Beiträge von no.limits

    Die MG2E im Egun ist für 1295 raus gegangen. Erwartungsgemäss ist die am Schluss noch gut gestiegen, da haben 2 gut geboten. Bei 1350.- war eigentlich so meine Schallmauer.

    Ich habe mal vergleichbare Fotos aller vier

    Hat einer schon ne EVO, ich denke es ist noch keine raus bei Gehmann, wenn meine Infos stimmen ? Ich hab auch noch keine im original gesehen.

    Hallo Uwe,

    die Nacharbeit mit dem Dremel fehlt noch.

    Die scharfen Kanten musst Du etwas brechen, aber nur ganz wenig. Die Wurst solltest Du etwas nachschleifen und runder machen. die Batzen die an der Handballenauflage heruntertropfen entfernen.

    Aber so hast Du ne gute Bassis.

    wird auch der Unimog abgehandelt werden.

    ja Karl das ist das Problem,

    die Qintessenz ist wohl, die guten brauchen kein Forum, die Durchschnittlichen auch nicht. Wie der Durchschnittliche aber zum guten wird, bleibt offen.

    Der soll sich durch wursteln, Tipps sind nicht notwendig, für was dann die Mitwirkung im Forum ? Um heiße Luft zu verbreiten, das EGO zu pinseln?

    Alle Waffen sind gleich, denn sie haben alle einen Griff, Lauf, Ladehebel, Visierung ,Abzug und diverses mehr.

    Ich frage mich an dieser Stelle, warum geerade holgär so eine Rotation bei seinen Waffen hat ?

    Was aber ganz deutlich wird das bei Schützen die für manches bzw vieles überhaupt kein Gespühr haben, und das unbedingt auf andere übertragen wollen. anstatt Lehren aus anderen Ansichten zu ziehen, vor allem dann wenn die eigenen Ergebnisse sehr begrenzt sind.

    Wenn dann immer noch an erster Stelle steht, eine Waffe muss einem gefallen, oder die hat aber 300 Schuss Kapazität, das die 300mal springt und dadurch 300 mal die Schussanalyse erschwert, wird ignoriert, sind ja alle gleich.

    Da setzt ich mich gerne ins Resi Glashaus mit ner 100 Schuss Kanone, die aber jeden davon sauber abliefert.

    Übrigens was ich jetzt nicht auf Strindberg beziehen möchte, keiner hat so zugelegt ......

    no.limits

    Mit Steyr werde ich einfach irgendwie nicht so recht "warm"

    Dann verfolge doch den Weg weiter mit der Walther. Wenn die Tests so eindeutig sind, Du solltest Dir halt sicher sein das es nicht der Ist Zustand der Steyr ist, verursacht durch Einstellungen vom Besitzer.

    Wenn es tatsächlich die Lastigkeit ist, die Dir an der Walther so zusagt, dann kommst Du nicht umhin.......

    Zum E-Abzug, auch wenn die 300€ auf den ersten Blick weh tun. Im Falle Walther sind sie wohl angebracht. Der mechanische Abzug ist nicht so der Hit. Nicht bei allen aber bei vielen Schützen wechselt er, das ist teils sehr ärgerlich.

    Da wurde hier schon viel geschrieben, drüber

    Der E-Abzug macht das Modell eher Rund.

    Allerdings ist dieser erst sehr kurz am Markt, so das keine Aussage über länger Zeit mit der Zuverlässigkeit zur Verfügung stehen.

    Es ist eine höhere Investition, erstmal, wenn sich tatsächlich herausstellt das der E-Abzug nicht die Kinderkrankheiten hat, wie der M-Abzug, dann denke ich werden Waffen mit dem M-Abzug eher oder sogar deutlich an Wert verlieren...........

    da ich aktuell wieder TOP Ergebnisse mit meiner alten schieße

    Hallo Butterkeks,

    und dann stellt sich Dir nicht die Frage was denn für Ergebnisse drin wären mit einem top Abzug?

    Die zweite Frage die sich daraus ergibt, was hat diese ganze Preisgeschichte mit Deinem Schießstiel und der passenden Waffe zu tun.

    Das erschießt sich mir irgendwie nicht.

    Die ganzen Waffendetails werden auf Preisdifferenzen reduziert ?

    Vieles ist halt Geschmackssache ....

    holgär ,

    Du bist da schon etwas resistent.

    Die Walther lass ich jetzt mal aussen vor......

    Aber das Thema Steyr und Morini hatten wir glaub ich erst vor einigen Wochen.

    Ich werde es glaub ich nie verstehen wie man so Resi sein kann!

    Eine Morini technisch auf die selbe Stufe zu stellen wie eine Steyr.

    Wenn wir jetzt mal die Beweglichkeit des Griffes sogar außen vor lassen, ist da das wesentliche der Absorber den die Morini nicht hat und deshalb springt.

    Nochmal zum mitschreiben, wie haben die Hand(un)ruhe, als Bewegung und bei vielen Schützen bewusstes abziehen, das eine zweite Bewegung provoziert, so das die wenigsten Schützen in der Lage sind Ihren Abkommenspunkt zu benennen und den Schuss frei zu erklären und bestimmen wo er sitzt.

    Wenn jetzt zu diesen zwei Bewegungen noch der Sprung dazu kommt, der genau in dieses Zeitfenster ansetzt, dann ist für den Durchschnittsschützen ganz aus.

    Die können Ihre schüsse dann nicht mehr lesen......

    Die Mädels und Jungs die das können sind eine andere Liga. ich konnte Dir auch mit der 9mm einen Schuss auf den cm genau Ansagen. Man kann das trotz eines Sprunges wenn man schiessen kann. Es ist aber nicht hilfreich mit einer springenden Waffen zu schiessen weil man mehr können muss um das aufzufangen.

    Und solange es in einer Klasse Waffen gibt die das können, muss es nicht eine sein die das nicht kann.

    Willkommen im Club der Edelresis!

    no.limits

    Ein Spaziergänger kommt an einem Garten vorbei in dem ein Mann Holz sägt, er denkt noch so bei sich die Säge scheint relativ stumpf zu sein, sagt aber nix und geht seines Weges.

    Etwa 2 Stunden später kommt er wieder auf dem Rückweg am dem Haus vorbei, der Typ sägt immer noch, mittlerweile aber noch mühsamer als vorher.......

    Diesmal kann es sich der Spaziergänger nicht verkneifen zu sagen das die Säge stumpf ist, und er möge sie doch schärfen!

    Zur Antwort bekommt er ,, keine Zeit zum schärfen, muss sägen,,

    Eine sehr hohe Anzahl Schützen sind auch dauernd am sägen.........

    no.limits

    Hallo,

    Carcano und @Bastian liegen schon gut mit Ihrer Einschätzung, letztendlich ist es die Geisteshaltung jedes Einzelnen.

    Und wie überall lässt sich das auch üben, verändern und trainieren.

    Erzwo liegt auch nicht schlecht mit der Menge, die tut auch viel zur Sache wenn Punkt eins stimmt, sonst ist das Kontraproduktiv.

    Das hängt mit dem viel strapazierten postiven Denken zusammen, das die wenigsten beherrschen, verstehen, oder gar praktizieren......

    Ich war erst letzten Samstag wieder auf einem Mentaltraining Seminar. Es gehört wie alles im Leben speziell im Sport oder Beruf, wiederholt und geübt.

    Die Vergessensquote ist schlicht zu hoch.

    Du erreichst das was Du denkst.

    Denke du schaffst es, oder du schaffst es nicht.

    In beiden Fällen hast du recht !

    Gerhard J. Wittmann, Sportspeaker, Motivations und Mentaltrainer, sehr zu empfehlen, managt viele Tops in diversen Sportarten.

    über google

    no.limits

    Sandrine schießt definitiv mit dem Griff von Athletics 3D.

    ja stimmt, steht drauf wenn man es vergrößert ist das Logo zu sehen..... die anderen beiden sind Holzgriffe. Allerdings ist der 3D Griff ein riesen Teil zumindest optisch für diese Hand nicht besonders ästhetisch. Ist zwar für die Funktion unerheblich, aber so ein Bollen für so ne kleine Hand, das geht auch anders....