Neue Feinwerkbau 900

• was mich bei R10 immer etwas irritiert, man hat ein gutes los und dann scheinbar doch einzelne Ausreißer dabei; zumindest ist das meine Beobachtung

Das kann ich nur bestätigen. das finde ich sehr schade. Beim Munitionstest bei RWS fällt genau so etwas sofort auf.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• So als Resümee, ich würde keine Munition in der Preisklasse R10 und Co. ohne Test kaufen. Gleichzeitig hab ich auch ne Geschwindigkeitsmessung und weis das das Gewehr noch funktioniert.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Hier mal die Ergebnisse und Nein, die Waffe funktioniert einwandfrei

Genau deswegen schrieb ich ja, dass ich Munition in der Preisklase R10, egal von wem produziert, nicht ohne Test kaufe. Für das letzte Schußbild kann ich auch die gelbe RWS o. Ä. ohne Test nehmen.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• die Chinesen sehen doch gut aus vom Schussbild

und die R10, naja, in dem Fall scheint die Charge gar nicht zu passen....

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Die Chinesische hat nur 10,9 und 10,8 geschossen?

Und dabei einen Durchmesser von 6,17?

Kann das wirklich sein?

Ich habe hier auch ein wenig gezweifelt ^^ Bis ich die Lauflänge gesehen habe;)

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Du hast recht, Mike, wie immer eigendlich.

Aber ich hab schon oft Zweiflern vorgeführt, das ich einen Diabolo mit der LP10 rückwärts schiessen kann und der geht noch in die 10. Also 10,1 oder 10,2. Natürlich nur in die 10 von der Pistolenscheibe. Auch einen etwas deformierten Diabolo vom Boden aufgehoben, noch 10,0 mindestens.

Mit dem Steyr Chalenge, hab ich mal im Wettkampf einen Diabolo rückwärts geschossen, das war eine 7.8! Vielleicht hat unser Freund, High tec... da auch einen Diabolo, ganz aus Versehen rückwärts geladen???? Kann doch passieren, oder? Unabsichtlich. Mit dem Walther LG, kenne ich viele Schützenfreunde, wo sich da ein Diabolo, ganz unbemerkt, beim Laden gedreht hat. Ein Wenig Fett am Finger und ab in die Versenkung, verkehrt herum.

Lehrgeld, nennt man das wohl? Schönen Abend noch!!!

Gruß, Onkel Peter

• Dieser Test wurde von RS vorgenommen und an meiner LP500 die eingespannt war. Stand mit meinem Teamkollegen daneben als der Test gemacht wurde. Da wurde nichts falsch geladen und ich habe der Dame gut auf die Finger geguckt. Die hat das nicht zum erstenmal gemacht. Die Streuung von 6 mm von den beiden Sorten ist echt krass bei kurzen Läufen und es wurden diverse Chargen getestet.

• Wurden die R10 direkt nach den chinesischen auf Wertung geschossen oder wurden erst 10 - 20 Schüsse wertungsfrei gemacht? Wurde die V0 bei den Chinesischen und den R10 gemessen?

Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

Hast eine, willst eine andere 8o