Munition für Walther LG 400

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Also mir ging es jetzt nicht ob Munitionstest ja oder nein,ich hab früher als ich noch 380 aufwärts Schoß auch getestet,finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.Aber bis meine Tochter soweit ist wird es noch ein weilchen dauern.Worum mir es geht ist,das wenn wir uns für das Walther entscheiden man später auch ausgewählte Mun bekommt ohne endlos Testen zu müssen bis eine passt.

    Gruß

    Robert

  • Tesro wäre auch eine gute alternative, da findest eig. immer recht schnell eine gute Munition. Und bei Walther sind meist Kunststoffgriffe/Schaftbacke dran, würde damit nicht zurecht kommen. Vom Preis her ziemlich identisch, Tesro war mal Walther.

  • Ja Tesro gefällt mir auch,haben auch Schützen im Verein die auch Tesro haben und zufrieden sind damit.Aber das Pro mit 4,5KG Gewicht ist denkich noch zu schwer,das Gewrehr mit dem sie jetzt schießt hat 4KG.Da wird der Umstieg dann doch schwer werden.Das Tesro Basic wäre was aber da weiss ich nicht wie es für die Zukunft gewappnet ist wenn man dann Gewichte anbauen will,aber das dürfte ja dann zum herrausfinden sein.

  • ca. 7 € für 500 Diabolos?

    Das is mal günstig. Ich zahle das dreifache. Lohnt sich für mich jedoch.

    Aber in Anbetracht der Gesamtkosten für ein Saison ist die Munition noch der geringste Faktor. Zumindest in meiner Situation.

    Gruß

    Daniel

  • ist deine vergoldet?

    Ne, JSB EXACT Premium. 1/1000g Gewichtabweichung und Handselektiert. 200 Stück 8,30€

    Einfach mal mit dem Thema Field Target beschäftigen. Da wird klar warum sich Schützen diesen Luxus leisten.

    Gruß

    Daniel

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Also mir ging es jetzt nicht ob Munitionstest ja oder nein,ich hab früher als ich noch 380 aufwärts Schoß auch getestet,finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.Aber bis meine Tochter soweit ist wird es noch ein weilchen dauern.Worum mir es geht ist,das wenn wir uns für das Walther entscheiden man später auch ausgewählte Mun bekommt ohne endlos Testen zu müssen bis eine passt.

    Gruß

    Robert

    meine Tochter schießt auch Walther sie hat einen 393er schnitt in der letzten runde ..sie schießt immer auf der bayrischen oder deutschen in München bei RWS ein. meist findet sie nach 3-4 losen etwas was passt. dann wird nochmal zur Kontrolle 4 10er Serien Kontrolle gemacht ..wenn die 4 Schussbilder passen dann wird gekauft. vorher kommt natürlich das LG zum Sven Martini oder Christan Bauer zur Kontrolle an dem Walther stand. durch ihren lauf ist noch nie was andere durch gegangen als RWS. das ist ja vielmals das Problem das man glaubt nichts zu finden. weil man zu viele Hersteller der Munition testet.