Beiträge von no.limits

wohl nicht wirklich erstrebenswert

Karl,

ernsthaft betrieben, so sakrisch teuer, es ist wirklich heftig diese Materialschlacht.......

schau Dir die Durchgänge an, im Schnitt 20sec 15-20Schuss, wenn du den Durchgang ohne große Pausen 5 mal ausführst, mit entsprechend Magazinen, bist keine 5 Minuten am schiessen und hast 100Schuss los. Wir sprechen von Großkaliber, keine 6Cent der Schuss, kostet richtig Geld.

Es hat Leute dabei die es sich echt leisten können, wenige, der Rest sind Klassenfüller..........

Bei dieser Art des schiessens ist mit Trockentraining nicht viel erreichbar, Ziehübungen oder ähnliches, das scharfe schiessen kann man nicht ersetzen oder simulieren.

Der Spaßfaktor ist immens hoch, der Kostenfaktor auch!

Ein Freund und früherer Mannschaftskollege von mir betreibt einen privaten Schießkeller mit anhängendem Verein im BDS. Er hat mittlerweile über 500 Mitglieder, die die es ernsthaft lange betreiben, und erfolgreich, kannst an einer Hand abzählen. Der Rest wirft das Handtuch nachdem die Anschaffungen getätigt sind und die Hatz los geht. Dann kommt die Ernüchterung.

Wenn man diese Sportart mit gebremsten Schaum betreibt, ist der Abstand zur Spitze größer als mit LP oder Spo Pi.

Nix desto trotz Spass macht es.

no.limits

Johannes das ist sehr schwierig dazu ne Abschliessende Antwort zu geben.

Für dauerhaftes halten, braucht man eine sehr gute Kondition und viel Erfahrung. Dauerhaftes halten kann verschiedene Ursachen haben, das erhalten der Konzentration und der Handlage. Ablenkung vermeiden durch rumrödeln mit der Schnur.

Entsprechend ist es umgekehrt, wer entspannung braucht in der Hand oder generell kommt ohne ablegen und die damit verbundene Prozedur nicht umhin.

Es ist entscheidend wie einer tick und in der Summe Vorteile für seinen Schießstiel braucht oder sieht.

no.limits

Die Ursachen sind vielfältig.

Das ist richtig.......

Als erstes muss ohne wenn und aber, die Haltekraft vorhanden sein.

Das gilt für jegliche Griffneigung.

Als nächstes muss ein Auslösevorgang stattfinden ohne jeglichen Impuls, in einer Konzentrationsphase die 1-2 Sekunden länger andauert

als der Auslösevorgang.

Wenn diese beiden Vorgaben funktionieren wird der Rest FAST nebensächlich.

Fast die ganzen Fehlerquellen die Matze im Kopf hat und hier einbringen möchte, entstehen mit schlampiger Technik aus obigen 2 Bereichen

no.limits

Was sagen da die Statuten aus?

Bei uns wird an der folgenden Ausschußsitzung nach Eingang des Aufnahmeantrages über die Mitgliedschaft abgestimmt. Aber teilnehmen tut er schon am Vereinsleben, er wird integriert.

Sitzungen sind im Quartal eine.

Soweit mir bekannt ist müssen sehr stichhaltige Gründe für eine Ablehnung vorhanden sein. Die Gemeinnützigkeit spielt hier wohl ne grosse Rolle. Auf blose Antipatie und Vermutungen geht eine Ablehnung nicht.

Sollte es so einen glasklaren Fall geben, bin ich bei Euch.
    Nur die Nicht greifbare Grauzone ist riesig.
    in der Zukunft werden potentielle Täter sich drauf einstellen und vermutlich zurückhaltend sein.
    Ich persönlich möchte dieses Risiko nicht eingehen, auf bloßen Verdacht oder irgendwelchen Annahmen hier tätig zu werden!
    Risiken sind hier wie dort vorhanden!

Man kann seine Augen und Ohren offen halten. Leute, die den sehr beschwerlichen legalen Weg gehen und dann durchdrehen sind psychisch krank. Verbrecher, die aus Habgier oder Mordlust handeln, gehen den illegalen Weg. Meine Frau hat beruflich mit psychisch kranken Menschen zutun und wir haben uns über den Fall unterhalten. Diese Menschen leben in ihrer Blase und halten ihr Verhalten für normal bzw fühlen sich im Recht, Sprich solche Leute teilen irgendwann ihre Phantasien.

Vom ersten Kontakt im Schützenverein bis zur Erteilung der WBK vergeht einiges an Zeit, in der man diesen Menschen (teilweise) kennenlernen kann. Ich kann nur appellieren, dass jede seine Augen und Ohren offen hält. Äußert sich jemand über Gewalt oder zeigt, dass er am Schießsport kein Interesse hat, dann sprecht diese Person an, so das zumindest klar ist, dass er oder sie aufm Radar ist.. Ich würde dann auch den Vorstand informieren, der schließlich mit seiner Unterschrift den Kopf hinhalten muss. In schlimmen Fällen hätte ich auch kein Problem damit, die Behörden zu informieren. Wir Sportschützen habe eine besonders hohe Verantwortung,, die wir auch wahrnehmen müssen.

soviel zur Theorie........

Vielleicht sollten wir uns die Neuen im Verein mal genauer anschauen und wenn ein ganz kleiner Verdacht aufkommt

Ich verkneif mir die Frage nicht,

wie schaut das aus in der Realität, wenn einer Augenbrauen hat wie Theo, oder im Haare aus der Nase wachsen, villeicht auch wenn einer mal einen schrägen unbedachten Witz reist ?

Die Nachbarschaftsüberwachung hat ja auch schon mal einer ins Gespräch gebracht, hoffentlich sind mir die alle wohlgesonnen !

Hallo Pistolfan,

Ob die überarbeitet worden ist, ist mir nicht bekannt. Wenn meine Infos stimmen sind nur so um die 5 Stück in Deutschland im Umlauf.

Dieses Modell macht massiv Probleme, vermutlich durch die WC Form.

Praktische Erfahrung wird Dir hier vermutlich niemand vermitteln können.

Martin Böttger hat seine zum schiessen gebracht, mit viel Aufwand, wenn Du möchtst kann ich Dir den Kontakt herstellen.

no.limits

Die Geschwindigkeitsmessung dient mir nur zur Kontrolle, ob das System keine Auffälligkeiten zeigt.

Hi Sven,

das sagt doch alles.........

Wenn das Ergebnis gut ist, ist alles andere unwichtig.

Hier wird soviel geschrieben über aus wiegen und ausrollen.

Schieb die Dinger rein und schau das Ergebnis an,

Wenn Du das Messgerät mal mit in den Test integrierst, kannst du erleben das ein Schuss mal schneller oder signifikant langsamer ist und trotzdem sitzt.

Der nächste ist voll in der Geschwindigkeitstoleranz aber der schlechteste Schuss der Serie.......

no.limits

unter den Spiegel halten mit Kontrollweiß hilft, den Halteraum (besonders die Höhe) besser kontrollieren zu können. Das hat sich durchgesetzt.

Kietze,

hat Recht, es sind hier einige Dinge zu berücksichtigen.

in dem runden Fleck wird dann verzweifelt versucht den Punkt zu finden ohne direkten Anhaltspunkt. Das geht im Prinzip nur über die radien, und bleibt somit ein Risiko und mehr eine Schätzung.

Aufgesetzt schiessen bringt mehr und konkreterte Anhaltspunkte zum einen den Kontrast den man mit Russ wirklich super herstellen kann. Zum anderen mit der Kornbreite die man auf die schwarzen Ringe in der Breite anpassen kann. Will heissen das Korn ist genauso breit wie das Schwarze, lässt sich für die meisten Schützen am besten wahrnehmen und verarbeiten.

Der Abstand von Kimme und Korn zum Spiegel lässt sich durch den weißen Kontrast sehr gut erfassen.

Also Höhe und Seite erstmal kein Problem.

Verkanntungen können auftreten, sind bei der Pistole in dem Zusammenhang zu vernachlässigen. Wer Verkanntungen verursacht sollte diese abstellen, die hat er dann auch wenn er in die Mitte zielt.

Ich glaube auch, das eine weiße Visierung schwieriger zu händeln wäre bei verschiedensten Lichteinflüssen, speziell wenn es dunkler wird. Ich könnte mir vorstellen das dann alles grau in grau endet. Ist aber nur ne Annahme.......

no.limits