Ich muss das etwas präzisieren. Auch wenn ich da dem Thema Zentralfeuer vorgreife. Ich hab da ja noch ein Thema dazu in Planung.
Ich hab das lang und intensiv getestet parallel zu stehen zur Scheibe oder versetzt mit einen Bein hinten.
Die Problematik in der Praxis ist wenn der Schütze nicht so massig ist vom Körperbau, läuft der Bums in Oberkörper und biegt diesen nach hinten, teils heftig. Das geht einher mit der Bewegung der Waffe, die dann dementsprechend weit weg läuft.
Je weniger Körpermasse da ist und je größer das benutzte Kalieber je schlimmer wird es.
Zu dieser Bewegung muss ja ne Lösung her, da es unsinnig ist die Magnum Kalieber mit ,, Ausfallschritt,, zu schiessen und die anderen nicht, wird Grundsätzlich der stabilere Stand gewählt.
Der Ausfallschritt hilft auch bei 9mm, man steht generell stabiler.
Da für mich nur diese Disziplin zu Grunde liegt, ist die Drehung aus der Hüfte die im Video gezeigt wird, total unerheblich.
Kann natürlich für Schützen die zusätzlich noch Bewegungsdisziplinen schiessen andere Lösungen erfordern.
Grundsätzlich sollte man die Abläufe und Bewegungen so eng wie möglich mit einander verknüpfen. Weil sonst so viel unterschiedliche Abläufe zu trainieren sind. Was der Sache bei der allgemeinen trainingsfaulheit nicht entgegen kommt. ![]()
no.limits