von der meist zu anstrengenden Arbeit am Schützen mal abgesehen.
Da liegt der Hund begraben oder des Pudels Kern.
von der meist zu anstrengenden Arbeit am Schützen mal abgesehen.
Da liegt der Hund begraben oder des Pudels Kern.
Da stimme ich dir zu. Frei geschossen ist sie für mein Empfinden deutlich ruhiger. Als Auflagepistole springt sie.
Natürlich weiss ich das nicht. Aber ich vermute, dass wer mit der CM 162EI erfolgreich schiesst, keinen Grund hat, auf die CM 200EI umzustellen, was immer mit einem grossen Aufwand verbunden ist. Bei Amateuren, wie mir, ist das etwas anderes. Der Reiz des Neuen hat mich verführt.
mein derzeitiges Ziel wäre möglicht alles unter der 9 weg zu bekommen
Positiv formulieren! Alle Schüsse innerhalb der 9 zu haben!
@Evo10E: Bitte schau auf deine Pinwand. Danke!
soweit ersichtlich: etwas mehr kontur hätte schon noch sein dürfen...
Für mich passt er perfekt. Auch die Resultatentwicklung geht in die gute Richtung. Ohne Paste gibt es keine deutlicheren Konturen und diese bleibt - vorerst - im Schrank!
Der Gesamtwiderstand addiert sich! 300 auf Druckpunkt plus 750 auf Vorzug ergibt 1050!
Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht: Ich habe Linksgriffe für verschiedenste Pistolen, die ich sehr günstig in der Schweiz abgeben würde. Bei Interesse PN, bitte.
So eine deutliche Änderung muss doch einem nicht zur Spitze gehörenden Schützen auffallen.
Dachte ich mir auch.
(kein ödes Trocken-Training)
Ich bin eben ein grosser Anhänger des öden Trockentrainings, weil es
1. sehr effizient und damit
2. durch nichts zu ersetzen ist.
Die kleine App für Handy ist gratis!
Wahrscheinlich ist meine Antwort nicht sehr hilfreich. Ich habe mir eine Schiessbrille geleistet.
Da fehlt natürlich noch Morini, aber die ist ja in Deutschland weniger verbreitet und vermutlich recht teuer.
Wie mache ich das am besten? Ich bekomme die Kombination von gleichmäßigen Druckaufbau und langsamer Halteraumannäherung nicht hin. Eines von beiden ist (meist) kein Problem, aber ich konzentriere mich immer entweder auf das eine oder das andere.
Wenn wir davon ausgehen - und das beschreibst du ja auch so - dass du dich nur auf eine Sache konzentrieren kannst, musst du das andere automatisieren. Das Zielen kann nicht automatisiert werden, also muss es das Auslösen sein. das machst du im Trockentraining beim Schiessen auf den leeren Kugelfang sowie beim Schiessen auf weisse Scheibe. Manche nehmen eine schwarze Scheibe, damit sie die Löcher nicht sehen.
Ist der m.E. häufigste Fehler bei der Pardini.
Schiesse sehr lange Pardini. Seit 2014 SP. Ersatzschlagbolzen ist im Koffer. Noch nie gebraucht, bei etwa 3'000 Schuss pro Jahr.
Denn je weiter unten ich das Züngel drücke (also nicht mittig), umso leichter scheint der Schuss zu brechen.
Das ergibt sich aus der Geometrie oder der Physik. Bei konstantem Widerstand braucht es je länger das Züngel ist, umso weniger Kraft.
Widerspricht dem was ich geschrieben habe nicht!