zur Griffgeometrie: bin ich absolut überzeugt von Walther, welche Punkte sprechen denn dagegen?!
Jup, ich auch. Daher habe ich mich auch für Walther entschieden. Top Griff!
zur Griffgeometrie: bin ich absolut überzeugt von Walther, welche Punkte sprechen denn dagegen?!
Jup, ich auch. Daher habe ich mich auch für Walther entschieden. Top Griff!
Der e-Abzug der LP 500 ist sehr gut. Auch das Thema der ständigen Nachjustierei gibt es nicht mehr.
Und Schussbild sowie Kartuschen"reichweite" sind sehr gut.
Genau auf die Info habe ich gewartet. Ein Schützenbruder hat Interesse gezeigt meine LP400 zu kaufen. Da komm ich jetzt doch in Versuchung :-)!
Für eine Waffe mit mechanischem Abzug finde ich 510g Abzugsgewicht schon recht knapp. Meine LP 400 verstellt sich auch nicht von alleine. aber so alle 3-4 Wochen messe ich dann doch mal nach. Bisher hatte ich keine Probleme und sie hielt 520-540g recht konstant.
Ja, da hast Du Recht. Den Prügel habe ich jetzt auch auf 540g eingestellt und hoffe mal, dass ich jetzt endgültig meine Ruhe habe (klar vorm WK werde ich das natürlich noch einmal kontrollieren --> MANN lernt ja auch aus Fehlern :-))
Ich meinte das Video von CoolMint (das ist cool) und nicht von Murm.…. ich hasse die Toten Hosen
.
Aber mal ehrlich, was sagt jetzt dieser Test da wieder mal aus? Laut dem Test hat die LP 400 ja doch einen guten Abzug. Wie passt das dann mit dem hier geschrieben zusammen. Man kann immer alles auf irgendeine Art hinterfragen.
Aber wie überall, egal was getestet wird, ist es eine Momentaufnahme von einer Waffe der hier getesteten.
Ich persönlich finde den Abzug als solches gut. Auch die Verstellmöglichkeiten, Abzugsverhalten und Züngel sind prima. Das einzige Problem ist, dass der Abzug das Abzugsgewicht nicht langfristig hält. Man stellt das Ding auf 510g ein, fährt fröhlich zur KM und rauscht bei der Waffenkontrolle durch. Und das, dass darf bei einer Knarre im Wert von 1.5T Schekeln eigentlich nicht vorkommen; zu mindestens erwarte ich eine Problemlösung von Walther.
Sollte die Probleme auch noch bei der LP500 (glaube ich persönlich nicht) bestehen, dann wäre das wirklich ein Armutszeugnis (obwohl ich eigentlich Walther positiv gegenüberstehe).
Da ich eine SSP habe, bietet sich eine LP von Walther förmlich an (gleicher Griff + Waffenaufbau).
Also ich kann Parallax schon verstehen.
Bei uns qualifiziert man sich durch die VM zur KM und durch die KM zur LM. Wir haben viele gute Schützen (Polizeischule in der Nähe) hier.
Die guten Schützen sieht man dann immer und muss immer gegen die konkurrieren (RWK, KM, LM). Dann mal ein Bembel abzustauben ist schon hart. Ich sehe es eher als Vorteil, da man so - ich jedenfalls - engagierter ist und versucht sich zu steigern. Auch beim Zuschauen (Aufsicht), kann man sich von den Top-Leuten was abschauen und lernen. Für manche mag das dann eher frustrierende sein.
Murmelchen ---> geiles Video mit so viel Wahrheit ![]()
Man sieht, ich es gibt sie noch, die ballistolkäufer.
Jup, die gibt es und sind sogar auch noch zufrieden :-)!
Und zu den Walther Schützen im Pistolen Bereich die gibt es, sind aber fast zu vernachlässigen, oder! Und wenn wir nach Erfolgen fragen wird es mehr als dünn....
Meist Du Lupi oder auch Spopi? Lupi gebe ich Dir recht. Auf den Wettkämpfen sieht man Walther kaum. Dagegen beim Spopi-Schießen zu 95% (insb. GSP). Rechne ich die Hämmerlis dazu, komme ich auf 99%. Jedenfalls in S-H (RWK, KM und LM).
Also ganz ehrlich, wenn eine SPORTwaffe, welche auf Präzision getrimmt ist, selbstständig den Abzug verstellt, ist diese in meinen Augen Müll. Ein guter Abzug ist eine wesentliche Eigenschaft. Deshalb habe ich meine damals auch recht zügig wieder verkauft (zum Glück fast ohne Verlust).
Harte Worte, jedoch nicht von der Hand zu weisen ;-)! Ich bleibe erst einmal bei der LP400 weil sie vom Aufbau sehr ähnlich mit der SSP ist. Hier brauche ich mich dann kaum umzustellen, weil der Griff und das Visierbild fast identisch sind. Persönlich bin ich mit der SSP absolut zufrieden, mit der LP400 aufgrund der Abzug-Problematik nicht. Ist eigentlich nicht zufassen, dass Walther dafür keine Lösung bereitstellt.
Ja, so ein guter Testbericht fehlt wirklich. Habe auch schon danach gesucht (nur aus Interesse und Neugier). Zurzeit schieße ich mit einer LP400. Die Waffe wäre wirklich perfekt - auch das Abzugsverhalten - wenn sich nicht immer das Abzugsgewicht verstellen würde. Das nervt wirklich. Und ich würde mir nur dann eine LP500 kaufen, wenn sie wirklich dieses Problem gelöst haben. Was das Aussehen angeht, so spricht die LP500 mich extrem an (ja, Aussehen …). Jedoch macht ein Wechsel für mich im Moment keinen Sinn, da die LP400 noch zu neu ist.
Viel Glück und ein gutes Händchen beim Kauf Deiner neuen LP.
Hallo,
wollte kurz einmal Berichten, welch ein Fun Duell üben im Keller mit einer Luftpistole bringt.
Dazu habe ich mir ein Lupi-Duell-Anlage gekauft (ca. 180 EUR) und eine Weihrauch HW 44 (700 Tacken). Habe mir mein Weihnachtsgeschenkt jetzt schon gegönnt :-).
Die Anlage ist exakt auf 7/3 Sek. eingestellt und so kann man prima Duell zu Hause üben. Die HW wiegt 1.3 KG, ist somit schwerer als meine Walther SSP und damit bestens für Kraftaufbau geeignet.
Für das Lupi-Schießen gibt es extra Duell-Scheiben.
Ergebnis ist:
- man übt für das Duell-Schießen (kein ödes Trocken-Training)
- durch das hohe Gewicht übt man auch gleichzeitig für eine bessere Armkraft
- die HW ist auch bestens geeignet, um 9mm zu üben (richtiges Stehen, Push-Pull, Bewegungsablauf); insb. für Anfänger
- Mega Spass!
War zwar ne teure Sache … wars aber wert.
Das nur mal so!
Schöne Adventszeit
So sehe ich es auch. Die 24 EUR sind gut investiert und man sieht wo man steht. Bei mir ist alles prima und du behilfst Dir mit der Maske.
Ist ja alles klein Problem, wenn man die Gefahren die von diesem Schwermetall ausgehen kennt und sich dementsprechend verhält.
Wenn du die Finger nicht ableckst, dann kommt das ja nur über die Atmung in den Körper und da helfen dann doch die Tabletten nichts.
Das ist richtig. Jedoch werden auch Teile über die Schleimhäute aufgenommen (Nase + Mund). So gelangt dann doch etwas in den Magen-Darm-Trackt. Wie gesagt, mache ich nur wenn sehr viele und viel geschossen wurde.
Moin,
wollte hier kurz mal zur Beruhigung beitragen. Ich schieße 2x die Woche. Davon min. 80 Schuss KK und 20 GK im Schnitt. Manchmal deutlich mehr.
Mache das jetzt 3 Jahre. Meine Blutwerte sind bei 10,1μg/dl.
http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-L…talle/Blei.html
Also im grünen Bereich.
Ich verhalte mich aber absolut korrekt, was den Umgang mit Blei angeht (Händewachen, Kontaktvermeidung, Lüftung an etc.). Auch nehme ich ne Kohletablette wenn viel und mit vielen Leuten geschossen habe.
Das nur mal so.
Gruß
Lusche
Ich werde jetzt bei SPOPI Präzi auch auf spiegel-aufsitzend umstellen und ausgiebig testen. Wahrscheinlich werden dann die Ringe auch noch bissle steigen.
Ist das der Fall, hole ich mir die Austausch-Kimme. In der Hektik dreht man nachher wirklich falsch oder zu viel oder zu wenig. Habe mir das mal bei der SSP angeschaut. Sieht wirklich sicher und simpel aus. Jetzt kommst auf nen Hunni auch nicht drauf an. Danke noch einmal für die Hinweise!
Zweitens: Wenn man trotzdem bei Fleck weniger Ausreißer oder ein besseres Schussbild produziert, dann können auch Verkantungsfehler die oder eine der Ursache sein, denn diese wirken sich bei Spiegel aufsitzend deutlich stärker aus.
Jup, dass ist das Problem. Wenn ich eine 7 oder 8 reinholze, dann meistens links. Wenn ich Spopi schieße Fleck, dann minimieren sich die Ausreißer.
@Califax …. Wechselkimme ist ein guter Tipp! Werde ich mir mal anschauen. Danke
Hallo,
Thema ist zwar etwas älter, jedoch habe ich das jetzt einmal ausgiebig getestet. Grund dafür war, dass ich Sportpistole auf Fleck eingestellt habe, da ich (Walther SSP) keine Lust auf das ewige einstellen habe.
Da dachte ich mir, um alles gleich zu haben, mach das mal auch mit der Lupi. Das Ergebnis war ernüchternd. Im Keller auf Scheibe ging es noch (Absacken um 5 Ringe), jedoch auf dem elektronischen Stand war es dann eine Katastrophe (Absacken um 15 Ringe); denke mal durch die Lichtverhältnisse.
Mein Fazit ist, dass die Meinung in den Bücher stimmt. Spiegelaufsitzend ist einfach besser für das Präzi-Schießen geeignet, da der Kontrast besser und damit das Zielen einfacher fällt (Augen ermüden hier auch nicht so schnell).
Kann zwar individuell bei jedem anders sein, jedoch denke ich, dass bei Lupi der Fall ziemlich eindeutig liegt (jedenfalls bei mir).
Das nur mal so.
Gruß
Lusche
Ich hab die Pumpe auch und bin top zufrieden.
Kurze Frage zu deinen Ausführungen: was genau meinst du mit Entlüftung der Kartusche? Doch wohl die Druckablassschraube unterhalb des Manometers aufzudrehen nach dem Pumpvorgang, oder?
Die Kartusche zu entlüften wäre eigentlich ein wenig kontraproduktiv...
Hallo Beklu,
ja, ich meinte die Druckablasschraube! Das andere wäre in der Tat etwas kontraproduktiv ![]()
Na, da sind doch 370 Ringe ne feine Sache bei dem bissle Training. Höchstes bei mir war 1x 375 Ringe und da habe ich nur Lupi geschossen (trainiert). Ich gehe 2x die Woche in die Gilde. 1x Spopi und 1x Lupi. Wenn man was erreichen will (ich weiß), dann sollte man sich auf eins konzentrieren. Ich mag aber die Abwechslung. Dann dödel ich halt weiter so um die 360 rum :-)!
Viel Spaß mit Deinem Kleinen … das geht vor!![]()
Als langjähriger LuPi Schütze mit Ergebnissen von 360-380 hab ich bisher noch keinen Munitionstest gemacht und schieße mit dem was mir grad in die Finger kommt. Meist hab ich die RWS R10, ab und zu mal die HN Finale Match, aber auch schon die TopShot Competition, RWS Basic oder Meisterkugeln.....und irgendwie fällt mir auf dass ich an guten Tagen gute Ergebnisse schieße, an schlechten Tagen schlechte.....aber kurioserweise völlig egal was ich an Diabolos in die LuPi gestopft hab.....
Schön das es Dir genauso geht.
Sag mal, auf 380 würde ich gerne kommen. Musstest Du - um das Ergebnis zu erreichen - das Training deutlich erhöhen?
Dümpel im Moment so um die 365 herum.