Die Scheibe die du hast
Das Zentrum ist das Wappen der Stadt, in der das Schiessen stattfindet. Die "Flaschenscheibe" ist bei uns in der Schweiz durchaus gebräuchlich an Anlässen mit einem Bezug zur Geschichte.
Die Scheibe die du hast
Das Zentrum ist das Wappen der Stadt, in der das Schiessen stattfindet. Die "Flaschenscheibe" ist bei uns in der Schweiz durchaus gebräuchlich an Anlässen mit einem Bezug zur Geschichte.
Ringkorn! Nur für Ustertag Balken versuchen macht keinen Sinn!
bei meiner wurde das nie richtig fest…
Komisch! Habe mehrere Kollegen mit LP500 Auflage, die keinerlei Probleme haben.
Steht auf dem Zettel auch wie die Kimme gerade eingestellt ist? Beeindruckend.
Dafür genügt ein Blick auf die Kimme und es ist klar. Geht bei der SSP. Bei Pardini nicht. Bei Spopi-Wettkämpfen kostet mich das allenfalls einen Probeschuss.
Zwar eher off-topic hier, aber: Das klingt... merkwürdig. Für die SSP gibt es meines Wissens nach kein Klappkorn - dafür eine schnell wechselbare Kimme. Hab auch zwei, eine für "Spiegel aufgesetzt", eine für "Fleck".
Und ich habe ein Zettel auf dem steht wieviele Klicks ich drehen muss. Recht viel günstiger! ![]()
Im Netz habe ich das gefunden für Luftgewehr stehend. https://www.dsb.de/fileadmin/dsb/…rungen_2020.pdf
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Auflage?
Dann Guet Schuss mit der tollen Pistole!
Kapazität <10 Schuss
Müsste das nicht >10 Schuss heissen?
Konzentriere ich mich auf meine Technik, wenn nein, warum nicht?
Ein gewisses maß an Nervosität hilft sogar im Wettkampf (bei mir ist es zumindest so), mich auf meine Technik und Ablauf zu konzentrieren.
Nervosität gehört dazu. Mit längerer (erfolgreicher) Wettkampferfahrung, kann ich besser mit Ihr umgehen.
Wichtig ist was erzwo sagt: Ausschliesslich auf die Technik konzentrieren. Das IST schwierig, aber lernbar.
Ich sage jeweils: Es gibt nichts Geileres, als mit flatternden Knien gut zu schiessen!
Allzeit "Gut Schuss!" aus der Schweiz.
PS Auf das Training ernsthaft betreiben, dann ist der Unterschied zum Wettkampf kleiner.
Da ist der Spezialist: https://schiesssport.ch
super Tipp für einen Anfänger.
no.limits at its best.
Aber Toz als Erstgriff, never ever!
Tja, wenn du ne TOZ hast, kannst du wohl nicht an einem anderen Griff üben. Das Teilen muss nicht unbedingt erhalten bleiben. Ist zwar deluxe, aber geht auch sonst. Gefragt ist ja auch kein Meisterwerk , sondern ein möglichst tauglicher Griff. Drücke die Daumen, dass es klappt.
Wenn's nix wird, wird's halt doch ein Rink - ich glaube mal, verkehrt macht man da auch nix
Such dir einen erfahrenen Kollegen, der mit dir den Griff aufbaut. Das ist besser und deutlich billiger als ein Rink-Griff von der Stange. Da musst auch nacharbeiten und viele scheuen sich das.
Neben Rink-Griffen, gibt es auch solche von Morini. Aber auch die sind sehr teuer. Weiss nicht, wer die in D vertreibt.
Den Griff machst du mit einem erfahrenen Kollegen. Anleitungen findest du hier im Forum.
Dunkelgrüne SK liefert bei mir sehr gute Ergebnisse. Selber testen. Das nehmen, wovon du überzeugt bist.
Freu dich an der tollen Disziplin. Ich bin inzwischen Auflageschütze.
In anderen Ländern, direkte Nachbarländer, gewähren ihren Bürgern das.
In der Schweiz ist die Haltung dieselbe wie diejenige des DSB. Zum Glück!
Habe auch eine Frage zu Luftpistole aufgelegt: Bei Rink-Griffen ist der Lauf recht hoch über dem Auflagepunkt. Steyr verfolgt einen anderen Weg. Lieber HdR, kannst uns bitte deine Skizze hochladen und erklären, wieso so oder wieso anders? Danke!
Heute vormittag (Samstag) hat mich Herrn Furnier angerufen und mich in allen Punkten bestätigt. Es gelten auch für Pistole 50m Auflage die besagten 40mm -> siehe Zeichnung, was auch in den 2 TK-Meldungen von 2018 explizit steht, die auch weiterhin Gültigkeit haben. Auch ist er der Meinung, dass der Klotz vor der Auflagefläche und auch die Schelle zur Stützung/Fixierung der Gewichte nicht zulässig seien.
Ich bin Ausländer, meine aber zu wissen, dass die Sportordnung über allem steht. In dieser stehen die Bestimmungen bei 25m-Pistole und Luftpistole, nicht aber bei der 50m-Pistole. Was sagt der besagte Herr dazu?
Dann schau mal im Teil 9, Seite 7, 2.21, Sonstiges -> da ist der Hinweis auf das Bild.
Das stimmt! Scheint mir aber eher so, dass vergessen/unterlassen wurde das zu entfernen. Das müsste jemand an der richtigen Stelle melden und um Erklärung ersuchen.
Welches Gesamtgewicht hat die Pistole?