Weil die meisten einfach nur schießen wollen und keine wissenschaftliche Forschung um der Forschung willen betreiben möchten.
Und auch ohne wunderbar treffen!
Weil die meisten einfach nur schießen wollen und keine wissenschaftliche Forschung um der Forschung willen betreiben möchten.
Und auch ohne wunderbar treffen!
Da habe ich es als Pistolenschütze doch mal wieder gut! Ich konzentriere mich auf die Aufgabe des Bedieners!
Das wäre die bessere Alternative für jemanden persönlich voranzukommen anstelle die Trainerausbildung zu machen.
Hilft aber bei der offensichtlich herrschenden Trainermisere nix. ![]()
Nehme an, dass Handys ohne iOS auch funktionieren. Daten werden immer auf eingebauter SD-Karte gespeichert.
Mir ging es auch nicht ums Gewehr. Mir ging es darum ob man das auch für LP-Aufgelegt verwenden kann.
Da gibt es analog zum Webinar von Iris Zimmer, das Pendant von Fred Keller. Schade, dass er die Folien vorliest, aber sonst sehr gut.
Grundsätzlich wäre ein echter Trainer bei uns im Verein ja ein Hit
Dann muss halt einer die Ausbildung machen. Ich habe nie so viel für mein persönliches Schiessen gelernt, wie in der Ausbildung zum Jugendtrainer.
Ich stehe tatsächlich sehr offen zur Scheibe, wenn der Blindanschlag auch passen soll.
Diesen Winkel kann und allenfalls soll man sich antrainieren.
Ziel wäre es, wie Reikemeier auch schreibt, ein recht steiler Stand, 90 Grad zur Scheibe.
Wer in dieser Stellung das Auge vernünftig hinter die Visierung bringt, der soll so schiessen. Ich bin bei etwa 60°. So ist das Auge entspannt geradlinig hinter der Visierung.
Ich benutze aktuell die Windows-WebApp. Ja, funktioniert einwandfrei.
Pistole ist eingetroffen. Verbindung zu App problemlos. Allerdings geht aktuell neben iOS, auch iPadOS und MacOS nicht. Verbindung mit Pistole problemlos. Messung Druckverlauf ist der Hammer. Rest noch nicht ausprobiert. Ich muss jetzt zuerst mal die Nacharbeiten am angepassten Linksgriff meiner Pistole ausführen und dann kann ich intensiv testen. Heute Nachmittag habe ich Zeit! ![]()
Ich für meinen Teil sage mal "ist mir egal"
Dem kann ich mir nur anschliessen. Als Pistolenschütze sowieso! ![]()
Habe mich doch für neue Pistole entschieden. Ursprüngliche Information bezog sich nur auf das Abzugsystem. Inklusive aller anderen Teile sind die in Deutschland kolportierten € 875.-- schon korrekt. Meine Pistole trifft vermutlich morgen ein. Werde weiter berichten!
Das Zentrum dieses Halteraums sollte wie oben beschrieben sein.
Ab 385+! Dazu stehe ich! Die Mittelpunkt des Halteraumes muss so gewählt werden, dass die Visierung bei den Schwankungen nicht ins Schwarze gerät.
Korn etwa ein bis zwei Ringe unter dem schwarz
Dieser Abstand ist für Schützen 385+.
Du hast eine harte Kante als "Halteraum". Das wird nie funktionieren, weil du nicht in der Lage bist, darauf ruhig zu halten. Wähle zu Anfang etwa Mitte Weiss unterhalb des Spiegels. Schiesse Schussgruppen und analysiere sie. Targetscan, tolle App, brauchst du vorderhand nicht. Du musst deine Gruppen zusammen bringen.
Ist das rechte Auge gesund und die Dominanz links eher klein?
Viel Erfolg!
Meine Ziele für LP Auflage sind 310 R+
Daran arbeite ich auch gerade!
Hmm, der Titel vom Thema lautet: Neue Feinwerkbau 900"....
War jetzt nicht drauf "vorbereitet " , dass hier Muni Tests von LuPi's diskutiert werden.......
Es geht immer wieder mal off topic!
Tja, das ist sein Sohn!
Steyr kannst du Korn stark nach hinten versetzen.
Bei letzterem solltest Du wissen, ein guter Gewehrschütze wird nie ein guter Pistolenschütze.
Das stimmt einfach nicht. P.-A. Dufaux aus der Schweiz, früherer Weltklasse Gewehrschütze, hat auch sehr gut Pistole geschossen. Gibt auch weitere Beispiele.