Noch eine Ergänzung:
Wer die Infohefte in Papierform haben möchte kann mir oder der Geschäftsstelle des DSB eine Mail schreiben. Ihr bekommt die dann kostenfrei nach Hause geschickt. (Je nach Menge versteht sich)
Beiträge von kawiJS
-
-
Ich finde auch das, das doch sehr aus dem Konzept gerissen ist. Ein Diabolo ist keine scharfe Munitionsart!.... es sind Blei Gebilde ohne Treibladung. Wenn man die einem Kind in die Hand drück hat es halt mal Blei in der Hand und nicht mehr; muss man nur aufpassen das die Dinger nicht im Mund verschwinden.
Aber der Schulleiter interessiert mich immer mehr......der Verdacht erhärtet sich ja doch schon, das da jemand völlig ohne Wissen gehandelt hat. Wenn jemand Genaueres weiß bitte berichten. -
-
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
In China hat Sport doch einen ganz anderen Stellenwert.
Ich möchte trotzdem nicht in China schießen. Ich will nicht wissen wie die überzogen getrimmt werden um auf jedenfall einen ersten Platz zu erreichen und wenns nicht mit dem Gold oder Silber klappt, bekommt man bestimmt echt Ärger.
Aber trotz dem muss man die hohen sportlichen Leistungen der Chinesen anerkennen, sie sind ja nun mal da.
Ich bin mal gespannt wie die Chinesen bei der WM abschneiden.....Mein "Lieblings-Schütze" und Vorbild ist Hans-Jörg Meyer (LP & FP) leider ist er jetzt nicht der größte Favorit für eine Podestplatz, aber ich mag einfach wie er schießt und wie er sich als Mensch gibt. (Drück dir die Daumen
)Wer ist denn Euer Favorit für Edelmetall zur WM?
-
Ich denke auch das es kein groß überzogener Preis ist und wer kann denn den Preis besser kontrollieren als der Zuschauer.....Wenn weniger Zuschauer da sind sind die Preise zu hoch - sind die Ränge ausverkauft sind sie genau richtig oder sogar noch zutief.
Ich werde auch die ganze Woche da sein, da die DSJ mit einem Info-Stand vertreten ist.
-
Sorry Geronimo habe dein Zitat ausversehen zerstückelt........
-
Ja. Das seltsame Vorgehen des Direktors wird völlig zurecht kritisiert.
Wisst ihr denn, ob er überhaupt eine Genehmigung hat, oder nicht? Vill. (Kann ja auch sein) das er eine hat und zu unrecht kritisiert wurde.
-
So lernt man, seine Tageszeitung mal von einer ganz neuen Seite kenn.
Hätte man dem Verleger gesagt wie viele Schützen er als Abonent, durch einen so unsachlichen Bericht, verlieren kann, wäre der Artikel wohl erst mal auf dem Schreibtisch liegen geblieben, bis sich wenigstens der Schuldirektor gemeldet hätte.
Bin auch gespannt wie das alles geplant war und freudig überrascht das es von einem Schulleiter kam. -
Ich gebe mal ein Beispiel: Wenn die Jugendleitung ein Sommerfest (mit Spiel, Spaß und Spannung) durchführen will, die Jugendlichen aber keine große Lust auf Kirmes haben, aber aus der Gruppe heraus nicht wissen was sie lieber haben wollen, wird das Sommerfest statt finden und keine andere Veranstaltung, welche die Kids viel lieber haben würden. Wenn da jetzt ein Jugendsprecher wäre, wäre es die Aufgabe des Jugendsprecher's die Veranstaltung in eine andere Richtung zu drücken. Das Ziel ist eine bessere Ansprache Eurer Zielgruppe.
Zudem bindet der Jugendsprecher die Jugendlichen an sich und damit an den Verein, denn wer verlässt schon einen Verein wo ein gleichaltriger Freund eine gewisse Führungsaufgabe übernimmt.
Ich möchte mich nicht loben, aber ich komme auch aus einem kleinen Verein und habe dort als Jugendsprecher viel verändert.
Die Ausgangssituation war follgende: 6 aktive Jugendliche
2 Pressluft Kartuschen LG's (es gab noch mehrere aber zum spannen)
1 LP (zum spannen)
Keinen in der Schützenklasse LG Freihand (Eine Frau, mehr nicht)
eine LP Mannschaft Rundenwettkampf
eine Mannschaft Dreistellung
wenn die Jugendlichen zu den Erwachsenen übergibgen, sind sie nicht mehr gekommen und dann irgendwann ausgetreten.Seit dem wir einen Jugendsprecher haben:
- 12 aktive Jugendliche (aller Altersgruppen)
- 4 Pressluft LG's
- 2 Pressluft LP's (Vorher zum spannen)
- 2 Mannschaften LG Freihand (eine Schützen eine Damenklasse)
- eine LP Mannschaft, die aber in der Bezirksliga
- 3 Mannschaften Dreistellung (eine davon reine Junioren)
- die Jugendlichen bleiben in dem Verein, weil es ihnen auch Spaß macht mal nur Schützenfest zu feiern oder mal in einer Mannschaft auszuhelfen, wenn sie nicht die Zeit zum aktiven Schießen haben. Weil ich ein ganz wichtiges Gefühl "Wir sind eine Gruppe" geprägt habe und dieses auch jetzt noch nach meiner Zeit aufrechthalte, da die Jugendlichen ja genauso wie ich langsam in die "Schützenklassen" kommen.Es gibt keinen Grund einen Jugendsprecher nicht haben zu wollen! Man hat mit einem Jugendsperecher nur Vorteile und keine Nachteile. Für die Jugendlichen ist es in jedem Fall eine Bereicherung auch wenn Ihr schon der Meinung seit, das Eure Kids gut drauf sind.
Probiert es aus, seid offen für Neues!
Aussagen wie "Bruachen wir nicht" lass ich freundschaftlich nicht gelten!
-
Och Geronimo!
Natürlich ist der Jugendsprecher, auch in kleineren Vereinen, wichtig!
Klar Jugendliche können sich auch direkt an den Jugendleiter/Betreuer wenden, aber es fällt vielen leichter sich einer Person im gleichen Alter an zu vertrauen. Probiert es doch einfach mal aus; es kann Eure Arbeit nur bereichern!
Euer Event klingt ja toll! - Hat den Kids bestimmt Spaß bereitet? -
Der schwarze Mann schaut unter sein Bett, ob Chuck Norris dort liegt
-
Hallo,
auf der Internetseite des DSB könnt ihr dessen Publikationen kostenlos downloaden. -
Chuck Norris hat keine Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Chuck Norris!
-
Wenn Chuck Norris duscht wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.

-
Ein neuer Bericht mit Ausblick von Schützen auf die WM 2010 in München. Schaut mal rein

-
Was ist eine Deckungsanzeige? Jemand der hinläuft und dann anzeigt......wenn ja nehme ich die:
Zuganlage
Freie Pistole oder Luftpistole
-
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen und viel Spaß beim schreiben und lesen.
Zu dem Schützenverein kann ich dir nichts sagen. -
Liegend! Wenn ich schon mal KK schiesse dann liegend.......
100m oder 50m?
-
Ja super, Sylvia! Brauch ich nur eine Adresse per PN und dann schicke ich dir mal ein paar. Besser gesagt unsere Jugendreferentin in Wiesbaden.
Ich finde die Idee gut die Jugendlichen zu einem Lehrgang zu schicken! -
danke dingo für die Ergänzungen!Es gibt zu diesem Thema auch Infohefte (Jugendsprecher-Arbeitshilfe), wer welche haben möchte kann sich bei mir melden.