Beiträge von Elysium

Pistoletti Du solltest weniger Geschichtsunterricht bei Putin nehmen. Holodmor erfunden? Angriffe (z.B. Finnland) umdeuten. Wir könnten auch noch den Molotov-Ribbentrop Pakt heranziehen. Fakten einfach so lange nicht anerkennen und hinterfragen bis der Gegner einfach keine Lust hat mehr zu diskutieren und dann behaupten mir wurde nicht widersprochen.... das können wir gerade live bei Trump in Regierungsverantwortung erleben und im Gedankengut der AFD und Rechten auch....

Aber auf deine Frage: Welches Land (vor allem die Länder der von dir immer wieder angeführten NATO) außer Russland - führt denn gerade einen Angriffskrieg mit dem erklärten Ziel Landmasse eines souveränen Staates zu erobern und seinem Territorium einzuverleiben. Ich lasse jetzt mal bewusst getätigte Aussagen (#Trump - Kanada - Grönland) weg, da diese wenigstens bislang nur mündlicher Großmannssucht entsprechen und nicht Realität sind.

Die von dir quasi angedeutete Tradition der Ekecheiria - dem Olympischen Friede während den Spielen - ist schon lange eher der Wunsch statt dem absoluten Muss wie es noch im antiken Griechenland war.

Aber dass man Ländern die sich eben so aggressiv verhalten wie Russland eben auch mal Grenzen setzen muss dürfte doch wohl Konsens sein oder?

CoolMint das Phänomen sehen wir leider immer wieder im Sport - Eltern, Trainer die Ihre eigene nicht geschaffte Karriere in den Kindern ausleben wollen.... schlimm genug. In den allermeisten (wenn nicht allen die ich kenne) Verbandsstrukturen ist man sich dieses Problems aber bewusst und achtet seitens der Verbände / Trainer darauf - in den höheren Kadern auch mithilfe der (Team-)Psychologen oder hier innerhalb des Sportinternats z.B. mit den Soziologen / Betreuern innerhalb des Internats.

Aber leider sind von diesem Phänomen auch junge Vereinssportler betroffen. Wenn es dann im Verein kein steuerndes Organ / steuernde Person gibt wird es schwierig.

Carcano auch wenn ich wie üblich keine inhaltliche Antwort bekomme - oder doch?

Worin liegt denn die "Dysfunktionalitäten des alt überkommenen Kadersystems" - ich kenne bislang an Argumenten von dir hier immer nur den Verweis auf die Studie/Dissertation von Andreas Albert (Bindung und Dropout im Nachwuchsleistungssport) die du in meinen Augen (das habe ich schon mal dargelegt - nicht korrekt auslegst (im übrigen auch Andreas Albert selbst einige Schlußfolgerungen zieht die er - sagen wir mal - exklusiv hat und die sich nicht unbedingt mit weiteren Ergebnissen decken.)

s. -> RE: Talentsuche

Aber ich bin gespannt - vielleicht - wie ich hoffe kommt ja mal eine faktisch begründete Antwort - was in unserem Kadersystem dysfunktional ist - würde mich wirklich interessieren - und vor allem, wie man das besser lösen kann.

Hallo uodalrich ,

so würde ich es nicht formulieren, auch wenn ich am Sportgymnasium ja genau in diesem Fahrwasser (hin zu Olympia) arbeite.

Eigentlich sind sich die Verbände sehr bewusst welchen Stellenwert der Breitensport hat. Beim DOSB kann ich das Zerrbild in der Bevölkerung verstehen. Nach dem Zusammenschluss damals von NOK und DSB zum DOSB war eigentlich mehr oder weniger nur die Spitzensportseite präsent....

Und gerade da (so meine Interpretation beim DSB - bei anderen Verbänden weiß ich es) die Intention - nicht unbedingt gleich Olympia, sondern ersteinmal der Breitensport und die Basis ist, sind die Trainerausbildungen seitens DOSB und den Verbänden auch so konzipiert wie sie sind.

Denn wie du richtig schreibst - wenn die Basis groß genug ist finde ich auch in der Masse genügend gute Leute für den Spitzensportbereich. Oder ich muss alternative Wege haben wie zB die Bobfahrer wo es den Breitensport quasi nicht gibt und die sich über verschiedene andere Zubringersportarten bedienen (z.B. Sprint Leichtathletik als Anschieber)

Bzgl. Carcano du *willst* einen falsch verstehen - ich war durchaus gewillt nachzuvollziehen was du auszudrücken versuchst - nur es kam bei mir nicht durch was du mit deiner Aneinanderreihung von Wörtern auszusagen gedachtest - wolltest.

Aber erleuchte uns doch - du wurdest inzwischen mehrfach aufgefordert uns zu sagen wo wir alle gemeinsam komplett danebenliegen.

Und mir ist auch nicht klar wo ich etwas eskamotiert habe - also letzten Endes ein Argument verschwinden gelassen habe oder beim Gegenteil gelandet bin....

Und wenn du allem widersprichst nur als ein Beispiel - der Port braucht eine gute Breitensportliche Arbeit und einen breit aufgestellten Breitensportbereich - dem würdest du auch widersprechen? Auf die Begründung (als ein Beispiel von vielen) bin ich mega gespannt.

Hallo Holger,

noch was von mir...

- paar kleine Tippfehler hab ich gefunden.... (ich weiß,... Glashaus bei meinen Posts hier etc....) zB.

Herzlich Willkommen beim SSV Bad Westernkotten.

Und Willkommen in einem Verein mit den der modernsten Schießanlagen im Kreis Soest!

- Ansonsten ist der Aufbau gut strukturiert - ich persönlich würde z.B. zu den Ständen etc ein Bild statt vieler Worte bevorzugen.

- was mir aber wirklich aufgefallen ist - im Impressum fehlt etwas:

Nach V.i.S.d § 18 Abs. 2 MStV müsst ihr explizit den Verantwortlichen im Sinne des Medienstaatsvertrages nennen (Inhaltlich Verantwortlich für die HP) - das fehlt. Selbst wenn das ebenfalls der Vorstand ist - muss dies dann ausgewiesen werden.

und nur als anekdotischen Querverweis zu der anderen Diskussion zwecks Trainer:

Jugendtraining mit Trainer:donnerstags18:00 – 21:00
    Allgemeines Training mit Standaufsichten:freitags18:00 – 20:00
    sonntags10:00 – 12:00

vg Elysium

Ich bin da mit wenigen kleinen Änderungen bei Califax (insbesondere in dem Punkt, dass ich auch nicht weiß was Carcano uns sagen will)

Als es noch nicht die Trennung C-Breitensport / C-Leistung gab haben viele Verbände das Problem adressiert, dass es keine "so wirkliche Stufe für den Anfängertrainer gab". Dies hat der DOSB mit der Trennung versucht - und so macht es der DSB und auch mein vorig verlinktes Beispiel aus dem Turnen (könnte noch mehr nennen) - die Verbände versuchen auf der C-Breitensport ebene einen Breit aufgestellten Trainer zu schulen, der in den für sie wichtigen Anfängerdisziplinen / Einstiegsdisziplinen ein Grundwissen erwirbt, womit er einen Anfänger erst einmal betreuen kann.

Wenn sich dieser dann gut entwickelt - dann gibt es ja hoffentlich auch weitere Trainer mit höherem Ausbildungsstand - so der Plan.

Jetzt könnte man einwerfen dass (immer noch zu meiner großen Verwunderung) es im Schießsport (Bogen will ich hier explizit ausnehmen - zumindest nach der Erfahrung aus meinem Gebiet hier) nicht üblich ist, das Training mit Trainern zu bestücken (v.a. wenn es das Jugendtraining altersspezifisch übersteigt..) - da krankt natürlich dann auch das System. Aber da ist weniger der Inhalt des Scheins verantwortlich sondern eher die Kultur in dieser Sportart.

Und unter dieser Prämisse kann ich die Aufteilung des DSB sehr gut verstehen - Bogen - Flinte und Kugel, da hier hier viele Vereine LG und LP anbieten (bei mir in der Gegend mit nur sehr wenig mir bekannten Ausnahmen).

Und das sind die Einstiegsdisziplinen im Bereich der Olympischen Disziplinen - und für die sind die Trainerausbildungen konzipiert. Hier ja (wiederholt) das gleiche Statement wie Califax - andere Disziplinen kann man sich ja über Fortbildungen / Weiterbildungen aneignen.

Das der Sport eine breite und möglichst gut ausgebildete Breitensportebene braucht - da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Und ein frühes Einstiegsalter - eine lange Sportkarriere - eine lange Kaderkarriere sind eben starke Prädiktoren für Erfolg.

Ragnar Skanaker mag da eine wohlfeile Ausnahme sein (und nachdem mir gerade ob meiner aktiven Suche in einer Suchmaschine des Internets sein Lebenslauf feil geboten wurde - und ich davor größten Respekt habe!) , die aber auch doch schon paar Jahre her ist - und die Welt des Spitzensports hat sich in den letzten Jahren doch stark gewandelt. In vielen Sportarten waren vor 20-30 Jahren noch Sachen möglich, die heute aufgrund der enormen Spezialisierung und Professionalisierung im Leistungssport eben nicht mehr gehen.

Und ( ich hab es an anderer Stelle schon ausgeführt) wenn man sich betrachtet in welchen Altersbereiche Dinge wie Koordination (z.B. Gleichgewicht) und andere Dinge besonders gut geschult werden können - so wird auch schnell klar warum es absolut Sinn macht mit den Kids recht früh zu arbeiten.

Wenn ich den Ansatz des DSB richtig verstehe ist bei Trainer C-Breitensport >Kugel< Gewehr und Pistole zusammen, was ich nachvollziehen kann, da die Zielgruppe der Vereinstrainer im Anfängertraining ist - ich kenne eigentlich nur Vereine wo sowohl LuPi als auch LG geschossen wird.... somit gibt es für alle einen rudimentären Wissensstand beim Trainer.

Bogen und Flinte sind ja separat (wobei bei Flinte auch Trap und Skeet zusammen sind)

Hansaxel - warum plädierst du dafür die allgemeine Woche wegzulassen?

Carcano was genau meinst Du?

Da mich der Punkt "Brainstorming" von Califax durchaus interessiert ein paar direkte Fragen zu dem Post und einige Anmerkungen. Ich habe zwar keinen DSB Trainerschein, aber auf dem Sportgymnasium bekomme ich natürlich viel von anderen Verbänden mit und hab viel Gespräche mit Eltern etc..

In meine Trainerausbildung habe ich einmal den Satz gehört: "Ist wie beim Führerschein - wenn bestanden dann ab auf die Strasse - die Praxis lernen."

Daher ein >kleines< Plädoyer für die Theorieinhalte - wie viele es sind entzieht sich meiner Kenntnis - aber als Gedanken - die von Califax vorgeschlagene Hospitation an einem Stützpunkt kann ja z.B. als Fortbildung anerkannt werden. Vielleicht muss auch nur die Möglichkeit gegeben und kommuniziert sein, damit Trainer auf dieses Angebot eingehen um sich fortzubilden.

Dem Punkt 1.Hilfe und Erweitertes Führungszeugnis (EFZ) würde ich aus meiner Sicht klar widersprechen. Nicht nur weil ich (leider) einmal einen Menschen reanimieren musste und wir beide am Ende sehr froh darüber waren, dass ich wusste wie das geht. Als Vater ist das für mich ein klarer Pluspunkt, wenn ich weiß - wohin ich meine Kinder gebe. Und wenn es nur das bedeutet, dass die Trainer eine Ahnung von erster Hilfe haben und über das EFZ bereits aufgefallene schwarze Schafe aussortiert sind. Zumal das EFZ nach 72a SGB VIII (Bundeskinderschutzgesetz) vorgeschrieben ist (zumindest in der Betreuung von Minderjährigen). Und auch der Aufwand ist überschaubar - alle 3-5 Jahre online mit ein paar Klicks das EFZ beantragen und den 1.Hilfe Kurs auffrischen. Als Ersthelfer an der Schule sogar in der Dienstzeit.

Die praktische Tätigkeit - da kann ich deinen Gedanken voll nachvollziehen. Weiß aber auch um das Wespennest wo wir da hineinstoßen würden. Wie viele Trainerlizenzen werden nur wegen dem Zuschuss des Landessportbundes aufrecht erhalten (unabhängig der Sportart) - ich will es lieber nicht wissen.

Auch wenn ich es persönlich sehr begrüßen würde, glaube ich nicht dass das politisch haltbar wäre.

Was die vermittelten Disziplinen anbelangt kann ich den DSB verstehen. Luftgewehr sind 3 von 5 olympische Entscheidungen im Gewehrbereich. Luftpistole auch 3 von 5 im Pistolenbereich. Also ja es ist der olympische Schwerpunkt. Und auch in der Ausbildung kommt (Altersgemäß zumindest bei jungen Einsteigern) zuerst das LG / die LP vor KK.

Klar kann man alles machen - siehe Deutscher Turnerbund:

https://www.dtb.de/fileadmin/user…3%A4tturnen.pdf

Da hab ich dann in 120 LE - Boden, Sprung, Reck, Stufenbarren, Pauschenpferd, Ringe, Parallelbarren, Schwebebalken, Minitrampolin, Trampolin, Parkour, Freerunning, Akrobatik... dazu noch die allg. Themen wie Förderstrukturen etc... und die machen da schon etliche Elemente pro Gerät (s. Link). Aber auch hier könnte man, die World Games sind ja gerade vorbei - Korfball mit aufnehmen und weitere nicht-olympische Bereiche.

Die Diskussion dahinter ist ja - wo setze ich die Zugangsschwelle zur Ausbildung an.

Müssen die TN zwingend Vorkenntnisse auf "höherem" oder breiteren Niveau (mehrere Jahre Erfahrung, gewisses sportliches Können an allen / vielen Geräten) mitbringen, dann kann ich das so anbieten. Oder a la Fußball eine Praxisprüfung machen - wer die nicht besteht, darf nicht in die Trainerausbildung.

Und wenn ja wo setzen wir diese an - LG bei 390 Ringen? 380 ? 410?

Soweit ich weiß, hat der DSB solch eine Vorgabe nicht - hier lässt sich trefflich über Vor- und Nachteile diskutieren. Einer der "Nachteile" ind er Ausbildung - ich muss tiefer anfangen um alle mit zu nehmen.

Und dann eben die Frage was bekomme ich denn wirklich noch vermittelt wenn ich in 120 LE (inkl. Trainingslehre, Sportbiologie...) Bogen, Armbrust, LG (alle 3 Stellungen), LP, KK Gewehr, SpoPi, Schnellfeuer, Trap, Skeet, .... stecke. Da bleibt einfach bei allem nur ein kurzer Blick - damit gewinnt man meines Erachtens nichts.

Meine Denkmuster wären eher:

Viele niederschwellige praktische Trainerfortbildungen, in denen Trainer gezielt in den Bereichen wo sie Interesse haben ihr Wissen ausbauen können (jegl. Disziplinen, Athletik, Ernährung, Psychologie...)

Das können Hospitationen in Stützpunkten, Talentnester, Kadern, bei dafür anerkannten Trainern sein.

Und aus meinem bescheidenen Einblick in die Welt des Sportschießens - eine Anerkennung von Trainern - es muss einfach eine selbstverständlichkeit sein, dass im Training (auch im Erwachsenenbereich) ein Trainer vorhanden ist. Das ist quasi in allen Sportarten so.

Wenn ich davon dann im Verein auch noch mehrere habe - können sie sich zum einen die Arbeit (in Stunden) teilen und zum anderen über obig erwähnte Fortbildungen einzelne Schwerpunkte setzen und sich so ergänzen.

Denn was passiert denn, wenn ich in der Trainerausbildung alle Disziplinen reinpacke - ich würde mich überfordert fühlen. Und eher reißaus nehmen, denn ich will ja hinterher nicht die LG, die LP, die KK, die Trap, die Skeet, und die Armbrustschützen im Verein betreuen... auch meine Woche hat nur 10 Tage bei je 24 Stunden + die Nachtzeit. Und davon hab ich ja als Lehrer mind. 40 Stunden am Tag frei.... und selbst dann würde es mich zeitlich überfordern.

Wie bekomme ich die Trainerfortbildung attraktiver - das wäre jetzt der spannende Punkt - was wollen junge Leute heute - zeitliche Flexibilität - für viele Verbände ist ein Teil der Ausbildung mit Online Modulen (mit Pflichtterminen oder mit zeitlich frei wählbaren Inhalten selbstverständlich) .

Klar eine Praktische Umsetzung des Ganzen - ein klares Plus im Empfinden des Lehrganges für die TN - aber auch aus Lehrender Sicht - ich sehe ob sie es umsetzen können.

In Widerspruch zu Califax - eine Beschränkung auf gewisse Inhalte - kein Bauchladen - von allem etwas, gezielte Inhalte gut vermittelt. Weniger ist manchmal mehr und eine gezielte Aufstockung des Wissens über Fortbildungen.

Hier mal ein paar Fragen an die ja durchaus mitlesenden involvierten in der Trainerausbildung verschiedener LV´s.

Wie alt sind denn eure Auszubildenden? - ältere Personen sind eventuell nicht so stark zu begeistern mit Online Inhalten.

Habt ihr nach der Ausbildung noch Kontakt zu den neuen Trainern? In Form eines wie auch immer gearteten Austausches?

Ist das wirklich so, dass die ganzen unterschiedlichen Disziplinen gefordert werden? Dann müsste man vielleicht auch einmal eine Diskussion um die Zielgruppe führen? Macht man einen Trainerschein olympisch - einen nicht olympisch (Armbrust etc.)

Gibt es bei euch (in welcher Form auch immer) Einstiegshürden - eigene sportliche Erfahrung, Mindestergebniss, so und so lange aktiv... um an einer Trainerausbildung teilzunehmen?

vg Elysium

Miraculix nein Danke - das ist nicht mein Thema.... und mit meiner Diss kann ich leider kein Geld verdienen, da diese im Bereich Spitzensport /Materialentwicklung unter Verschluss steht um "den Vorsprung" mittels der Ergebnisse gesichert bleibt.

Pistoletti

Auch Zu Beginn der Pandemie war der PCR Test gut - in sog. Ringversuchen hat sich das mehrfach bestätigt

https://www.instand-ev.de/fileadmin/uplo…ril_2020_bt.pdf

https://www.instand-ev.de/System/rv-file…2020200502j.pdf

Das es auch Fehler / Probleme gab - bestreitet niemand - so zum Beispiel:

Im Fall des Augsburger Labors scheinen - nach allem, was man bisher weiß - die falsch-positiven Befunde eher auf die derzeitige Überlastung wegen hohen Testzahlen zurückzuführen zu sein.Aufgrund von Lieferengpässen konnte das Labor offenbar nicht die üblichen Reagenzien beziehen, mit denen das Virus nachgewiesen wird - also Flüssigkeiten, mit deren Hilfe das Erbgut des Virus sichtbar gemacht wird. Deshalb wurde ein anderes Reagens verwendet, das sich später als nicht kompatibel herausstellte....

Im übrigen wurden auch hier die Grundsätze der Evidenzbasierten Medizin angewendet und das nicht nur in Deutschland:

zB hier: An Evidence-Based Approach to Covid-19 Vaccination - https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2507760

Aber Pistoletti es wird ja schon die nächste Schwurbelei durchs Dorf getrieben... die bösen Umfragen - die geheime Fragen stellen und noch schlimmere Antworten ableiten, die sowieso nicht stimmen....

Haben sie dich etwa nicht gefragt? Ja dann kann es nicht korrekt sein - und nein ich mache jetzt keine Statistik Vorlesung.

Aber die repräsentativen Umfragen veröffentlichen immer sowohl Ihre Methoden, die genauen Fragen (z.B. hier bei der Forschungsgruppe Wahlen: https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Poli…B_KW26_2025.pdf) , als auch die statistische Fehlertoleranz je nach Größe der Stichprobe.

Was kommt als nächstes: Chemtrails; Flat-Earth; Elvis lebt?

Pistoletti

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8756741/

Der PCR-Test gilt als Goldstandard, um einen Verdacht auf eine akute Infektion mit SARS-CoV‑2 abzuklären. Unter Laborbedingungen sind falsche Befunde nahezu ausgeschlossen, die Sensitivität und die Spezifität betragen also (zumindest theoretisch) 100 %. Unter Alltagsbedingungen lassen sich Fehler jedoch nicht gänzlich vermeiden. Wenn beispielsweise der PCR-Test zu einem zu frühen Zeitpunkt durchgeführt wird, oder wenn der Transport zum Labor unsachgemäß erfolgt, kann dies zu falsch-negativen Befunden führen. Falsch-positive Befunde sind aufgrund des Funktionsprinzips von PCR-Tests zwar sehr unwahrscheinlich; aufgrund von Probenverwechslungen oder Kontamination einer Probe können sie jedoch in sehr seltenen Fällen auftreten. Schätzungen legen eine Sensitivität von 99 % und eine Spezifität von mindestens 99,5 % zugrunde [1]. Das bedeutet: Nur in etwa 1 % der Fälle wird eine bestehende Infektion nicht erkannt. Eine nichtinfizierte Person erhält fast ausnahmslos einen negativen Befund.

Weitere Studien gefällig?

p.s. meine Ausbildung habe ich heir schon öfters Kundgetan: Lehrer an einem Sportgymnasium falls du es nochmal wissen willst.

Nein kein Virologe - kein Mediziner - aber wissenschaftlich ausgebildet und promoviert - daher traue ich mich zumindest zu eine Studienlage anhand von wissenschaftlichen Gütekriterien (Doppelverblindung, peer-review etc) zu beurteilen.

ich antworte mal... auch wenn die Frage an Jogo ging.

Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass jede Entscheidung der Regierung die richtige war. Ich kann es aber nicht besser und will den Job auch nicht machen. Wer in seinem Beruf noch nie einen Fehler gemacht hat - meinen höchsten Respekt und herzlichen und ernstgemeinten Glückwunsch!

Das Wort leider bezieht sich auf die Fakten - und vielleicht kommen wir dahingehen überein, dass nun mal Fakten mehr bedeuten als Meinung.

Wenn ich zig Wissenschaftler habe - die allesamt Experten auf diesem Gebiet sind - und die mir eine abgestimmte Faktenlage darlegen, darf ich eben den Fakten auch mal glauben.

Da ich leider nur 2 Fächer studiert habe kann ich eben nicht von Virologie, über Bautechnik, Brandschutz, Klimaveränderung, ..... alles wissen. Dafür haben wir Fachleute. Califax müsste als Lehrer doch die gleichen Erfahrungen wie ich und meine Kollegen machen (#Elternsprechtag). Letztens war ein Vater da, der mir allen ernstes erklärt hat, dass ich die Mathearbeit seines Kindes falsch bewertet hätte da meine Rechnung nicht stimmt und die Lösung von 0! (Fakultät) nicht 1 ist sondern 0. Nach dem ich ihn gefragt hatte wo er das her hat - "das steht so im Internet". .... Was soll ich da noch sagen.....

Jeder darf gerne selbst denken -- das ist gut und wichtig - daher ja auch meine Anmerkungen bzgl Quellen. Wenn die gut und sauber sind ist es mir egal ob sie die Meinung der "Regierung" teilen oder nicht - dann folge ich den Fakten.

Und um den Bogen mal zum Schießsport zu schlagen - der erste Thread in dem ich mich hier beteiligt habe... damals habe ich schon die Frage gestellt, warum in dem Thread über eine Frage von vielen mit ihrer Meinung hin und her gemutmaßt wurde anstatt mal beim DSB nachzufragen und die Fakten auf den Tisch zu bekommen.

Miraculix

Das freut mich wirklich mit einem ausgewiesenen Fachmann zu reden (Apotheker nach eigener Angabe und vermutlich sogar promoviert da Dr. Muck..)

Ich hab mich wirklich auf die Quellen gefreut - double blind, peer review, sauber statistisch analysiert mit auch kritischen Anmerkungen...

Zu deinen Quellen:

Multipolar: Diese Seite befindet sich in einem Netzwerk mit anti-spiegel.ru ; der Querdenken Bewegung ; .... und wird von renomierten Wissenschaftlern in der Kategorie „klassischen verschwörungstheoretischen Alternativmedien“ geführt....

Im übrigen kommt eine Analyse zu dem Ergebnis:

Der Journalist Martin Rücker (RiffReporter) ermittelte, dass die „zentrale These“ von Multipolar – dass die Hochstufung der Risikobewertung im März 2020 als Grundlage späterer Lockdown-Maßnahmen von einem politischen Akteur angewiesen wurde – durch die Protokolle nicht gedeckt war.[14] Nach der Entschwärzung bestätigte sich Rückers Recherche.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/rki-…olar-nie-belegt

Es waren eben nur Mutmaßungen und Unterstellungen.

https://impfentscheidung.online:

Ein "Blog" von 2 Personen - einer mathematisch-technischen Assistentin und einem Hausverwalter.... na klar warum Medizin studieren wenn ich meinen Hausverwalter fragen kann.....

Aber gut auch solche Leute können gute Belege zitieren... schauen wir uns Ihre Belege an - eine Kolumne aus der New York Times ... mh doof... ein wissenschaftlicher Artikel aus 2020 ( https://www.medrxiv.org/content/10.110…4.16.20066787v2) - sehr schön... international herausgegeben, peer reviewd... sehr schön - was sagt die Studie - im Original nachgeschaut (im übrigen die gleiche Quelle aus deinem Link zum Ärzteblatt.

Quote (übersetzt von Google): "Dennoch unterstreichen unsere Ergebnisse die Notwendigkeit wiederholter (PCR - meine Anmerkung, darum ging es ja in der Studie) Tests bei Patienten mit Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion" & "Eine Aktualisierung dieser Übersichtsarbeit ist angezeigt, sobald weitere Studien verfügbar sind."

und genau das wurde gemacht - weltweit und mit sehr hohem Aufwand und der PCR Test gilt als Goldstandart:

z.B. hier. https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8756741/

Jetzt muss ich mich schon fragen - wie du es zu deinem Dr. geschafft hast - ein Apotheker der evidenzbasierte Medizin wegwischt. Seriöse Berichte mit "Systempresse" abtut. Querdenker nahestehende Seiten, die belegbar widerlegt wurden mehr zu glauben als renommierten Medizinern... da mache ich mir schon Gedanken.

Aber was brauchen wir gut ausgebildete Mediziner und evidenzbasierte Forschung.

Warum prangert ihr bei der Corona-Impfung an, dass es so schnell ging - wir hätten doch nur einen Hausverwalter - eine math.-tech. Assistentin und die Frau von Pistoletti fragen müssen.... wäre doch super schnell gegangen.

Und ja es gibt in der Forschung auch mal andere Meinungen - daher ist eben auch mal wichtig den Überblick zu haben.

Ja es gibt immer noch Wissenschaftler die den Menschengemachten Klimawandel, bzw. seine Einwirkung darauf, in Frage stellen.

Aber wenn das paar wenige sind und gegenüber stehende hunderte renommierte Wissenschaftler die Belege für die menschliche Komponente haben - dann darf nicht das Einzelbeispiel meine Meinung leiten.

Ich kenne jemand der hat einen Kletterunfall aus 12 Metern überlebt - deshalb springe ich trotzdem nicht 12 Meter in Steinschluchten in der Hoffnung, dass ich das gleiche Glück habe.

Ja natürlich kann man alles im Internet nachlesen.... daher frage ich ja nach Quellen - denn ich kann neben manchen Aussagen im Netz auch lesen dass wissenschaftlich belegt (vermeintlich - Anmerkung meinerseits) die Erde eine Scheibe ist, Elvis lebt und Ehefrauen immer recht haben.....

Seriös muss ich doch die Quelle benennen und schauen ob diese sich im wissenschaftlichen Diskurs durchgesetzt hat. Stichworte peer review etc....

Nehmen wir den Klimawandel - ja es gibt z.B. die Aussage : „Schon über 500 Forscher bezweifeln den menschengemachten Klimawandel!" von Dennis T. Avery vom Hudson Institute

Nachdem man allerdings diese 500 Kontaktierte haben die allermeisten sich davon distanziert und gesagt, dass ihre Forschung hier wiedersprüchlich / falsch wiedergegeben wurde und die allermeisten doch an einen mehr oder weniger großen Einfluss des Menschen auf den Klimawandel glauben. Und gerade diese schneller (menschengemachte) Entwicklung uns große Probleme macht.

zB.:

„Ich glaube nicht, dass irgendeine meiner Arbeiten benutzt werden kann, um irgendeine der Aussagen [von Avery und Singer] zu stützen.“
    Robert Whittaker, Professor für Bio-Geografie, Universität Oxford, Großbritannien

„Sie haben unsere Forschung genommen und verdreht, damit sie zu ihren eigenen Zielen passt. Das ist keine Wissenschaft!“
    Paul F. Schuster, Hydrologe, US Geological Survey (Zentrale Forschungsagentur des US-Innenministeriums)

„Keine meiner Forschungspublikationen hat jemals auch nur angedeutet, dass die Erderwärmung etwas anderes ist als eine Folge menschengemachter Treibhausgase. Ich betrachte die Aufnahme meines Namens in diese Liste als Beschädigung meines Rufs als Atmosphärenforscher.“
    Ming Cai, außerordentlicher Professor, Institut für Meteorologie, Florida State Universität, USA

Avery lehnt es übrigens bis heute ab diese Personen von seiner Liste zu streichen.

Und da kommen wir zu Streek oder als Beispiel Bakdhi

Streek hat einige Ansätze gehabt die ich auch nachvollziehen konnte - er wurde aber nie "ins Abseits gestellt" um es so zu formulieren. Er war während Cornona in vielen Expertengremien eingebunden, in denen unterschiedliche Wissenschaftler saßen und dort eben eine Abwägung aller Argumente vorgenommen wurde.

Bakdhi hatte vielleicht Pech am Anfang der Pandemie sehr sehr oft mit seinen Aussagen sehr falsch zu liegen, bzw. wurde von vielen Wissenschaftlern widerlegt - so wurde er eben dann aus der Diskussion ausgeschlossen.

Ich will ja in meinen Ausschüssen auch eher die Leute haben die tendenziell richtig liegen und nicht falsch.

Kurz zu den Aussagen von Califax - für alle ... nein das ufert aus:

Quote: "Ganz plötzlich poppen ein paar Wissenschaftler auf, die ganz auf die Schnelle die richtigen Tests komponiert haben (PCR)."

Den PCR Test erfand Kary Mullis 1985 - da wurde gar nix mal so eben schnell zusammengezimmert

Und auch bei den Impfstoffen konnte auf bereits erforschte Stoffe aufgesetzt werden, zumal das Geld dann von den Regierungen großzügig aufgebracht wurde etc..... auch da wurde nichts an Kontrollmechanismen über Bord geworfen.

Beispielhafte Erklärung: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccin…wickelt_werden_

Um noch kurz auf Dr. Muck einzugehen:

Wenn doch die Gerichte so weisungsgebunden sind - wie kann es dann passieren dass ein politisches Verbot einer Zeitschrift (Compact) doch vom Gericht wieder aufgehoben wird?

Und ich präzisiere meine Frage wo in den RKI Files steht, dass es die Politiker waren - die den Experten die Anweisungen gegeben haben?

Übrigens ist im Nachgang der Umgang mit "Experten" die in der Situation falsch lagen nichts neues und nicht nur auf Deutschlandf gemünzt:

Während der Einführung der Gurtpflicht kamen tatsächlich noch Bedenkenträger selbst vor Gericht mit Argumenten gegen die Anschnallpflicht - Todesurteil Gurt - Zwangs-Verordnung - Gurt löst Allergien aus - Gurte schädigen die weiblichen Brüste..... nun mit der Zeit wurden die Argumente widerlegt und die Experten mit diesen Meinungen verschwanden und wurden damals schon als das gesehen wo heute Personen wie Bakdhi sind - freundlich ausgedrückt - Personen auf die man nicht unbedingt hören muss weil sie immer (fast immer) falsch lagen.

Miraculix

Mal ganz offen gefragt aufgrund deiner Posts

Sogenannte Corona-Pandemie ?

Sogenannter Klimawandel ?

Es gab also in deinen Augen keine Corona Pandemie und es gibt keinen Klimawandel?

Welche Wissenschaftler wurden denn deiner Meinung zu Unrecht nicht gehört bzw diskreditiert?

Und was genau stand denn in den RKI Files was so schlimm war ? Bitte genauer Wortlaut — denn da hab ich zwar bislang immer gehört das was ganz schlimmes drin stand aber wenn ich genau frage kommt nie was….

Lesen - Verstehen... es wäre manchmal leichter....

Aber Faktenbasiert:

Ich habe nie gesagt, dass Kujats Meinung veraltet ist - ich sagte sie ist schlecht gealtert. Das heißt rückschauend können wir festhalten, dass er extrem oft daneben lag. Daher sollte meiner bescheidenen Meinung nach seine Expertise nicht gerade Vorbildhaft angeführt werden. Da diese eben sehr oft in der Vergangenheit sehr weit daneben lag.

Ich habe nichts dagegen mit ihm zu diskutieren und höre mir tatsächlich auch an was er sagt. Aber als Quelle für zutreffende Aussagen ist er eben in den letzten Jahren nicht hervorgetreten. Und daher sind für mich andere Quellen - die öfter richtig / oder richtiger lagen besser.

Und bezüglich der Medien war das Argument nicht, dass ich gegen die Meinung hetzte sondern dein Argument der nicht neutralen Finanzierung. Und wenn ein Milliardär Nius finanziert ist es eben auch nicht neutral - da er dies bestimmt nicht finanziert, wenn dort nicht seine politische Meinung propagiert wird. Oder nehmen wir Servus TV - Mateschitz der gelinde gesagt eher rechts zu finden war - wäre sicherlich not amused, wenn auf dem Haussender auf einmal linke/grüne Gedanken verbreitet werden. Und damit sind solche Sender alles - nur eben nicht unabhängig - ganz im Gegenteil.

Du wirfst deutschen Quellen vor nicht neutral sondern staatlich gelenkt zu sein und verweist dann auf quote: "Waren denn zum Ausgleich Chinesen, Nordkoreaner, Südafrikaner, Inder, Serben oder Brasilianer dabei?"

Also Quellen aus Ländern die den vorletzten (Nordkorea) und den vorvorletzten Platz (China) auf der Liste der Pressefreiheit bei Reporter ohne Grenzen haben sind für dich besser und neutraler als westliche Medien..... Indien ist mit Platz 151 auch nicht viel besser übrigens.

made my day....

Bezüglich der Kriegsverbrechen: ja ich bin hier emotional - aber das kann vielleicht auch nur jemand verstehen der wie ich in Jugoslawien war (nicht als Urlauber).

Und deine Aussage war - Russland hat sowas noch nie gemacht...... und das stimmt einfach nicht. Russland hat sehr wohl und in zahlreichen Konflikten eine Vielzahl von Kriegsverbrechen gegen die zivile Bevölkerung begangen.#

Unter anderem gezielte Angriffe auf Kliniken und Schulen in Syrien vielerorts double tapping etc etc... die Liste könnten wir sehr sehr lange fortsetzen.

Aber jetzt hast du - du hast Butcha ins Spiel gebracht - schön vom Thema abgelenkt - was ja auch ne Taktik ist.... von deinem es gibt keine Berichte und man wird dann doch mit Berichten konfrontiert - also schnell ablenken....

Gerne kann man das auch wieder löschen - so wie bei dem AFD Talk - ja es passt hier nicht her.

Und lassen wir weiter AFD, Querdenker, Klimawandelleugner, Putinfreundlichgesinnte weiter unwidersprochen tätig sein und aufgrund des nicht vorhandenen Widerspruchs noch mehr Anhänger finden - es sage mir hinterher keiner:

Wir haben nichts gewusst!!

Doch habt ihr - ihr müsst euch nur Anhören was ein Putin, ein Trump oder auch eine AFD so sagt!

Pistoletti Si tacuisses, philosophus mansisses.

Klar - alle die eine andere Meinung haben sind gekauft - sind Hetzer... etc etc....

Ich diffamiere so lange den politischen Gegner / die andere Meinung bis es mir passt... bzw. der Gegen müde wird zu widersprechen.

Und ja Medien werden zum Teil finanziert - auch staatlich - ich hab als Kind zum Beispiel sehr gerne die Sesamstrasse gesehen - die auch auf eine Staatliche Finanzierung der USA zurückgeht.... naja vermutlich bin ich deshalb ein glühender USA Anhänger geworden.... ähm nein bin ich nicht....

Zum Glück haben wir neuerdings - dank der (a)sozialen Medien unabhängige Sender wie Weltwoche, Nius, RT, die völlig unabhängig der Finanzierung irgendwelcher Geldgeber, die dann zum Glück dadurch auch nicht ihr Weltbild in den Äther blasen können, eine ausreichende Meinungsbildung, weit ab vom geschwurbelten stattlich orchestrierten Weltbild der öffentlich, rechtlichen Sender.... Was ein Glück!

Und nein ich bin kein Nato General und über den Hptm d.R. bin ich nicht hinausgekommen. Aber das nimmt mir nicht das Hirn die Aussagen eines Kujat anzusehen und zu bemerken, dass diese enorm schlecht gealtert sind. Dies kann ich auch ohne Sterne....

Bzgl. Compact hab ich alles gesagt - ich bin nicht glücklich damit, aber dafür gibt es eben unabhängige Richter, die dann auch Entscheidungen der Regierung zurücknehmen können, wenn diese nicht in Ordnung waren. Ob mir das gefällt oder nicht - so sind die Regeln.

Und zum Glück lebe ich in einer Welt wo das Möglich ist und nicht in einem autokratischen System bzw einem Land dass dahin unterwegs ist.

Bzgl. Kriegsverbrechen - nein da lache ich nicht - denn die Liste ist zu ekelhaft - Stimmt klar... Russland hat nie Kriegsverbrechen begangen,... vor Butcha nicht, während und in Butcha nicht und danach auch nicht...... ich muss wohl in einer Parallelwelt von dir leben.....

Nach dem letzten Thema wollte ich hier eigentlich nicht mehr schreiben und mich auch nur noch auf die "Schießsportlichen Themen zum mitlesen" einlassen. Aber hier muss ich einfach mal Stellung beziehen.

Ohweh die arme böse Deutsche weisungsgebundene Presse.... wenn ich die Bundesregierung wäre würde ich da aber nochma nachschärfen. Was erlaubt sich denn die Presse die Regierung zu kritisieren, zu hinterfragen, wo sich doch so schön weisungsgebunden sind.... da läuft aber doch wohl was schief im Staate....

Und ja auch wenn ich die Inhalte des Compact Magazines nicht teile - leben wir in einer Demokratie wo das Verbot durch demokratische Prozesse aufgehoben wurden. Es gefällt mir nicht aber es sind die Spielregeln an die ich mich halte.

Was dagegen in Regimen wie Russland mit kritischen Journalisten passiert muss ich hier nicht in Gänze ausführen.... aber vor Fenstern und Teegeschirr würde ich an deren Stelle Abstand nehmen.

Zu Butscha - und hier lasse ich den Sarkasmus weg - weil das Thema ist zu ernst.

Pistoletti - klar kann man es sich einfach machen - alle die was sagen was meiner Meinung nach nicht stimmt erkenne ich einfach nicht an... kein aktiver Militär, der hat eh keine AHnung, die sind weisungsgebunden etc etc...

Und wenn das nicht hilft erzähle ich die Mär - es gebe keine Berichte einfach so lange bis die Gegenseite müde wird mir zu widersprechen.

Und ja exakt deswegen dieser Post:

Human Rights Watch: https://www.hrw.org/news/2022/04/2…ail-death-bucha

Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR): https://www.ohchr.org/sites/default/…Killings-EN.pdf

& https://www.ohchr.org/sites/default/…s-EN.pdf#page=4

Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen: https://docs.un.org/en/A/HRC/52/62

Augeneugenberichte die von Human Rights Watch dokumentiert wurden:

https://www.hrw.org/news/2022/03/3…s-bucha-ukraine & https://www.hrw.org/news/2022/04/0…ontrolled-areas

Zu den Satellitenbildern - ich weiß jetzt nicht welche genau du meinst:

Es gab einen Artikel der Weltwoche - in dem ein Artikel von RT wiedergegeben wurde, dass diese scheinbar Rückdatiert wurden etc etc....

Blöd nur dass mehrere Sender noch während der Besatzung durch Russland diese Bilder schon veröffentlichten wie verschiedene Netzwerke das auch noch herausgestellt haben (zB Center for Information Resilience oder Belingcat. Selbst das Weißrussische NEXTA veröffentlichte Berichte, die a) den Zeitpunkt belegen und in diesem der Beschuss von zivilen Radfahrern dokumentiert wurde.

Natürlich wirst du gewiss wieder sehr viele Gründe kennen, dass diese BErichte allesamt nicht wahr sind oder wenn das nicht zutrifft einfach die Quellen an sich diskreditieren.

Aber da du dich hier als Verfechter von den Meinungen eines Kujat herausstellst - gewiss ja ein Mann mit enormer Exopertise die ja immer auch zugetroffen hat (Die 166 Fehleinschätzungen des Harald Kujat)

https://www.mdr.de/nachrichten/po…schnyj-100.html

Die Erfassung wurde vor 15 Jahren das erste mal erhoben - insofern handelt es sich weder um eine Tat einer Ministerin im Endspurt noch um eine kurzfristige Sache.

Nach 15 Jahren wurde einfach die Situation neu untersucht.

Gefördert wurde die Studie durch das Bundesinstitut für Sportwissenschaft - wer die Antragsfristen bei öffentlichen Geldgebern wie dem BMI kennt - weiß definitiv, dass das nicht mal so eben geht..... Wir waren mal in einem Projekt eingebunden der hiesigen Uni mit dem BISp und einem Spitzenverband - der Antrag musste über 1 Jahr bevor es dann losgehen konnte gestellt werden.

Quelle der Studie (als pdf downloadbar):

https://www.bisp.de/SharedDocs/Kur…xtremismus.html

Direktlink: https://www.bisp.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=2

Der Abschnitt der sich mit Schießen beschäftigt ist auf den Seiten 67 - 69 zu finden die durchaus Differenzieren zwischen verschiedenen Strukturen etc.

Nein Höcke hat klar gesagt dass er 20-30% aller hier lebenden Menschen raus haben will.

Im übrigen - was hat die AFD schlechtes getan - zum Glück noch nichts an der Macht - da waren sie ja noch nie - aber wenn man sich anschaut wer alles vorbestraft ist im deutschen Bundestag, bzw. welche Mitarbeiter von Bundestagsangehörigen vorbestraft sind ergibt das ein ganz klares Bild (ich will nicht spoilern aber die AFD ist auf Platz1).

Und die Ideenquelle wie du es romantisch darstellst:

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf AFD Mitarbeiter

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

klingt schon sehr Vertrauenserweckend. Und nein wenn ich gegen solche Meinungen auf die Strasse gehe bin ich Stolz darauf und fühle mich kein bisschen blöd.

Pistoletti - besser lesen... dann klappts auch.

- Den Märchenonkel hat man mir vorgeworfen nicht ich jemand einem anderen.

- Eben das bestätigt Sellner und auch Höcke, dass es nicht nur um die Ausweisung von Ausreisepflichtigen geht sondern zB auch die Remigration von nicht passenden Deutschen geplant ist. (Muss ich es 4mal schreiben, bevor du es so liest wie ich es schreibe?)

- Ich habe von Demos gegen Rechte Hetze und Meinungen gelesen und diese auch gesehen und ja sogar selbst besucht. Wenn du nur die AFD mit Rechts und Hetze in Verbindung bringst und keine andere Partei oder Organisation spricht das ja für deine (in meinen Augen) vollkommen richtige Einschätzung dieser blauen Partei.

- Eben Höcke (und es hat auf den AFD Tagungen wo die Videos entstanden ist keiner Widersprochen sondern es wurde kräftig applaudiert) will auch Deutsche Ausweisen /remigrieren, wenn sie nicht nach seiner Überzeugung sind.... das ist unter anderem genau das was Correctiv aufgedeckt hat in Potsdam - aber danke dass du es hier nochmal bestätigst dass die AFD genau das vorhat.

- Oh mann - nur mimimimi? Echt jetzt? Mehr kommt da nicht? Wenn du ungerecht behandelt wirst gibt es in Deutschland immer noch den gerichtlichen Weg etc. - oder warum hat selbst die AFD auch schon recht bekommen, wenn deiner Meinung nach alles gegen euch ist. Im übrigen mit einem Trabi/Lada kommst du nicht weit no.limits fährt nur Ferrari - aber das nur am Rande

- p.s. ich warte immer noch auf die Beispiele wo jemand seinen Job wegen Impfstatus oder Gesinnung verloren hat.....

Ok gerade deinen Post gesehen - und hat dich deine Firma rausgeschmissen ohne Impfung? Ich kenne eine Klinimitarbeiterin die sich nicht impfen lassen wollte (Mann hatte Impfnebenwirkungen einer anderen älteren Impfung) - sie wurde während der Pandemie in den "Verwaltungsbereich" abgezogen. Hat aber nach der Impfung ihre alte Stelle wieder aufgenommen.

So ich spame hier leider auch völlig am Thema vorbei aber gewissen Leuten muss man einfach mal widersprechen.

Für das spamen entschuldige ich mich aber.