerrand hinaus zu schauen. Aber egal, die Diskussion ist hier schön öfter gelaufen. Ein Anfänger braucht mit Sicherheit keine 5,4 mm, wer aber auf der LM oder in Dortmund oben mitspielen möchte oder spielt , der schon😉😊

    Servus zusammen.

    Gerade beim "Ausreizen" des Gewichts bin ich vorsichtig. Die Waagen, die ich bei den Kontrollen erlebt habe, messen Gewichte wie sie wollen. Hab es an meinem Gewehr erlebt, dass von einer Messung bei der KM zum Limit noch 130g "Luft" waren, bei der Messung an der LM waren es nur noch 30g. Und nein, am Gewehr habe ich in der Zwischenzeit nichts verändert und in beiden Fällen war die Kartusche auch mit 200bar befüllt.

    Woran lag so etwas? Falsche Bedienung der Waage? Elektronik nicht warm? (Ich kenne das aus der Industrie, dass Waagen erst mal eine Zeitlang -also 15-30min- warmlaufen müssen, bevor gewogen werden darf. Aber das waren Waagen, die einer Kalibrierpflicht unterlagen. )

    Ich bin versucht, bei der nächsten Kontrolle mir nachweisen zu lassen, dass die Waage auch korrekt misst. Leider hab ich noch nie ein "Kontrollgewicht" gesehen. Wäre es vermessen, von der Kontrolle zu verlangen, dass sie auch nachweisen, dass die verwendete Waage auch "richtig" misst? Wenn ich 5g zu schwer bin, lässt man mich nicht antreten.

    Gruss Peter

    Zumindest in Dortmund, hier sind immer 2 Waagen, hat einer der KR ein 5kg Prüfgewicht dabei. Aber geeicht sind die Waagen auch nicht. Bei der Rheinlandliga hat der KR meist eine übliche 6kg Haushaltswaage. Geeicht ist da nichts.

    ..wäre für mich auch neu gewesen, wenn das irgendwo verbindlich so steht...schade eigentlich...ich weiß auch, daß es weder in Hannover noch in Dortmund Bekleidungskontrollen gibt, zumindest habe ich das noch nie mitbekommen, jedoch stellt sich mir gerade die Frage, ob das auch so bleiben würde, wenn bestimmte Schiesskleider zwar fleissig genutzt, aber nicht mehr zulässig wären...

    Das wirst du auch dort nicht finden, da Auflage keine Olympische Disziplin ist. Genauso wenig wird es aus dem Grund bei Auflage Dopingkontrollen geben.

    Ich habe ein S&B 3x4x12 KK50 und bin super zufrieden. Es ist mit einem Simalux nicht zu vergleichen, zumindest nicht was die Klarheit beim durchsehen betrifft.
    Klingner nimmt wohl um die 1750€ dafür. Ich habe vor 4 Jahren 1440€ bezahlt und nicht bereut.

    Habe ich (leider) schon ganz anders gesehen. Man kauft dem Kind heute eine "Standard"-Schießbekleidung. OK. Was ist in einem halben Jahr? Da passt die sicher noch genauso. Schon klar. Macht ja nichts, kauft man halt wieder neu oder zwängt das Kind eben rein.

    Es gibt mittlerweile Shop´s für Schießkleidung für Kinder, wo man die Schießkleidung mieten kann. Wenn das Kind rausgewachsen ist, wird auf die nächste Größe getauscht. So wird es zumindest im Leistungszentrum Rlp. gehandhabt.

    seid vorsichtig mit der versendung gescanter personalausweise!

    die können zur eröffnung von missbrauchs-konten bei windigen online-banken und/oder käufen benutzt werden, die dem ausweisinhaber in rechnung gestellt werden.

    versendet man einen perso-scan, sollte man das foto und die ausweisnummer unkenntlich machen. ein seriöser anbieter wird das verstehen.

    Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, wo eine Frau ihren Perso versandt hatte. Er wurde zum Identitätsdiebstahl benutzt und seit dem hat die Frau keine ruhige Minute mehr, weil auf FB, Ebay etc Dinge verkauft werden, wo Sie der Verkäufer sei. Ganz bitter, was da dann abgeht:angry::cursing: