Waffenrecht Änderungen

• Ihr wollt hier jetzt allen Ernstes die sicher nicht ganz unproblematische Corona-Zeit mit der Zeit der Machtübernahme nach 33 vergleichen?

Du willst hier jetzt allen Ernstes die jetzigen blauen mit den richtigen braunen von 33 vergleichen? 🤔🤔 Realisierst du eigentlich, dass du derjenige bist, der diese Diskussion angestoßen hat?

• Ihr wollt hier jetzt allen Ernstes die sicher nicht ganz unproblematische Corona-Zeit mit der Zeit der Machtübernahme nach 33 vergleichen?

Mit doch ziemlich unverständlichem Schützengruß

Murmelchen

...und realisierst du eigentlich wirklich, was die Politik gerade macht?

Es geht doch nur noch um Aus- und Abgrenzung der nicht linientreuen Teile der Bevölkerung. Wer nicht voll in der Spur steht, als stummes und folgsames Mitglied einer mehr als fragwürdigen Politik, ist doch raus. Querdullis oder Nazis sind das dann.

Wahlen wurden rückgängig gemacht, Menschen ohne Impfe verloren ihre Jobs und wurden in Teilen komplett isoliert. Ein Chef des Verfassungsschutzes wird rausgeworfen und durch einen willfährigen, roten Parteigänger von Merkels Gnaden ersetzt.

Schau dir doch alleine die Paragraphen zur Gesinnung im neuen Waffengesetz an. Verunglimpfung des Staates, Verunglimpfung des Bundespräsidenten etc.

Es geht doch wie '33 nur noch um Linie. Das ist mittlerweile schlimmer, als damals in der DDR. Nur hier macht sich das Volk gegenseitig fertig - das klappt komplett ohne Stasi.

• Es geht doch wie '33 nur noch um Linie. Das ist mittlerweile schlimmer, als damals in der DDR. Nur hier macht sich das Volk gegenseitig fertig - das klappt komplett ohne Stasi.

Im riesigen Unterschied zu den beiden großen Diktaturen darfst du solche Meinungen aber öffentlich äußern.

• Eigentlich dachte ich, ich lese hier mal wieder eine Weile still mit - in einem Forum für Waffenrecht und nicht in einem Querdenkerforum etc.

no.limits ich bin sehr gespannt auf die, dir vorliegenden Beweise - hätte ich doch gerne mal bescheinigt - und bitte keine TikTok Quellen.

Am Rande das Aktenzeichen zu Correctiv: 324 O 61/24

https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberl…lgreich--635106

Einzig und alleine "Die Unterlassungsverfügung bezieht sich auf die Darstellung einer angeblichen Äußerung Vosgeraus auf dem im Artikel behandelten Treffen in Potsdam zu den Erfolgsaussichten massenhaft eingelegter Wahlprüfungsbeschwerden" war erfolgreich - alles andere was Correctiv geschrieben hat - ist rechtlich selbst von der AFD nie angezweifelt worden bzw. vom Gericht bestätigt worden!

Da kannst du und die blaubraune Bubbel noch so oft das Gegenteil behaupten

Dr. Muck welcher Politiker hat einen "Judenstern" für nicht geimpfte gefordert - Quelle?

welche Person wurde aufgrund Impfstatus entlassen..... gott ich könnt solange weitermachen....

Wo sind wir hier gelandet.

Und für alle die unsere Situation im Moment - und während der Coronapandemie - ernsthaft mit Jahren zwischen 33 und 45 oder sonst was vergleichen.

Damals wärt ihr längst nicht mehr in der Lage gewesen diese Sachen öffentlich zusagen / schreiben. Und der (unter anderem mir) vorgeworfene Meinungsterror heißt nicht - dass ihr nicht sagen dürft was ihr wollt - sondern dass ihr damit leben müsst, dass jemand gegen euch argumentiert.

So ich entschuldige mich für einen weiteren Post abseits des Themas - aber nur zu schreiben "Es nervt" - finde ich nur halb richtig, denn gewissen Sachen muss man einfach entschieden entgegentreten!

• Also eigentlich kann man hier auch zumachen.

Das geänderte WaffG ist am 31.10.2024 in Kraft getreten.

Die Diskussion bewegt sich in allerbester WO Manier rund um alles politische, nur nich das WaffG.

• Sorry muss dich enttäuschen, bin weder eine rote Socke noch hab ich eine blutige Nase. Und danke für den persönlichen Angriff.... spricht für dich!

Ja das Urteil welches du anführst gibt es: Es ist aber nicht gegen Correctiv gerichtet sondern Medien (u.a. NDR) die den Begriff Ausweisung benutzt haben - steht übrigens in deinem Link auch so drinn.

Corrctiv hat aber nicht von Ausweisung berichtet, sondern davon dass in Potsdam der Begriff "Millionenfache Remiogration" gefallen ist - und dies hat die AFD gerichtlich nie bestritten oder gar widerlegt.

Im übrigen - mann muss den Youtuber nicht mögen oder mögen (egal) es geht hier um den Videoschnipsel mit der Originalaussage von Selnner:

https://www.youtube.com/watch?v=ufE-x8Z3iZU - hier gibt Sellner es sogar zu... ups. damit hätte er eine falsche Eidesstattliche Erklärung abgegeben... sowas aber auch.

Wie du siehst überlege ich sehr wohl was ich sage und was nicht.

• Es ist aber nicht gegen Correctiv gerichtet sondern Medien (u.a. NDR) die den Begriff Ausweisung benutzt haben - steht übrigens in deinem Link auch so drinn.

Was soll das eigentlich für eine Rolle spielen? Cortectiv kann ja keine Artikel drucken. Es gilt das, wie es der Bevölkerung zugetragen wurde. Und angekommen war, dass man "bei einem geheimen (was es ja nicht war) Treffen wurde von der AfD (was ja nicht stimmt, waren ja nur Einzelpersonen wie auch von der CDU da) über Ausweisung/Abschiebung/DEPORTATION (was ja nicht stimmt) gesprochen. Und nun, nicht mal ein Jahr später reden fast alle Parteien über verstärktes Abschieben, es hetzt aber Menschen nicht auf die Straße...wieso eigentlich?🤔 Im Übrigen habe ich paar Seiten früher paar Fragen bezüglich AfD gestellt (kann den Beitrag in der mobilen Version nicht verlinken, gestern um 10:46), die blieben unbeantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von Pistoletti (11. November 2024 um 10:14)

• Im riesigen Unterschied zu den beiden großen Diktaturen darfst du solche Meinungen aber öffentlich äußern.

Genau - und das ist das angebliche Totschlagargument, dass immer wieder kommt. Leider ist es eben nicht mehr selbstverständlich, dass jeder eine solche Meinung öffentlich äußern darf. Künstler fliegen für so etwas aus ihren Verträgen bei den Sendern (es sei denn, sie sind so populär, dass man sie nicht kanten kann), Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein Maulkorb verpasst und schlimmer.

Wer damals gegen die Impfe war, war ein Querdulli (und gesellschaftlich komplett geächtet) und wer sich heute öffentlich nur einen mm zu kritisch gegen eine komplett außer Kontrolle geratene Migration äußert, ist ein Rassist und Nazi.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd - diese Redewendung war noch nie so treffend, wie heute. Der Kulturkampf ist doch im vollen Gange, ist in jeden letzten, noch so kleinen Winkel vorgedrungen. In jedes Forum, in zig Familien, Sportvereine, Arbeitsstätten, einfach überall ist er mittlerweile angekommen.

Und schau dir zum Thema "Haltung und Gesinnung" doch die Änderungen im Waffengesetz mal an:

...§§ 80a, 83 Absatz 2, § 84 Absatz 1 bis 3, § 85 Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2, § 87 Absatz 1, § 88 Absatz 1, § 89 Absatz 1, § 89a Absatz 1 bis 3, § 89b Absatz 1, § 89c Absatz 1 und 2, § 91 Absatz 1, § 95 Absatz 1, § 96 Absatz 2 oder § 97b des Strafgesetzbuches, nach § 98 des Strafgesetzbuches, soweit nicht ein Fall des § 98 Absatz 2 des Strafgesetzbuches vorliegt,...

Alles nur Gesinnungszeug. Schönes Futter für selbsternannte IM´s und Hobbyspitzel. Die Dinger in Verbindung mit paar entsprechenden Post´s auf Facebook, und die Gelbe ist weg.

• Genau - und das ist das angebliche Totschlagargument, dass immer wieder kommt. Leider ist es eben nicht mehr selbstverständlich, dass jeder eine solche Meinung öffentlich äußern darf. Künstler fliegen für so etwas aus ihren Verträgen bei den Sendern (es sei denn, sie sind so populär.

Ich möchte weiter gar nicht drauf eingehen. Dem staatlichen Denunziantentum alla DDR 2.0 ist Tür und Tor geöffnet worden.
    Unser Märchenonkel befürwortet Zensur alla Chinesischen Vorbild.

• Ich nehme mal an mit Märchenonkel no.limits limits meinst du mich *sehr hübsch - ja ich lese mal bestimmt meinen Enkeln gerne mal Märchen vor - besser als Verschwörungstheorien*

Aber ja verkriecht euch in eurem Schneckenhaus - ist ja alles soooo schlimm - wenn euch mal einer die Stirn bietet und widerspricht - immer die gleiche Tränendrüse - ihr dürft ja nichts mehr sagen - zeigt mir den Künstler der seinen Vertrag verloren hat nur weil er Wahrheiten ausgesprochen hat - die Frage stell ich wirklich ernstgemeint und nicht zum ersten Mal... vielleicht kommt ja mal eine Quelle.... Weniger mimimimi mehr Argumente möchte ich euch mal zurufen - aber dann könntet ihr euch nicht so vehement in eurer Opferrolle suhlen.

Pistoletti doch exakt davon hat man in Potsdam gesprochen - von Millionenfacher Remigration - und das hat die AFD nie gerichtlich angefochten - sie ist nur gegen das Wort Abschiebung vorgegangen, da sie den Eindruck vermeiden wollte, auch Deutsche Staatsbürger abschieben zu wollen. Und das darf sie laut Grundgesetz nicht. Und der von dir angesprochene Unterschied ist genau bei dir verfangen - die AFD geht gegen das Wort Abschiebung vor und verkauft überall man habe Correctiv in die Knie gezwungen, was man eben nicht hat. Also wer jetzt hier seinem Wirt blind folgt ohne zu überlegen und zu hinterfragen ist wohl klar.....

Und ja es waren auch ein paar von der CDU dabei - was das nicht besser macht!

Aber genau dazu (Remigration im Sinne von Abschiebung) hat sich sowohl Sellner verplappert (s. Link oben), dass genau das auch besprochen wurde wie auch ein gewisser Herr Höcke der ja öffentlich gesagt hat, dass Deutschland locker mit 20-30% weniger Leute gut klarkommt und man den Rest remigrieren müsse. So wir haben 83 Millionen Einwohner, davon ca. 11 Millionen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft.... wenn ich jetzt (nehmen wir die Mitte) 25% abschiebe sind das 20,75 Millionen Menschen - das heißt Höcke beziffert hier knappe 9 Millionen Deutsche Staatsbürger zum Abschieben. Nicht mehr & nicht weniger.

Und nein ich befürworte keine Zensur - jeder darf sagen was er denkt - nur muss er mit den Konsequenzen seines Tuns sowie seines gesagten Leben! Wenn ich als Lehrer jedem erzähle dass 1+1=4 ist muss ich mich auch nicht wundern wenn ich nicht verbeamtet werde....

Im übrigen werter Rabe74 welchen Paragraphen 80 im Waffg soll ich mir denn anschauen wenn das Waffengesetz nur bis §60 gehthttps://http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

Und Bezüge zum Strafgesetzbuch und §´en zum Thema Landesverrat? Was willst du damit herschwurbeln?

p.s. ich warte noch auf die Beispiele wo Leute aufgrund von Impfstatus ihren Job verloren haben (auch das zum wiederholten male und nicht nur hier) - und ja ich kenne sogar jemand - ein Kollege der sich lange vor der Pandemie nicht gegen Masern impfen lassen wollte und dies in meinem damaligen Bundesland wo ich Lehrer war Pflicht war zur Verbeamtung. Aber das war weit vor Corona.

• Ich nehme mal an mit Märchenonkel

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass einer hier gegen Angriffe auf persönlicher Eben war...wer war das noch mal...🤔

doch exakt davon hat man in Potsdam gesprochen - von Millionenfacher Remigration

Ja, genau. Und keine Deportation, wie man es lesen und z.B. in einer Lanz-Sendung hören konnte, wo Lanz den Gästen genau diesen Unterschied erklärt hat. Abschiebung/Auswerisung von Ausreiseprflichtigen sind Unterbegriffe/Instrumente der Reimigration.

Und ja es waren auch ein paar von der CDU dabei - was das nicht besser macht!

Ich habe nichts von einer Demo gegen die CDU mitbekommen - du etwa?

ein gewisser Herr Höcke der ja öffentlich gesagt hat, dass Deutschland locker mit 20-30% weniger Leute gut klarkommt

Ist eine statistische Meinung. Zumal damit wohl auch so ganz BioBio-Deutsche gemeint sein könnten, denn so viele Menschen mit Migrationhintergrund gibt es in Deutschland gar nicht wie du auch schreibst. Also sehe ich hier keinen Ausländerhass oä. Ich kann mich wiederum erinnern, dass einige aus der Einheitspartei vorgeschlagen haben, ganz Sachsen auszugliedern. Ein Skandal oder gar Demos blieben aus.

Und nein ich befürworte keine Zensur - jeder darf sagen was er denkt - nur muss er mit den Konsequenzen seines Tuns sowie seines gesagten Leben!

Echt? Die Ironie merkst du nicht? Das ist ja ganz nach osteuropäischen Gewohnheiten zu den Zeiten von UdSSR: du kannst sagen, was du willst, und dir wirst keinen Nachteil von haben: keine Prämie, keinen Sommerurlaub, keine Wohnung, keinen Trabi/Lada...

• p.s. ich warte noch auf die Beispiele wo Leute aufgrund von Impfstatus ihren Job verloren haben

Ich persönlich hätte meinen Tätigkeiten als Außendienstler ohne Impfung nicht nachgehen können - kein Hotel in Deutschland und keine Gaststätte wollte mich Ende 2021 - Anfang 2022 bei sich haben. Meine Frau als Klinik-Mitarbeiterin (kein Pazienten-Kontakt) wurde ebenfalls dazu gezwungen, sich impfen zu lassen.

• Pistoletti - besser lesen... dann klappts auch.

- Den Märchenonkel hat man mir vorgeworfen nicht ich jemand einem anderen.

- Eben das bestätigt Sellner und auch Höcke, dass es nicht nur um die Ausweisung von Ausreisepflichtigen geht sondern zB auch die Remigration von nicht passenden Deutschen geplant ist. (Muss ich es 4mal schreiben, bevor du es so liest wie ich es schreibe?)

- Ich habe von Demos gegen Rechte Hetze und Meinungen gelesen und diese auch gesehen und ja sogar selbst besucht. Wenn du nur die AFD mit Rechts und Hetze in Verbindung bringst und keine andere Partei oder Organisation spricht das ja für deine (in meinen Augen) vollkommen richtige Einschätzung dieser blauen Partei.

- Eben Höcke (und es hat auf den AFD Tagungen wo die Videos entstanden ist keiner Widersprochen sondern es wurde kräftig applaudiert) will auch Deutsche Ausweisen /remigrieren, wenn sie nicht nach seiner Überzeugung sind.... das ist unter anderem genau das was Correctiv aufgedeckt hat in Potsdam - aber danke dass du es hier nochmal bestätigst dass die AFD genau das vorhat.

- Oh mann - nur mimimimi? Echt jetzt? Mehr kommt da nicht? Wenn du ungerecht behandelt wirst gibt es in Deutschland immer noch den gerichtlichen Weg etc. - oder warum hat selbst die AFD auch schon recht bekommen, wenn deiner Meinung nach alles gegen euch ist. Im übrigen mit einem Trabi/Lada kommst du nicht weit no.limits fährt nur Ferrari - aber das nur am Rande

- p.s. ich warte immer noch auf die Beispiele wo jemand seinen Job wegen Impfstatus oder Gesinnung verloren hat.....

Ok gerade deinen Post gesehen - und hat dich deine Firma rausgeschmissen ohne Impfung? Ich kenne eine Klinimitarbeiterin die sich nicht impfen lassen wollte (Mann hatte Impfnebenwirkungen einer anderen älteren Impfung) - sie wurde während der Pandemie in den "Verwaltungsbereich" abgezogen. Hat aber nach der Impfung ihre alte Stelle wieder aufgenommen.

So ich spame hier leider auch völlig am Thema vorbei aber gewissen Leuten muss man einfach mal widersprechen.

Für das spamen entschuldige ich mich aber.

• Oh mann - nur mimimimi?

Ah, verstehe. So schliesst sich der Kreis bei det SPD-Elfriede (s. das Video von gestern): "was haben sie denn für Sorgen und Nöten?" Zum Thema AfD: Ich verweise nochmals an meine Fragen von gestern, Beitrag um 10:46. Höcke hat nur eine Idee ausgesprochen, wann Deutschland noch funktionsfähig wäre. Den Rest hast du abgeleitet. Eine Reimigration heißt im Übrigen, Menschen durch die Anreize zum Ausreisen zu bewegen. Auch das wird im Moment von der Ampel durchgeführt. Also war der Potsdamer Treffen eine Ideenquelle fürs heutige Handeln. Unter diesem Aspekt müsstest du dir selbst schon blöd vorkommen, dass du auf die Demos Omas gegen rechts und so gegangen bist.

• Nein Höcke hat klar gesagt dass er 20-30% aller hier lebenden Menschen raus haben will.

Im übrigen - was hat die AFD schlechtes getan - zum Glück noch nichts an der Macht - da waren sie ja noch nie - aber wenn man sich anschaut wer alles vorbestraft ist im deutschen Bundestag, bzw. welche Mitarbeiter von Bundestagsangehörigen vorbestraft sind ergibt das ein ganz klares Bild (ich will nicht spoilern aber die AFD ist auf Platz1).

Und die Ideenquelle wie du es romantisch darstellst:

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf AFD Mitarbeiter

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

klingt schon sehr Vertrauenserweckend. Und nein wenn ich gegen solche Meinungen auf die Strasse gehe bin ich Stolz darauf und fühle mich kein bisschen blöd.

• Carcano,

Wer wissen will, wwas das Bundesamt für Verfassungsschutz vom "Antifa"-

Eine Live Aufnahme aus dem Landtag ist Na ja, der Umgang mit Polizisten auf den Demos dann auch?
    Es gibt immer zwei Seiten, die auf der Homepade ist die schöne, es gibt aber auch eine wahre !
    Diese Bande wird finanziert vom Staat und ist der Gegenpol zu den Reichsbürgern oder ähnlich radikalen Rechten. Und der lange Arm von Stasi Nanzy
    Unrecht wird nicht zu Recht nur weil es von links kommt.

https://www.facebook.com/reel/705524699…e&fs=e&s=TIeQ9V

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz