Walther KK 300 "Allermann Klassik"

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Kk-Gewehr. Schieße nur noch KK Auflage und 100m Freihand. Mir gefällt die KK300 "Allermann Klassik" ganz gut, insbesondere das Gewicht von 5,9 kg.

    Schießt einer von euch diese Gewehr? Wie sind die Erfahrungen? Munitionsfühlig? Eignet sich die Waffe auch zum Freihandschießen?

    So das waren jetzt eine Menge Frage. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    deppdalton

  • So wie es aussieht ist das das Standard kk300 universal nur im anderen Schaft.

    Das System an sich hat ne gute Leistung, beim Schaft weiß ich nicht wie gut oder schlecht der für Auflage geignet ist.

  • Das Walther KK 300 System schießt im Durchschnitt genauso gut oder schlecht wie ein FWB- oder Anschützsystem. Letztlich bringt nur ein sowieso erforderlicher Munitionstest Gewissheit.

    Und der Schaft ist ein wie früher seit Jahrzenten verwendter Standardschaft. Halt nicht so gut anpassbar, trotzdem kann man damit auch gute Ergebnisse schiessen. Insgesamt tut man sich damit aber keinen Gefallen.

    Für 2000 Euro würde ich mir lieber was ordentliches Gebrauchtes kaufen.