Beiträge von no.limits

    Der Abzug der silberen Ausstellungs-Steyr Evo 10 (ohne E) hat mir übrigens nicht sonderlich gefallen. Ich war richtig begeistert, als ich meine in Empfang genommen habe und einen für meine Bedürfnisse deutlich besseren Abzug feststellen durfte.

    Da kannst ja wirklich happy sein das Du Dich nicht von dem Abzug der Austellungs Lp hast beinflussen lassen. Das ist das was ich immer meine, ein Ist Zustand an einer Testwaffe kann auch mal total daneben sein. Wenn irgend so ein Chaot dran rum geschraubt hat. Viel wichtiger ist das ganze Spektrum zu beurteilen.

    Ist natürlich für Einsteiger und Anfänger richtig schwierig.

    Was kostet so ein Rohling für den Griffadapter?

    Ich meine so um die 100 Euronen, ein fertiger. Der Rohling eventuell ein paar Groschen weniger.

    Ich hab ne Drehbank und ne Fräsmaschine im Keller, exakt für solche Jobs.

    Wir haben die damals vermessen angezeichnet und rausgefräst, Freihand, war kein Akt. Von meinen Jungs gibts genügend die bei Bosch, Porsche oder Benz solche Jobs machen.

    Die helfen mir, Dafür dürfen die auch sonst an die Maschinen.

    Aber ich muss Dir jetzt nicht auch noch meine Fräse senden? Oder auch noch einen meiner Jungs !!!!!!

    no.limits

    Das heißt,diese müssen relativ früh im Jahr auf den Punkt genau fit sein.

    Das ist ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist, dann kommt für manche Disziplinen sicher auch noch die kalte Jahreszeit hinzu, brrr!

    Also für diejenigen die sich mit ner Quali schwer tun , ist es so sicher schwieriger. Für Schützen die eine Quali deutlich überschiessen das ganze Jahr über, ist das überschaubar.

    Wie Bastian schon sagte manche schiessen nur Kreis aus verschiedensten Gründen, die haben dann auch mal Erfolge, wenn die Tops erst später aktiv werden, das motiviert beide Gruppen.

    Du machst neben Deinem ErgebnisDein Kreuz bei ja oder nein! Danach gehts zur LM und DM.

    Hallo Evo 10E,

    dafür hab ich Jahrelang gekämpft im WT, und hab nur Gegenwind gerntet. Bei KM waren bei 6/7 Disziplinen mindestens 3 manchmal 4 Wochenenden im Feb/ März belegt. Im April/ Mai daselbe nochmal für Bezirk, und im Juni für LM.

    Ich wollte immer Durchsetzen das man erst auf der LM beginnen kann, freiwillig. Das die Teilnahme DM vom Vorjahr dazu berechtigt.

    Ich weis nicht ob die auf die Startgelder scharf waren oder was anderes. Mein Vorschlag war immer trotzdem bezahlen.......

    Vom ersten Halbjahr waren soviele Wochenden kaputt, für nix. Der Nachwuchs hat sich geärgert das es nix zu gewinnen gab, und für uns war es ne Plage.

    Schön das es jetzt anders geht.

    no.limits

    Das Ziel müsste sein, den Impuls durch die geeignete Konstruktion erst garnicht so groß werden zu lassen!

    Hallo Wolfgang,

    das wird auch nicht funktionieren, da die Energie benötigt wird für den repetier Vorgang.

    Ich hab da immer ziemlich mit der Federspannung rum gegeizt. Heißt ich hab da immer drauf gepackt bis sie nicht mehr repetierte, und dann wieder reduziert. Ich hatte Glück es hat immer funktioniert.

    Ich hab mit der bastelei immer erreicht das der Verschluss hinten am Anschlag nicht so drauf hämmert, Also mit Feinabstimmung geht schon was.

    Das geht ab Werk natürlich nicht, da muss der Kracher im sicheren Bereich sein, weil die ja mit allem schiessen und funktionieren muss,

    Die Ransom ist leider Heute schon raus, sonst hätte ich Dir noch Federn zum Abstimmen bei legen können.

    Würde es Sinn machen einen Kombiblock zu konstruieren, der die Federn der ersten Generation beinhaltet, hat ja auch was gebracht, plus das neue Prinzip.

    Das ganze relativ schwer herstellt, und die Federn Haarscharf abstimmt ?

    Ich sende Dir Federn und den alten RF Block, dann kannst Dich austoben !

    no.limits

    so wie ich die Zeichnung verstehe hängen die ganzen Zusatzgewichte dann im Endeffekt nur am vergleichsweise dünnen Lauf.

    Strindberg,

    nein, ist so nicht richtig, oberhalb vom Lauf, allerdings mit Abstand was in dem Fall ja gut ist läuft parallel ein Rahmenteil aus Alu.

    Ganz durch von vorne bis ganz hinten.

    Schau Dir mal die Fotos in der Galerie an.

    no.limits

    Wenn dann herauskommt, dass der Sandsack genau so aussagekräftige Ergebnisse liefert wie die Ransom dann haben wir für unseren Geburtstag oder Weihnachten (je nachdem was als nächstes ansteht) einen Geschenkewunsch

    VonVogel,

    Manchmal ist Weihnachten auch Anfang Januar,

    ich hab die Ransom abmontiert, Du bekommst Sie per Post für die Testreihe. Ich hab keine Zeit dazu.

    Mir wäre wichtig der Vergleich Ransom mit Schraubstock, eventuell um das zu vervollständigen auch mit Sandsack.

    Sende mir Deine adresse via PN.

    no.limits

    Wenn das so ist, dann müsste ein leichterer Verschluss (der RF-Verschluss ist ja 20g leichter) bei weicher Munition weniger Probleme bereiten oder?

    ja, bestimmt! Aber das wäre umständlich und teuer, den hat ja keiner so rumliegen.

    Insofern ist es einfacher die Federn zu kürzen, auf Etappen. Ich sag mal kostet nix, die kann man dann auch mal versauen.......

    Im Zweifel kann man die auch verstärken, wenn man von einer anderen Feder einige mm abzwickt und mit auffädelt.

    Im Fall von Pistolfan, wäre der erste Weg, zu ergründen warum Er mit der Pistole die mit mehr Bums geladen ist das besser Ergebnis erzielt.

    Das ist absolut untypisch.

    Als Trainer würde ich es weniger an der Munition oder an der Waffe festmachen, eher am Schützen, mit dem Schießstiel.

    Parallel dazu würde ich prüfen ob es nicht eher Zufall ist, oder resultierend aus einem Toleranzproblem, das die weiche Munition Störungen verursacht.

    Es könnte sein das eine andere weiche Munition funktioniert, weil diese eine andere Fertigungstolertanz aufweist. Es muss nicht zwingend sein das die Härte ausschlaggebend ist. Kann aber sein, muss nicht !

    Das das bessere Ergebnis auf schlampigen Schießstiel zurück zu führen ist, hat glaub ich mal Daniel wiederlegt, der Zeitfaktor ist da so gering wo das Geschoss länger im Lauf ist, bei 285m/s anstatt bei 300m/s.

    Man müsste es tatsächlich erarbeiten, kann aber schwierig werden, denn im Hinterkopf sitzt die Erkenntnis, ich bin mit ,,Hart,, besser, da muss man dann schon aufmachen ...

    Die Rückkehr zur weicheren Munition, hätte für mich Prio. Die Erkentnisse durch die Aufarbeitung, könnten einen bedeutenden Schritt nach vorne bringen.

    no.limits

    RWS Pistol Match SR auf die SK Rifle Match umgestiegen

    könntest Du bei Gelegenheit mal den optischen Vergleich dieser zwei Sorten machen. Es würde mich interessieren ob Du da ähnliches erkennen kannst mit dem Feuerschein.

    Du hast noch eine Expert, wie sind Deine Ergebnisse in Ringen von der Expert und der MG ? bzw. auch das sublektive Erlebnis beim Schuss ?

    grüße no.limits

    wenn du nicht die gleiche Munition verwendet hast ist doch der komplette Vergleich der ganzen Parameter für die Tonne oder nicht

    Hunter,


    der Ansatz und die Darstellung, die Diskussion, alles war bislang hier sehr gut. Der Fehler ist Ihm unterlaufen, der lässt sich berichtigen.

    Er hätte das locker unter den Tisch fallen lassen können........

    Schön finde ich das er soviel Rückrat gezeigt hat und es öffentlich gemacht hat. Das braucht Mut und Anstand!

    Von mir bekommt er die volle Anerkennung, und der Rest ist Korrektur!

    no.limits

    Von geladenen 29 Kreisvereinen kamen nur 12 und von denen hatte keiner interesse...

    Die Fragen die sich für mich daraus stellt, wie soll da was wachsen, aus Gunvlogs ansinnen und Tello's Erfahrung.

    Tello's Erfahrung deckt sich übrigens mit meiner.......

    Es kann doch nicht sein das ein engagierter Trainer oder wie Tello, ein Schütze, fast körperlichen Zwang ausüben muss, mit vorgehaltener Waffe bis endlich sich einer erbarmt und zum Training kommt.

    Das ist verkehrte Welt.

    Es ist soviel Basisarbeit erforderlich, in dem Sektor das es nur ganz wenige, ich wiederhole mich wieder, wie Lanfear oder Gunflog und ein paar wenige mehr in einem sehr begrenzten Umfeld schaffen, das um zu setzen.

    Das begrenzte Umfeld ist in dem Fall der Verein, wobei es unterm Strich wohl egal ist von welcher Seite der Antrieb erfolgt, es hängt an einem und ist überschaubar.

    Die Chance das daus was wächst in großem Stiel ist mehr als gering.

    Ich bin eigentlich was schiessen anbelangt ein positiv denkender Mensch, aber hier sehe ich keinen Ansatz mehr für eine Initialzündung. Wenn dann nur für kleine persönliche Bereiche, alles sehr individuell!

    no.limits

    Ich persönlich wäre froh um einen regelmäßigen Trainer und würde auch natürlich Geld dafür bezahlen.

    Hallo Hunter,

    das ehrt Dich,

    ich bin das Gegenstück dazu, im Trainer Sektor, ich hab vieles auch gern kostenlos gemacht..... ( aber nicht nur )

    In den 90iger Jahren, hatte ich aus ähnlichen Überlegungen, ( Bedarf müßte doch da sein ) eine Gewerbliche Schießsportschule angemeldet und mehrere Jahre betrieben.

    Das Lehrgangsangebot war systematisch aufgebaut, für einzelne Disziplinen.

    Parallel auch mit einem Sportpsychologen speziell für dieses Thema.

    Einzelanmeldungen kamen sehr spährlich, obwohl ich auf vielen kleinen Meisterschaften Kreis / Bezirke bis zum Land aktiv Werbung immer vor Ort machte. Interessanter und ergiebiger war eine Gruppe in einem Verein zu aktivieren, das gelang mir nach anfänglichen Schwierigkeiten dann immer besser.

    Einen Kontakt knüpfen, hin gehen, eine Gruppe zusammen ziehen, ein zwei Demos schiessen, und ein zwei wesentliche Fehlerquellen live aufzeigen.

    Das war der Schlüssel, ab da ging es, aber nur so, und immer mit anstoßen.....

    Aber wir sollten mal Tello dazu befragen !

    Er hatte vor gut einem Jahr eine Iniziative gestartet. Man könnte schon sagen großflächig über einen Landkreis hinaus.

    Ich meine, aber da kann er ja selbst noch was zu sagen, mit Internetpräsenz und ähnlichem........

    Er wollte auf der Ebene Interessierte Einzelkämpfer ansprechen und Trainingseinheiten mit Trainer anbieten und organisieren aber ohne Zwang.

    Er war auch an dem Punkt angelangt wo Hunter heute steht.

    Der große Unterschied zu vielen die da stehen an dem Punkt, er bewegte was, hatte Visionen und Ideen, und laberte nicht nur, er organisierte Räume, Zeiten, und Trainer, er brachte richtig guten Einsatz................

    Ab hier soll er selbst weiter berichten ! TELLO Dein Einsatz:):thumbup:

    no.limits