Beiträge von no.limits

    Ich würde auch gerne fragen ob MG2 für Sechs-Schuss-Serien verwendet werden kann, was beim schwedischen Schießen vorkommt.

    Hallo Autokefal,

    Ittanmomen hat das ganz gut beschrieben. Beim Griff hat er das auf den relativ guten Cesare Morini Griff beschränkt, das reicht so nicht aus der Griff ist frei gestaltbar und verstellbar über drei Richtungen.

    Die Visierlänge ist nicht der Punkt, die haben alle Waffen, entscheidend ist die Lauflänge wegen der Präzision. Allerdings ist das ein Punkt der an jeder Waffe anders sein kann, ein excellenter kurzer Lauf kann besser sein wie ein mittelklassiger langer Lauf. Es ist halt so das das im Kurzwaffenbereich erstmal jeder Zentimeter zählt.

    Zur Magazinkapazität, es gehen hier nur 5 Schuss rein in das Magazin. Allerdings kann man von Hand eine Patrone auf die Rampe einführen, und dann das volle Magazin ein stecken, dann sind 6 Patronen in der Waffe und keine Patrone im Lauf.

    Um das ganze zu komplizieren wenn man die Waffe jetzt durch lädt, dann ist eine Patrone im Lauf und die Waffe ist Schuss bereit, jetzt das Magazin entfernen hier eine Patrone nachladen, dann sind 7 Patronen in der Waffe.

    5 Stück sind im Magazin, eine auf der Rampe und eine im Lauf. Ist so möglich aber umständlich und nicht praktikabel...........

    Es wird sicher mit entscheident sein wie der Service vor Ort ausschaut, wenn ein Händler da ist der hier mit einem Service und Werkstatt greifbar ist dürfte die Kette hier auch geschlossen sein.

    Der Preis und die Service Kette muss halt passen.

    no.limits

    Mal abgesehen von den Preis- Leistungsdiskussionen, finde ich es ganz ok das VW Stellung bezieht und das Wort Shooting überhaupt einsetzt.

    Bei der aktuellen Propaganda unserer Körnerfressenden Fraktion ist das beachtlich und nicht selbstverständlich.

    Wenn man mal rechts und links schaut was da gerade mit Mohrenköpfen und ähnlichem für Diskussionen laufen ist ein Fahrzeug mit Shooting als Typ nicht so ganz Risikolos.

    .
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…DiNJd1wdgILxFYw

    reagiert_id_12198716.html

    Hallo micha

    ja Du hast Recht, ich hab die schon umgebaut. Es stellt sich aber hier die Frage wer hat das Zeug dazu das zu tun.

    An technischem Know How und an Werkzeug?

    Man sieht es an den 2 Elektroniken eine linke Alte und eine rechte Neue. Die neue ist 5 mm länger. Das heist man muss einen Deckel anfertigen der die 5mm auf nimmt.

    Die Elektronik steht unten über und schaut heraus. Die muss ja verdeckt sein und muss einen Halt bekommen, sonst fällt die raus.

    Das bezieht jetzt nur auf den Griff, die neue Griff-Elektronik passt nicht an die alte Elektronische Waffenmechanik. Wie immer man das ausdrücken will.

    Umgekehrt natürlich auch.

    grüße no.limits

    Hallo Michael,

    das alte Modell ist die 162E mit der 15V Batterie, das neuere Modell ist die 162EI mit 2x1,5V 3A Batterien, die sind nicht kompatiebel. Die Elektronik der neuen ist höher und passt nicht in den alten Schacht.

    mfg no.limits

    Hallo lupimi,

    vermutlich nicht, die können auch bei den einzelnen Griffgrößen etwas differieren. Das Horn und der Ballen sind viel grösser bei einem XL Griff wie bei einem XS, ich meine das wird nicht immer ausgeglichen durch die Tiefenfräsung. Da werden dann unterschiedlich lange schrauben verwendet. das ist aber überschaubar da geht es um 5-10mm in der länge mehr nicht. Die im Ballen ist die kurze, die im Horn ist länger.

    no.limits

    Hallo Marcel,

    das ist ein sehr differenter Wunsch, die MG5 und MG5E wird sicher kein Problem sein. Die MG4 wenn meine Infos stimmen sind nur 4 oder 5 Stück auf dem deutschen Markt. Schweiz vermutlich keine, Österreich mit ziemlicher Sicherheit keine. Dieses Modell musst Du suchen wie die Nadel im Heuhaufen.

    Wenn es Dich interessiert ich hab Dir ne Adresse von einem der so ein Eisen hat, der ist auch sicher offen für Dein begehren.

    no.limits

    Also wir haben jetzt, eine Aufforderung bekommen ein Hygienekonzept auszuarbeiten und vorzulegen. Ob da nachher jeder seines auf die Situation abgestimmtes hat oder ober es da ein Einheitliches geben wird ist mir nicht bekannt.

    Ich gehe mal davon aus das es bestimmte Richtlinien geben wird, mit Abweichungen auf die Örtlichkeiten und Situationen vor Ort.

    Irgendwann sollten wir auch mal wieder in die Gänge kommen. Es sollte eine ,,normalität,, angepeilt werden. Natürlich mit diversen Spielregeln.

    Es geht hier nicht nur um den Sport, es geht um wirtschaftliche Auswirkungen. Siehe die angesprochene Werbung, siehe die Firmen wie Meyton mit der Elektronik, Hallenmiete und vieles mehr.

    Da hängen Arbeitsplätze und Steuereinnahmen dran, wir können nicht nur Kosten produzieren über Stützzahlungen, Kurzarbeiter- und Arbeitslosen Gelder, bzw bankrotte Selbständige, das muss auch wieder reinkommen. Je früher und je mehr umso besser. Da müssen kalkulierte Risiken getragen werden.

    Die Frage die sich hier stellt, lassen wir den Laden auf down oder wird hoch gefahren und punktuelle Risiken in Kauf genommen die überschaubar und händelbar sind?

    no.limits

    Daher benötigt man Sponsoren, die aber sichtbar sein wollen, insbesondere bei den Heimwettkämpfen in der eigenen Region. Ohne Zuschauer gibt das aber keinen.

    Hallo Schmidtchen,

    ich bin ja Bundesliegatrainer, und daher näher dran. So weit ich das überblicke sind die heimischen Sponsoren hier nicht so das Problem die haben Verständnis.

    Möglich ist das villeicht bei den bei einzelnen Sponsoren die nicht so die Nähe haben .......

    Ob das dann noch ein generelles Problem wird, werden wir ja sehen, abwarten.

    Ich denke auch das bis zum Start noch diverse Lockerungen kommen oder sogar alles aufgehoben ist.

    no.limits

    Hallo, es finden sich im Forum vereinzelt Aussagen zur Morini CM 102E,

    Hi Strindberg,

    ich hab noch 2 oder 3 davon. Die Waffe ist ziemlich kompliziert, und sehr anfällig für Störungen. Teile gibt es fast keine mehr. Gehmann und auch Morini selbst haben nix mehr. Ich hab noch ne Kiste voll, aber seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr geschossen bzw. daran geschraubt. Die Elektronik ist die alte 15V. Die Griffe passen von der 162 nur das Horn ist zulang. Ich kenne nur noch 2 Schützen die damit schiessen. Die Waffe war der Zeit voraus was die inovation anbelangte, zuverlässig waren die wenigsten. Du kaufst Dir damit nur riesen Probleme, denn keiner kann helfen.

    no.limits

    Schrauben greifen in die Kerben, in die Löcher, und der Lauf drückt es in die Position, wie die Löcher gebohrt wurden. Meiner Meinung 0,5mm zuweit weg.

    ok, Du hast es verstanden! Aber mehr ist auf Distanz kaum zu helfen. Der Lauf muss in die richtige Position, dann müßte alles funktionieren.

    viel Erfolg no.limits

    Hallo Landas,

    ist die Neu oder gebraucht ?

    löse die beiden Schrauben und ziehe mal den Lauf, der müsste wenn ich es noch richtig weiss zwei Kerbbohrungen haben.

    Teste ob die richtig sitzen.

    Alle Deine Erklärungen zielen auf den nicht richtig sitzenden Lauf hin.

    Wenn der zuweit hinten ist geht der Verschluss nicht zu, wenn er lose oder zu weit vorne ist, spannt der Verschluss nicht.

    Das Du den Verschluss öffnen kannst wenn eingestochen ist, ist normal.

    Das ist gerenell so.

    Wie Du den Schlagbolzen angezogen hast ist mir allerdings ein Rätsel, aber man lernt nie aus.......

    grüße no.limits

    Carcano, das hängt auch damit zusammen weil Deine Posts zumindest in diesem Fall einen Interpretationsspielraum zulassen. Was genau gemeint ist und wer ......

    Du siehst das erfahrungsgemäß anders, das kannst Du auch. Wir sollten es dabei belassen.

    No.limits

    war aber nicht so

    Aber genau dann solltest Du wissen wie machtlos man ist wenn man etwas aus einer vermeintlich seriösen Quelle bezieht. Wie in meinem Fall mit der roten Headline! NTV ist für meine Begriffe seriös, die Nachricht war Brand neu und noch nicht editiert. Muss man da nächstens 3 Tage warten ob so etwas Bestand hat. Wenn hier irgend jemand etwas unterlassen sollte, dann fang bei Dir an mit solchen Kommentaren. Derweil die aus Deiner eigen Feder stammen und Du die Verantwortung trägst. Ich sehe mich hier in diesem Fall nicht verantwortlich, ich eine vermeintlich seriöse Quelle zitiert oder wie man es auch nennen möchte