Beiträge von hefle

    Ich meine, in einem Buch gelesen zu haben, das mein ein von hinten durchsehbaren Spiegel benutzt. Im Winckel zwischen der Visierung und dem Auge des Schützen. Der Trainer sieht von der Seite in den Spiegel die Visierung, der Schütze durch das Glas.Finde das aber im Moment nicht. Das Buch müsste mindestens 20 Jahre alt sein!

    Meinst du so etwas?

    Gruss

    So, ich hatte einen Privatunterricht bei nolimits nach der Arbeit. Er hat mir den Lupigriff noch verbessert denn ich angefangen habe.

    Geschossen habe ich noch nicht, weil jetzt viele Spopi Wettbewerbe anstehen.

    Am Wochenende habe ich den Spopi Griff ohne beisein von Bernd modeliert (nach seinen Ratschlägen) und damit schon zwei Wettbewerbe geschossen. B-Match 50m : 550 Punkte , 20 Schuss Einzelfeuer 50m: 187 Punkte.

    Meine Ausreisser bis in die 5 sind weg, 8er gibt es noch, suche ich bei mir und nicht am Griff.

    Fazit: Griff anpassen hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Nochmals herzlichen Dank Bernd.

    Gruss hefle

    Klar kann man in den hiesigen Schützenvereinen oftmals ein Schnäppchen machen, aber dafür braucht es halt Geduld.

    Vielleicht hat hier einer eine rumliegen weil er eine neue gekauft hat und würde sie dir leihweise geben, bis du dich entschieden hast wie es weiter geht bei dir. Ein Talent zu unterstützen wäre sicher eine gute Sache!

    P.S. ich kann dir leider nur eine Walther LPM 1 anbieten, denke du solltest schon eine neuere mit Kartusche haben.

    Gruss

    Habe heute meine gereinigt und ein wenig nach dem Reset geschaut. Du kannst auch trocken testen. Den Abzug drücken und dann gedrückt halten, Ladebewegung und dann den Abzug langsam loslassen bis das Hebelchen einrastet ( feines Klick). Jetzt kannst du schauen wieviel der Abzug sich noch löst. Wenn er sich fast nicht mehr bewegt musst du mehr Vorzugsweg (auch wenn Carcano nein sagt) einstellen. Wenn der Griff demontiert ist, siehst du die Mechanik und das Hebelchen genau!

    Gruss

    Hallo Empirator

    Den Toleranzbereich an sich kannst du nicht einstellen, der ist gegeben. Ich habe eher das Gefühl, dass du zuwenig Vorzugsweg hast, also der Weg bis zum Druckpunkt. Ich merke im Seriefeuer bei meiner ein feines klicken beim langsamen loslassen des Züngels, dann kann ich wieder ziehen und der Abzug löst aus. Das merkst du nur im scharfen Schuss, trocken nicht! Beim Vorzugsweg verändern verstellten sich auch die Abzugsgewichte! Weil die Federn schon mehr oder weniger gespannt werden.

    Gruss

    Hallo Zorgi

    meine wird im Kleinteile-Reiniger abgepinselt, nachher ausgeblasen und mit Sprühöl (mit Röhrchen) gezielt gölt. Die Elektronik lasse ich beim reinigen aus! Das alle 4-500 Schuss und ich verschiesse SK Rifle Match oder im Trainig SK Pistol Match ( das der Verein was verdienen kann). Demontiert wird das Magazin,der Griff , der Lauf und obere Hammerschiene.

    Ein Magazin habe ich schon gebraucht, sonst nichts. Habe sie seit 3 Jahren.

    Viel Spass

    Gruss hefle

    Hallo

    die Scheibe von gestern, ca 120 Schuss. SpoPi 25m immer 5er Serien, mal einzel (ohne Beobachtung) mal in Serie von etwa 20 Sekunden. Ich denke da wackelt noch mein Handgelenk, oder andere Schwachselle?

    Gruss Heinz

    Somit gibt ein Munitest bei der Lupi allemal Anhaltspunkte ob die Munition geeignet sein könnte.

    Etwas anderes erwarte ich auch nicht. Einfach die finden mit dem kleinsten Streukreis. Die Bedingungen sind ja für alle Sorten gleich.

    Oder habe ich da was nicht geschnallt?

    Gruss

    Hallo tmtriumph

    wie ich auf deinen beiden Bildern sehe kommt die Aufnahme/Bolzen der Kimmenverstellung auch mit. Schau mal ob an der fixierung der Kimmenbreite verstellung etwas faul ist.

    Gruss

    Hallo zusammen

    welche Trainingsmethoden gibt es, oder wendet ihr an, um das Handgelenk zu fixieren. Ich habe immer wieder Schüsse weit draussen die ich dem Handgelenk zuordne.

    Es ist eigentlich alles ruhig, bis der Abzugsfinger in Bewegung kommt.

    Danke für eure Ratschläge