Interessant finde ich, wie Pardini auf das Erscheinen des Mitbewerbers GSP 500 bis jetzt reagiert hat: Man hat eine neue Version des bisherigen Modells herausgebracht, das sich durch DLC- Beschichtung an Schlitten und Abzugsteilen und eine grüne Farboption unterscheidet. Und man hat die Preise für dieses Hi-Tech genannte (fast identische) Modell kräftig erhöht.
Das sieht seitens des Marktführers Pardini nicht nach einem Kampf um Marktanteile aus, der über Preisnachlässe geführt werden muß.
Umgekehrt liegt (bei uns in AT) die GSP 500 mittlerweile bei ca EUR 2.200, was gegenüber der alten Pardini schon einen merkbaren Preisvorteil bietet. Einige Mutige haben sie schon und da und dort wird auch fleißig beim Kundendienst daran gebastelt, sie zum Laufen zu bringen.
Da ich mit der hier im Forum massiv gehypten MG2 RF EVO sensationell auf die Schnauze gefallen war, hatte ich wenig Lust, dem neuen Lärm um die nun neuerdings allerbeste SpoPi allzu weit zu vertrauen. Als ich zufällig beim Händler reinschaute, lag da eine grüne HiTech RF. Der Original Griff passte sehr gut. Dazu hab ich gleich einen Nill- Griff zusätzlich mitgenommen, weil mir der ebenfalls sehr gut lag. Der Abzug ist schlicht sensationell, ohne ihn noch nachzustellen.
Im Vergleich zur MG2 RF schießt sie sich wesentlich sanfter und die bisherigen Störungen kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und: sie waren alle ausschließlich durch ein Problem mit der Munition bedingt. Somit bin ich glücklich und sehr zufrieden endlich doch dort gelandet, wo ich mit der MG2 hinwollte: Im SpoPi- Paradies.
Der Umweg über die MG2- EVO- Hölle hat mich gelehrt, die Funktionstüchtigkeit und Qualität der Pardini erst wirklich hoch zu schätzen. Ende gut, alles gut!