Beiträge von Backtotheroot

Als ich das erste mal in meinem Verein aufkreuzte, wusste mein Vorsitzender schon einiges über mich aus dem Internet.

Eine Befürwortung für Waffen gibt es erst nach zwei Jahren.

Wenn ich Sergej richtig einschätze.....blabla.....Er ist für Transparenz und Kontrolle.

Hatte "dein Vorsitzender" seine Glaskugel im Vorfeld so gut geputzt, daß er sehen konnte, wer kommt und wie er heißt?

Und das man über dich mit Klarnamen "einiges" im Internet findet ist nur bezeichnend für den sorglosen Umgang mit "sozialen Medien".

Bei einer Job-Bewerbung fällt einem sowas u.U. gewaltig auf die Füße.

Und wegen der zwei Jahren.... Schreibt dein Verein seine eigenen Regeln? Solche Allüren wär für mich ein Grund gewesen, dort nicht Mitglied zu werden.

Sergej ist ein Provokateur. Die Rolle, die er hier spielt, geht nur darum, die Gemüter hochzukochen. Hauptthema ist den legalen Waffenbesitz generell zu verbieten weil sich (angeblich) eine Handvoll Rechtsradikaler über Schützenvereine mit Waffen versorgen.

Das er sich mit dem Schrei nach einem Verbot in einem Sportschützenforum keine Freunde macht, liegt auf der Hand. Aber das ist ja Sinn und Zweck der Provokation.

Ich hab mich vor vielen Jahren bei Facebook abgemeldet als jeder meinte, allen in seiner Kontaktliste mitteilen zu müssen, wann er mit wem auf dem Topf sitzt oder welchen Stein er grad umdreht. Hab ich das Fratzenbuch bisher vermisst? Keine Milisekunde.

Bei manchen könnte man meinen, daß sie ohne FB nicht wissen, wie sie den Tag rumbekommen. Wie haben die in der Pre-FB Ära nur ihr Leben gemeistert?

Und jetzt können ein paar keine Werbung mehr für Waffenzubehör machen. Die Armen tun mir echt leid. Die Welt ist schlecht. Die Probleme immens.

Warum stellst du die Aussage des Waffenherstellers in der Gebrauchsanleitung "braucht keine Wartung" in Frage? Denkst du die kennen ihre Waffen nicht?

Wenn der Waffenhersteller in der Gebrauchsanleitung zur Lagerung der Kartuschen nichts schreibt, würde ich davon ausgehen, daß die Art und Weise keine Rolle spielt. Ansonsten hätte er es in der Gebrauchsanleitung vmtl. angesprochen.

Eine Kartusche reicht für 160-200 Schuss. Wenn du bei deinen Wettkämpfen nicht mehr schießt, sollte eine Kartusche dafür reichen. Ob du jetzt eine Kartusche von Steyr oder Prelutec nimmst, spielt technisch keine Rolle. Höchstens finanziell und optisch. Ich würde wie Hugo165 vmtl. zur Originalkartusche greifen.

Meine Kartusche ist immer aufgeschraubt. Die andere liegt vollgetankt im Koffer. Durch das permanente Rumgeschraube werden die Gewinde garantiert nicht besser. Ob das System permanent unter Druck steht spielt keine Rolle.

Bzgl. Punkt 5....Wenn irgendwann der Druck nicht mehr gehalten wird, sucht dir dein Büchsenmacher bestimmt den porösen O-Ring raus. Wenn dir das zu riskant ist (Problem bei Druckverlust bei Wettkämpfen) kannst du sie in regelmäßigen Abständen zum Büchsenmacher zur Durchsicht bringen.

Es kursiert übrigens eine Sage bzgl. der Filzpfropfen.

Angeblich würde ein nahmhafter Hersteller die Pfropfen nicht mehr empfehlen, weil sich Filzreste im System verteilen können und dort bei häufiger Anwendung zu Verstopfung führen kann.

Hab ich mir von einem Mitarbeiter eines namhaften Waffenladens erzählen lassen müssen. Keine Gewähr, ob der Waffenhersteller diese Empfehlung tatsächlich ausgesprochen hat, noch ob an der These tatsächlich ein Funken Wahrheit ist.

Tja, warum bin ich Pistolenschütze? ;)

Genau das hab ich mir schon beim Eingangsposting gedacht. :D

Ich sitze immer fasziniert mit meinem Pelicase im Schützenstüberl, während unsere Gewehrschützen aufgerödelt (als würden sie zwei Wochen in den Urlaub fahren) bei der Tür hereinpoltern und sich dann erst halbnackt ausziehen um sich kurz darauf in einen störrischen "Raumanzug" zu werfen. Zumindest gehen sie dann so als hätten sie einen an.

Ich trink dann irgendwann aus, schnapp mir mein Pelicase, hock mir den Peltor auf und los gehts.

P.S.

Ich kann die Problematik aber ansatzweise nachvollziehen, wenn ich mich in meinen Dainese werfe. Kommt Zeit, kommt Technik, kommt weicheres Leder.

Wie weit es mit der Politik mittlerweile gekommen ist, zeigt der aktuelle Vorschlag für die Einführung einer Paketsteuer bei Online-Bestellugen um den stationären Handel zu entlasten. Das ist sowas von schizophren in Anbetracht dessen, daß weniger CO2 produziert werden soll, der Verkehr in den Innenstädten entlastet werden soll und wir immer noch sowas wie Corona haben. Ganz davon abgesehen, daß der stationäre Handel überhaupt nicht mehr in der Lage ist, die Produktvielfalt heutzutage ordentlich zu bedienen.

Alle in einen Sack, mit dem Scheitel ordentlich drübergezogen.....man trifft keinen Falschen.

Frohe Weihnachten allen zusammen

P.S. Ich mag übrigens die Schneeflocken, die über den Bildschirm rieseln.

Ah.....Und das Carcano-Daniel-Gespann denkt, daß der einzig sinnfällige Zweck der politisch erdachten Corona-Gegenmassnahmen die öffentliche Erzwingung untertänigen Verhaltens ist?!

In diesem Fall einfach nach dem HUA-Prinzip nochmal schmidtchens Posting #25 durchlesen. Vielleicht klingelts dann, daß der eigene Egoismus bzw. die eigenen Interessen in Zeiten wie diesen mal zurückzustecken sind. Egal wie unsinnig manche allgemeinen Vorschriften für den Einzelfall erscheinen.

Wenn dies in manchen Augen "dumm, hirnlos und sittlich-verkommen" (jedes jeweils in der Steigerungsform und letzteres muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen) erscheint, dann soll das in manchen Augen von mir aus so sein. Wayne....

Nein, es ist eben nicht so.

„Wenn aber die Staatsgesetze sich offen gegen das göttliche Recht auflehnen, wenn sie der Kirche Unbill antun oder den religiösen Pflichten widersprechen oder im Papst die Oberhoheit Jesu Christi verletzen, dann ist Widerstand Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen“

Achso. Du erwartest jetzt also, daß sich mitten in einer Pandemie einer Gedanken drum macht, ob sich Hinz und Kunz gemeinsam an einen Schießstand stellen dürfen, damit den beiden eine Extrawurst gebraten wird?!? Falls das so ist, hast du den Schuss noch nicht gehört.

Und (deine) Religion, mein Freund, besprichst du am besten in deinem Bibelkreis. Ansonsten will ich mich über das Zitat nicht äußern. Sonst platzt mir in meinem Feierabend noch ein Äderchen.

Dass Verbot - selbst für 1 Person - ist mir nicht eingängig

Ich muss am Hl. Abend um 20:40 Uhr von meinen Eltern wegfahren, damit ich pünktlich spätestens 21 Uhr daheim bin. Ich sitze alleine in meinem Auto.

Wo sowas eingängig sein soll, frag ich mich auch.

Aber es ist halt so. Fertig. Man kann nicht erwarten, daß es für jeden Einzelfall eine Einzellösung gibt.

Aber man muss ja ständig um alles streiten, kämpfen, protestieren.

Wir werden noch mind. das ganze Jahr 2021 den Spaß mit Corona haben. Ich tippe eher auf Ende 2022 bis sich alles einigermaßen normalisiert.

Have fun!

Erfahrungsgemäß wird selten das umgesetzt, was die jeweilige Partei (auch wenn sie gewinnt) in ihrem Programm stehen hat. Stichwort "Stimmenfang".

Bleibt abzuwarten, daß es bei den Grünen nicht anders ist. Und immerhin sind ja noch ein paar weitere Instanzen zwischen "Grundidee" und "Gesetzesverabschiedung".

Lapidar ausgedrückt....

Wenn die reinschreiben "Licht aus beim Po*pen" muss das noch lange nicht Gesetz werden.

Mir fällt da grad am Rande auch noch eine Wahl vor über 10 Jahren ein, als bei waffen-online und vielen anderen themenbezogenen Plattformen aufgerufen wurde die FDP zu wählen. Eben weil sie das schützenfreundlichste Programm hatte. Gebracht hats nullkommagarnix. Wie auch?! Hexen können die auch nicht.

Man kann einzig auf den gesunden Menschenverstand hoffen (bei allen gesetzgestaltenden Parteien und bei den Gerichten).

Oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den sicheren Autobahnen würde auch Leben mehr retten, aber selbst dass findet am Ende nicht bei jedem Zustimmung.

Die Grünen wollen doch selber schnell auf der Autobahn fahren. Warum sollten sie sich also selbst ins Knie schießen (im übertragenen Sinne)?

Nein, stattdessen probiert man es mit Gehirnwäsche und erklärt dem (dummen) Volk, daß es sich permanent in latenter Lebensgefahr befindet, solange Mitbürger legal Schusswaffen besitzen dürfen. Der Zusatz, daß man damit versteckte Nazis ausräuchern will ist dann nur noch die Krönung.

Konsequenterweise müßte man alle Männer kastrieren, weil sich darunter potentielle Sexualstraftäter befinden.

Populismus in Reinform wird da betrieben.