Beiträge von amateur

    Bis zum Meldeschluß des DSB kannst du dem Landessportleiter oder der zuständigen Person im LV noch mitteilen ob du zur DM möchtest oder nicht.

    wenn sollte man es doch vor der LM machen ..sonst fällst du in die Limit liste und blockierst so einen schützen der vielleicht durch einen Ring scheitert. der sehr gerne gefahren wäre..

    ich würde auch mit einem universal anfangen .

    vielleicht kannst du ja mit dem Verein sprechen sollte dein Sohn doch nicht dabei bleiben oder seine Leistungen steigern, ob dieses Gewehr dann nicht der Verein kauft. Wir hatten im Verein eigentlich die Absprache bei privaten kauf von Kleidung und Ausrüstung, sollte es nicht mehr gebraucht werden übernimmt es der Verein zum halben preis. Bei Gewehren natürlich wurde über den Preis gesprochen.

    Es wurde geschrieben den Wettkampfstress zu simulieren.

    Welche Möglichkeiten gibt es da?

    Danke erstmal für eure Hilfe :)

    Im Training nicht einfach Ergebnisse schießen . Vielleicht das Training Mann gegen Mann Modus anwenden . Aber mit der ansage von einem dritten wie die Serien sind. Da kannst du schon druck nach 5 Schüssen bekommen wenn dein Gegner seine erste Serie gut geschossen hat. Was machst du wenn du noch 12 Schuss hast einen Ring vor liegst und dein Gegner ist fertig. 12 Zehner schießen und gewinnen. Einen 9er zum stechen. Zwei 9er zur Niederlage.

    wer gedanklich am stand an ein Ergebnis oder eine 10 denkt hat verloren ..da kommt meist die 9,9

    such dir lieber einen Schwerpunkt aus bei jedem Schuss aus . z.b. sauberes abziehen . die anderen punkte sind dann Automatismen.

    die 10 ist das ziel die wird aber im stand erarbeitet im Ablauf, innerer, äußerer Anschlag und nicht im Kopf ich schieße eine 10. Es kommen nur zweifel auf wenn die dann nicht kommt .

    Da hast dann vor lauter Gedanken an die 10 z.b dein Zielbild außer acht gelassen .

    Hat schon jemand mal eine Zeichnung mit den neuen Abmessungen der Sportordnung fürs Luftgewehr gefunden..

    die Maße kann man ja nachlesen aber eine Skizze dazu noch nicht gefunden ..

    wäre dankbar wo man diese finden könnte.

    in zwei punkten widersprichst du dich in deinen Aussagen.

    Zum einen sagst du du hast angst das Dreck durch das einführen der Schnur in deinen lauf kommen könnte. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte das soviel Schmutz an einer Glatten Nylonschnur hängen bleibt.

    Andererseits machst du vor dem verpacken deines Gewehres das gesamte System Luft leer. ich bin der Meinung gerade auf diese weise verschmutzt du sensible teile des Gewehres. Ich weis die Meinungen gehen da auseinander. Ich bin der Meinung wo druck drinnen ist kommt kein Dreck rein. Nehme mal ein weißes Tuch vor das Staubsauger Rohr und sauge mal deinen Gewehrkoffer aus, kommt einiges zum Vorschein. Vielleicht bin ich ja zu pingelig bei Sportgerät von 2000€.

    zu deinem Punkt 1. das Gewehr wird am stand ausgepackt. und keine Spaziergänge im Schützenhaus damit gemacht. Jedenfalls Bei unseren Jugendlichen.

    Punkt 2. die Schnur hängt am Ständer.gesichert mit der Wäscheklammer gegen her abfallen

    zu 3. ist schon sehr abenteuerlich diese Denkweise. Wer das nicht merkt das er beim verschließen der Kammer so einen Nylon faden abschert. Fehlt nur noch der Kontrollblick in den lauf, lauf ist frei keine Mücke drinnen die ich als Alibi Geschoß verschieße. Spaß.

    Dennoch gut Schuss bis du das Hobby an den nagel hängst. Mit Schnur. Mit voller oder leerer Kammer in Koffer. ;)

    Darfst du gerne sein :*

    Das heißt übrigens nicht das man dann mit der Waffe rumfuchtelt sondern lediglich kein Sicherheitskabel benutzt.

    p.s. früher sind die Leute ohne so eine Schnur auch nicht gestorben.

    doch das ist schon geschehen ..auf einer deutschen Meisterschaft 2002 im Camping Bereich mit einem kk Gewehr

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Also mir ging es jetzt nicht ob Munitionstest ja oder nein,ich hab früher als ich noch 380 aufwärts Schoß auch getestet,finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.Aber bis meine Tochter soweit ist wird es noch ein weilchen dauern.Worum mir es geht ist,das wenn wir uns für das Walther entscheiden man später auch ausgewählte Mun bekommt ohne endlos Testen zu müssen bis eine passt.

    Gruß

    Robert

    meine Tochter schießt auch Walther sie hat einen 393er schnitt in der letzten runde ..sie schießt immer auf der bayrischen oder deutschen in München bei RWS ein. meist findet sie nach 3-4 losen etwas was passt. dann wird nochmal zur Kontrolle 4 10er Serien Kontrolle gemacht ..wenn die 4 Schussbilder passen dann wird gekauft. vorher kommt natürlich das LG zum Sven Martini oder Christan Bauer zur Kontrolle an dem Walther stand. durch ihren lauf ist noch nie was andere durch gegangen als RWS. das ist ja vielmals das Problem das man glaubt nichts zu finden. weil man zu viele Hersteller der Munition testet.

    fuer Wettkampf nehme ich die für 10 Euro im Training den billigen Kram fuer 4 Euro.

    Es sind schon passende Diabetiker aber nicht die mit der besten Leistung.

    meinst du echt du erreichst da was mit der Wettkampf und Trainingsmunition??

    ich finde damit kannst du kein Trainings Ergebnis beurteilen. Denn da weist du auch nicht lag es an der Munition oder am schützen. Daher finde ich dein Training dann für sinnlos wenn du einen höheren 385 schnitt hast. Hast du dich auch schon mal dafür interessiert was für eine Auswirkung die Bleiablagerung in deinem lauf auf deine Munition hat??

    Hi.

    Warum eine ausgesuchte Munitionssorte "einfacher" die 10 trifft als eine andere ausgesuchte Mun musst mir mal erläutern...

    Das ist für mich grad nicht nachvollziehbar.

    Grüße

    Stefan

    ich bin zu 100% überzeugt das er nicht merkt welche LG muni er schießt wenn er sie nicht fühlen und sehen kann beim laden ...

    Dem ist nicht so. Gemäß Ligaordnung muss der Rückzug vor dem Aufstiegswettkampf erklärt werden, wenn man nicht sein Geld verlieren will. Dies ist auch erfolgt und somit ist der Vorgang erledigt. Da gibt es kein zurück mehr.

    Wurde im übrigen auch in Paderborn vom Münchener Trainer bestätigt. Begründung vor allem wohl die Hallenprobleme.

    Dem war nicht so . Nach dem Aufstiegswettkampf war noch nicht klar ob der 3. platzierte aufsteigt oder nicht . Da die Frist zur Abmeldung 14 tage nach dem Bundesliga finale abläuft . So die aussage des Münchner Trainers der die Wettkampf Leitung hatte beim Aufstiegswettkampf der Süd