Beiträge von Waldmeister1311

Ist echt ein ganz anderes Erlebnis, wenn man nach jedem Schuß ein aktuelles Ergebnis sieht und so richtig mitfiebern kann. Wir stellen das immer so ein

Genau deswegen ist die Prüfung sinnvoll!

Sorry, bin ich anderer Meinung, wir haben geltende Prüfintervalle, die Sinnvoll sind, die können aber falsche Handhabung nicht mit abdecken können und auch nicht sollen. Woher soll auch der TÜV wissen, dass ich Blödsinn mache. Es muss davon ausgegangen werden, dass jeder weiß was er darf und was nicht. Ansonsten macht alles keinen Sinn mehr, weil man alles hinterfragen kann und auch missbrauchen kann.

Ich bin bei manchen Sportarten sehr skeptisch, ob es da überall mit rechten Dingen zugeht oder ob da nicht ne Menge aufgebau(sch)t wird, um an anderer Stelle Profit zu machen (z.B. im Wettgeschäft). Das mit den Zuschauern ist für mich nur begrenzt ein Maßstab, weil ich nicht weiß, mit welcher Motivation die da hin kommen. Hat die Hälfte vielleicht Freikarten oder gar ne Prämie bekommen, damit sie Stimmung machen ?

Wenn ich mir bei den Spartensendern so Sportarten wie "Pokern", "Billard" oder "Roulette" anschaue, dann glaube ich, dass das keine Nachfragesportarten sondern Angebotsorientierte Sendungen sind, hinter denen was ganz anderes steckt, als primär den Sport darzustellen.

Bei Dart bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie da die Ausrichtung dauerhaft ist. Aber WM hört sich natürlich immer gut an. (siehe WOK-WM bei Stefan Raab etc.). Ich weiß nur, dass da mittlerweile massig Kohle umgesetzt wird, weshalb die Profileute unter denen auch gut verdienen. Aber Breitensportmäßig ist das doch noch mehr Randsportart als unser Sport, hab ich so das Gefühl.

Also Ich schau Dart, weil es mir gefällt, bin da vor Jahren zufällig mal hängen geblieben und seitdem schaue ich regelmäßig Darts.

Aber auch hier gibt es Partien, die nicht so interessant sind, wo auch die "Show" der Profis nichts hermacht, trotzdem denke ich kann man mit einem Guten Rahmen auch das Schießen interessant machen. Ich schaue mir regelmäßig und auch gerne Wettkämpfe an, aber pro Wettkampf eine Stunde ist schon sehr lange und nicht jedermanns Sache.

Ich war letztes Jahr beim TÜV, wir haben ganz normal für 10 Jahre TÜV bekommen, steht ja nirgends, dass man nicht selber befüllen darf.

Ich würde mir den Passus im Gesetz zeigen lassen, was soll man beim befüllen kaputt machen?

Schlauch dran, Luft rein, Schlauch ab fertig. Klar kann ich in ne 200bar Flasche 300bar machen, aber dann bin ich selber Schuld, wenn was passiert.

bayern, da gibt es einen Punkteschlüssel. Pro Mitglied 1 Punkt, Jugendliche 10 Punkte, Jugendleiter und Trainer mit Lizens jeweils 500 Punkte. Pro Punkt gibt es einen Betrag x, der jedes Jahr anders ist. Dadurch lohnt es sich durchaus. Leider sind die Lizensen gedeckelt auf ca. 4% der Mitglieder.

Lohnt sich die Trainer C Ausbildung?

Ich kann bei mir im Verein keinen dazu bewegen, die Ausbildung zu machen. Mich selbst würde sie interessieren.

Fraglich allerdings ob ich anschließend genug Zeit finde, die Erkenntnisse in den Verein zu tragen.

Die Alternative wäre der Vereinsmanager.

Klar lohnt es sich. Zum einen bringt man gute Ideen und professionelle Trainer in die Weiterentwicklung der Schützen zum anderen gibt es Geld über die Sportförderung vom Landratsamt zurück.

Angefangen habe ich als Jugendleiter, habe dann relativ schnell noch beim Gau als Jugendsprecher mich wählen lassen. Nach 6 Jahren Jugendleiter hab ich wegen Differenzen mit dem Vorstand aufgehört. Nach Vereinswechsel wurde ich 2 Jahre später 2. Vorstand und hab zeitgleich meine Ausbildung zum Trainer C Basis abgeschlossen und bin seitdem als Trainer tätig. Anschließend hab ich Trainer C Leistung absolviert und bin bei der nächsten Wahl zum 1. Vorstand aufgestiegen. Im Vorstand haben wir dann viele offenen Themen angegriffen und abgeschlossen, wie regelmäßig Sitzungen, neue Satzung, Datenschutz und zuletzt der neue Schießstand. Klappt aber nur, weil wir wirklich ein tolles Team sind, wo jeder viel Freizeit für den Verein opfert und wir uns alle gegenseitig aufeinander verlassen können.

Ich finde es immer lustig, wenn ohne jeden juristischen Sachverstand Leute sich an Satzungsneufassungen versuchen.
    Ihr dürft Euch jetzt gerne alle beleidigt fühlen. Stimmt aber.

Habe wir im großen und ganzen selber gemacht. 2 Schulungen vorher besucht, Internet recherche und anschließend Korrekturlesen vom Notar. War etwas zeitaufwendig aber es geht. Die Zeit muss man halt investieren.

ihr seid echt der Hammer, kennen Euch echt gut aus. Werde wohl irgendwie noch ne Stunde Nachtschicht heute einlegen, so wie gestern halt. Vllt klappt es ja. Freitag ist Heimkampf der 2. Mannschaft. Donnerstag Ruhetag vom Wirt und Mittwoch hab ich selber RWK. Somit bleibt nicht mehr viel Zeit. Dank Euch werde ich es schaffen. Danke

Firewall und Defender sind richtig konfiguriert, bzw. Ausnahmen gesetzt. PC hat die 101 als LAN gesetzt. In Systemsteuerung verankert. Aber irgendwie bin ich da zu dumm für.

Die Erst Installation hat ja eigentlich auch super geklappt. An der Gate Einstellung wurde ja nichts geändert.

Ich werde Dienstag nochmal probieren und evtl. Melde ich mich dann bei Dir Daniel. Danke für das Angebot.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thorsten

Hi Daniel,

danke für die Antwort Stände sind richtig eingestellt. OSS habe ich auch bereits neu installiert, hab dadurch die ganzen Schützen verloren. Bin echt am Verzweifeln. Weiß echt nicht, was ich falsch mache.

Was mir in den Optionen noch aufgefallen ist, der Reiter Autostart zeigt nichts an.

Gruß Thorsten