• @ poolbaucenter

was stört dich an dem Film? Was sollte Deiner Ansicht nach geändert werden?

Imagefilm: Sportschiessen in Tirol

Ist nicht negativ gemeint. Die Regie wäre heute bestimmt eine andere. Halt vor 15 Jahren gedreht.

Ich musste schon am Anfang zwei Mal hinhören.

"Wir wollen zeigen, was auf unseren Schießständen alles so geheimnisvolles passiert"

Klingt etwas nach Freimaurern, die ihre Tore öffnen.

Aber, alles gut 👍

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Imagefilm: Sportschiessen in Tirol

Die haben echt was drauf die Tiroler Sportschützen. :)

Auf mich wirkt dieser Film etwas verstörend.

Das muss ja nicht zwangsläufig am Film liegen. ;)

To be serious, egal wie man so einen Film dreht, er wird immer unterschiedlich wahrgenommen und bewertet werden. Wir entwickeln alle in Laufe unseres Lebens unsere ganz eigenen Vorstellungen und auch Vorurteile. Das ändert aber erst mal nichts an der Qualität und auch der Eignung des Films für den angedachten Zweck.

Kann aber auch daran liegen, dass er 15 Jahre alt ist 🤔

Ich halte den Film für sehr gelungen und im Gegensatz zu dem Reinkemeier-Film von der DM 91 in München, den ich hier schon mehrfach positiv erwähnt habe, bei dem man inzwischen trotz einer gewissen Zeitlosigkeit doch das Alter wahrnimmt, für nach wie vor aktuell und modern.

Aber testet den Film doch mal in eurem Bekanntenkreis bei Personen unterschiedlichen Alters, die bisher über so gut wie keine Erfahrungen und Kenntnisse, womöglich aber Vorurteile über das Sportschießen verfügen. Damit das aber auch nur einen Hauch von Aussagekraft bekommt, müsste das dann aber auch schon ein etwas größerer Personenkreis sein.

Mit bestem Schützengruß und schon wieder schönes Wochenende

Murmelchen

• Nur, waren die Filme auch erfolgreich?

Im Sinne einer breiteren Öffentlichkeit sicher nicht.

Das liegt aber auch daran, dass auch diese Filme wie auch der alte Reinkemeier-Film nie im Fernsehen und dann auch noch zu einer halbwegs guten Sendezeit und mit Wiederholung gezeigt wurden.

Nur so könnte man eine mögliche Außenwirkung hinterfragen.

So bleibt es auch wieder nur bei dem üblichen Dunstkreis der Sportschützen und selbst dort schien das Interesse und auch die Wahrnehmung nicht all zu groß gewesen sein.

Der Reinkemeier-Film war aber auch als kommerzielles Produkt konzipiert und wurde auch nur so angeboten. Auch das schränkte seine Reichweite sicher ein.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Und die Werbung für den Schießsport sollte nicht die bestehenden Mitglieder ansprechen sondern die breite Masse draußen. Das ist jetzt nicht böse gemeint: Aber ob der Film bestehenden Schützen gefällt oder auch nicht, hat keinerlei Bedeutung.

"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ich musste schon am Anfang zwei Mal hinhören.

Selbst gemäßigtes Tirolerisch ist halt eine Geheimsprache

Und die Botschaft auf der Gefühlsebene ist einfach: "Sportschützen sind coole Könner und Machos. Das kannst Du auch werden. Am Schießstand"

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• Selbst gemäßigtes Tirolerisch ist halt eine Geheimsprache

Und die Botschaft auf der Gefühlsebene ist einfach: "Sportschützen sind coole Könner und Machos. Das kannst Du auch werden. Am Schießstand"

Daß darf nur nicht jeder schreiben!

• Da ist völlig überholt.

Ich erkläre allen, dass Frauen besser schießen als Männer, das sehe ich immer bei den Auflageschützen.

Bei LG Freihand sind die Frauen auch sehr erfolgreich.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Das Video kenne ich schon :)

Das ist einer der besten Imagebeiträge der letzten Zeit. Richtig gut gemacht.

Und auch mal ein Werbevideo, wo keiner in Tarnklamotten mit Halbautomat im Anschlag durchs Bild rennt ;)

Auf den Imagefilm 2.0 bin ich schon sehr gespannt.

Genauso wie dieser Quatsch. Ich liebe meine halbautomatische Büchse, und ich habe noch nie jemanden in Tarnklamotten auf einem Wettkampf gesehen. Höchstens in einer Tagdiggel Hose.

• Daß darf nur nicht jeder schreiben!

Wer darf was nicht schreiben????

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

• Ich erkläre allen, dass Frauen besser schießen als Männer, das sehe ich immer bei den Auflageschützen.

Frauen sind oftmals zielstrebiger und vor allem konzentrierter. Nur mit WaffenTECHNIK habe sie meistens nichts am Hut.

Wenn was klemmt, muss immer ich ran. Wenn der Computer klemmt, unser Sohn.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Frauen sind oftmals zielstrebiger und vor allem konzentrierter. Nur mit WaffenTECHNIK habe sie meistens nichts am Hut.

Wenn was klemmt, muss immer ich ran. Wenn der Computer klemmt, unser Sohn.

Bei uns sind die Frauen ehrgeiziger und wollen sich steigern.

Die Männer finden sich schneller mit ihrem momentanen Leistungsstand ab.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Dazu muss man sagen, dass Frauen nicht nur in unserem Sport uns voraus sind sondern auch in vielen anderen Belangen. Die meisten Männer wollen es nicht wahr haben, das krazt an ihr EGO.

• Dazu muss man sagen, dass Frauen nicht nur in unserem Sport uns voraus sind sondern auch in vielen anderen Belangen. Die meisten Männer wollen es nicht wahr haben, das krazt an ihr EGO.

Jetzt muss nur noch jemand die Frauen für den Sport interessieren, dann würde das auch jemand außerhalb unserer Blase erkennen.

Gerade im Fußball ist das eindeutig so. Hatte ich immer schon klar erkannt. Männerfußball ist nur ein geschützter, abgeschotteter Rückzugsort für die sonst körperlich chronisch unterlegenen Männlein. Wäre da nicht die absolut einseitige und vorwiegend von weißen hereto cis- Männern dominierte Sportberichterstattung, gäbe es doch gar keinen Männerfußball mehr.

Die Wahrheit mußte endlich mal ans Licht. Jetzt ist mir wohler!

• Moin Kogge,

schon mal das schöne Buch einer gewissen Esther Vilar gelesen? Die sah und sieht das wohl etwas anders, bekam dafür aber auch heftig Mecker, vor allem von ihren Geschlechtsgenossinnen.

Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

Murmelchen