Beiträge von Waldmeister1311

    Es gibt journalistische Netzwerke welche die rechte Szene genau beobachten und die uns mit schlüssige Informationen versorgen, dass die Rechten die Schützenvereine nutzen um zu trainieren und Waffen und Munition zu beschaffen

    Stimmt, die gibt es sicherlich sind wahrscheinlich im Promillbereich. Die verstellen sich aber mit Sicherheit sehr gut und sind schwer zu filtern. Ich wage zu behaupten jeder von uns kennt einen Wähler von einer rechten Partei, die meisten können Ihn nicht namentlich nennen.

    Was aber unstrittig ist, dass 90% der Waffendelikte mit Schußwaffen, mit illegalen Waffen (also nicht solche über den Verein beschaffte und vom Amt genehmigte) passieren. Bei den 10% sind dann Jagdunfälle, Selbstmorde mit dabei. Klar sind auch 10% verbesserungswürdig, aber Sinnvoller wäre es an den 90% zu arbeiten.

    Ach übrigens, die restlichen Rechten sind bei der Bundeswehr und Polizei, falls Du da auch beobachten möchtest.

    Ich wäre froh, wenn Du jetzt sachlich mit uns mitdiskutierst oder einfach das Forum verläßt. Danke

    Viele Grüße

    Thorsten

    Schade, dass hier alles schlecht geredet wird und in die falsche Richtung läuft. Das Thema ist mittlerweile Soweit entfernt, wie die Sonne vom Mond.

    Ich brauche Lichtgewehre für meine Jugendarbeit, da kann ich alles vermitteln, was wichtig ist und der Jugendliche kann sich langsam daran gewöhnen. Die Gewehre sind ja auch etwas leichter und vielleicht deshalb etwas beliebter. Außerdem, wenn er mal etwas unachtsam ist und zu schnell am Abzug passiert einfach nichts.

    Bei uns haben die Jugendlichen immer schon gerne mit "PC" geschossen, statt löcher in Streifen zu schießen. Seit den neuen vollelektroischen Schießständen ist es ihnen egal, wie sie das Trefferbild erzeugen, die brauchen keine Diabolos um Glücklich zu sein.

    Keine Angst, will das nicht für alle haben, auch mir gefällt es, wenn KK und GK etwas lauter und duftintensiver ist.

    Viele Grüße

    Thorsten

    ass hier aus verschiedenen Gründen außer Dir kaum jemand viel positives dem Lichtschießen abgewinnen kann ist ja hinreichend bekannt. Es ist somit der weiterhin harmonische Umgang hier gesichert wenn das Thema überhaupt nicht angesprochen wird.

    Hallo Johannes,

    ich bin auch ein "Kämpfer" für das Lichtschießen, mit unserem Umbau vom Schießstand haben wir einstimmig beschlossen, dass wir uns noch ein weiteres Lichtgewehr "gönnen". Somit können wir den Kids schon vor dem 12 Lebensjahr schon die Möglichkeit des Schießens anbieten.

    Unsere Kids sind begeistert und wir haben deshalb heuer seit langen wieder eine Schülermannschaft gemeldet.

    Für mich würde ohne Licht etwas fehlen.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Das ist mir auch passiert. Glücklicherweise hatte ich vor dem Update die Stammdaten als CSV exportiert. Ich bin sehr sehr vorsichtig bei jeglichen Updates geworden.

    Tja, werde ich jetzt wohl auch sein müssen. Habe auch noch eine CSV gefunden (2 Jahre alt) leider ohne Passnummern und Mannschaften, aber ist halt so.

    Wird eingespielt und wenn Sie aktualisiert ist, wird gleich eine Sicherung gezogen :)

    Seit dem neuestem Update sind alle Mannschaften,Vereine und Mitglieder in den Stammdaten verschwunden, wenn ich ein Backup als dboss.mdb umbenenne funktioniert diese Datenbank nicht, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dass ich meine Stammdaten wieder bekomme.

    Danke Euch schon mal dafür.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Meint ihr meinen Anhang? Bei mir geht er :/

    Allerdings hab ich beim Test jetzt gesehen, dass da noch weitere Seiten dabei sind. Ich versuchs daher noch mal...

    Meisterschuetzen_2020_September.pdf

    Viele Grüße

    Theorist

    Jetzt klappt es. Danke für Deine Mühe, finde ich super.

    Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass ein Ergebnis (361 Ringe LG 40 freihand) fehlt Beitrag #331

    RE: Stammschießen 2020

    ich hoffe das geht so.

    Wenn Du die Liste das nächste mal aktualisierst, kannst Du das Ergebnis ja nachtragen. Danke

    Viele Grüße

    Thorsten

    Anscheinend sind die grünen Jacken und rote Köpfe doch nicht die Umsatzträger als die sie gelegentlich beschrieben werden, sonst würde der Wirt sicher unter der Woche aufsperren.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Geschäft auf die Tochter über gehen soll und diese unter der Woche arbeiten muss. Der Wirt hat leider seit längeren gesundheitliche Probleme und war schon immer mal wieder im Krankenhaus oder zur Reha.

    Klar würden wir für ne Mio Umsatz sorgen, wäre der andere Job schnell gekündigt, alles im allen ist es halt doch ne Dorfkneipe und hat die Hauptumsatztage daher eher am Wochenende.

    Tja. Einfache Antwort: Verein auflösen.

    Darf ich Dich als neues Mitglied im Verein begrüßen, hätte auch schon eine Sonderaufgabe. Standaufsicht Samstag und Sonntag.

    Wenn jeder Verein sich auflösen würde, der nur einen Schießtag hat, bzw. nicht am Samstag und Sonntag schießt, dann gäbe es so gut wie keine mehr.

    Ich kenne bei mir im Umkreis 2 Vereine die am Samstag oder Sonntag offen haben, die Restlichen 50-70 (Hab nur grob geschätzt) haben meistens nur 1-2x die Woche offen.

    Viele Grüße aus dem Breitensport

    Thorsten

    Vielleicht ist doch bei so manchem Vorstand jetzt mehr Flexibilität gefragt, um z.B. das Schützenhaus nicht nur Freitag abends aufzusperren.

    Stimmt Holgär, da hast Du Recht, leider sind wir an unseren Wirt gebunden und der hat Coronabedingt sein Geschäft geschlossen und macht nur noch am Wochenende auf. Da Samstag und Sonntag keiner Bereit ist für Aufsicht oder auch zum Training, haben wir jetzt eben nur noch den Freitag.

    Da haben wir dann ca. 10-15 Schützen, die wir auf 3 Ständen durchschleusen. Das geht schon und wird auch angenommen, auch wenn es die ein oder andere Einschränkung noch gibt.

    Letztlich sind bei uns alle froh, dass es zumindest wieder weiter geht, auch wenn vieles anders ist.