Das neue Magazin ist wohl ebenfalls aus Kunststoff, wie bei der GSP 500. In der normalen SP steckt wohl eins aus Metall. Ob dieses sich wohl ebenfalls benutzen lässt?
Pardini SP 22 HI-TECH
-
- Pistole
-
dds -
5. März 2024 um 21:45
-
-
Ist das korrekt, dass die Ersten erst im Juni verfügbar sind? Weiß jemand etwas Genaueres?
-
Da ich mich auch grad dafür interessiert hab, hab ich einfach angefragt.
Anscheinend sollen die neuen Modelle Mitte des Jahres bis Herbst verfügbar sein.
-
gibt es was Neues ?
-
Schießsport Buinger führt die SP Hi-Tech nun zu 2.949,- € (UVP: 3.240,- €) , die Rapid Fire Hi-Tech zu 3.450,- € (UVP 3.690,- €). Im Vergleich die "normale" SP zu 2.440,- € (UVP 2.780,- €) und die RF zu 2.890,- € (UVP 3.230,- €).
Also verlangt Pardini für die Neuauflage/n 460,- € mehr bzw. Aufpreis. -
Nachtrag: die Hi-Tech Variante ist in beiden Fällen noch nicht lieferbar!
-
Merci ... auch schon gesehen.
-
Bin mal gespannt, wann sie wirklich kommt. Böse Zungen behaupten ja, es gäbe massive Probleme mit den neuen Plastemagazinen bzw. mit der Zuverlässigkeit.
-
Meine tut noch zuverlässig! Mit demnächst 75 Jahren werde ich die - wie auch die GSP 500 - ehrfürchtig anschauen.
-
Bin mal gespannt, wann sie wirklich kommt. Böse Zungen behaupten ja, es gäbe massive Probleme mit den neuen Plastemagazinen bzw. mit der Zuverlässigkeit.
... hast du Belege, Quellen ?
-
Ich hab das Kunststoffmagazin für 10 Schuss und es funktioniert einwandfrei! Pardini benutz es doch schon fürs Gewehr.
-
-
Wo hast du die schon kaufen können?
-
wird gerade in DE ausgeliefert... der ein oder andere Händler (Pardini Vertretung) verfügt über die Ware ... halt aktiv abklappern und bereit sein, weiter zu fahren.
-
Ich habe heute erst die neue Hi-Tech normal, nicht RF, angefragt. Mein Pardini Stützpunkt des Vetrauens hat beim Außendienst nachgefragt, Liferzeit ca. 180 Tage bei heutiger Bestellung…
-
Interessant finde ich, wie Pardini auf das Erscheinen des Mitbewerbers GSP 500 bis jetzt reagiert hat: Man hat eine neue Version des bisherigen Modells herausgebracht, das sich durch DLC- Beschichtung an Schlitten und Abzugsteilen und eine grüne Farboption unterscheidet. Und man hat die Preise für dieses Hi-Tech genannte (fast identische) Modell kräftig erhöht.
Das sieht seitens des Marktführers Pardini nicht nach einem Kampf um Marktanteile aus, der über Preisnachlässe geführt werden muß.
Umgekehrt liegt (bei uns in AT) die GSP 500 mittlerweile bei ca EUR 2.200, was gegenüber der alten Pardini schon einen merkbaren Preisvorteil bietet. Einige Mutige haben sie schon und da und dort wird auch fleißig beim Kundendienst daran gebastelt, sie zum Laufen zu bringen.
Da ich mit der hier im Forum massiv gehypten MG2 RF EVO sensationell auf die Schnauze gefallen war, hatte ich wenig Lust, dem neuen Lärm um die nun neuerdings allerbeste SpoPi allzu weit zu vertrauen. Als ich zufällig beim Händler reinschaute, lag da eine grüne HiTech RF. Der Original Griff passte sehr gut. Dazu hab ich gleich einen Nill- Griff zusätzlich mitgenommen, weil mir der ebenfalls sehr gut lag. Der Abzug ist schlicht sensationell, ohne ihn noch nachzustellen.
Im Vergleich zur MG2 RF schießt sie sich wesentlich sanfter und die bisherigen Störungen kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und: sie waren alle ausschließlich durch ein Problem mit der Munition bedingt. Somit bin ich glücklich und sehr zufrieden endlich doch dort gelandet, wo ich mit der MG2 hinwollte: Im SpoPi- Paradies.
Der Umweg über die MG2- EVO- Hölle hat mich gelehrt, die Funktionstüchtigkeit und Qualität der Pardini erst wirklich hoch zu schätzen. Ende gut, alles gut!
-