Freude mit der Freude des anderen teilen. Herzlichen Dank für die vielen Likes.
Herr der Ringe,
gratuliere, dürfte der ,,Like'' Rekord schlechthin sein..........
no.limits
Freude mit der Freude des anderen teilen. Herzlichen Dank für die vielen Likes.
Herr der Ringe,
gratuliere, dürfte der ,,Like'' Rekord schlechthin sein..........
no.limits
Hobbes,
ne, rechts/ mitte stimmt, links ist was moderneres vermuntlich FWB
208/215 haben ganz andere Kimmenblöcke
no.limits
Hi Strindberg,
bin vermutlich viel länger im Geschäft als Du, aber hier musst du mich trotzdem erstmal aufklären.
was bedeutet ,,bei''-Krücken.
grüße no.limits
Das reflexhaft auf andere zeigen bringt uns auch nicht weiter.
Es wundert mich nicht mehr das so etwas gerade aus Deiner Ecke kommt.
Mir geht es um die Doppelmoral von diesem Volk, die denke ich muss man ansprechen dürfen.
no.limits
In einer Demokratie müssen wir unsere Interessen vertreten.
Die arbeiten hier mit Hass und Hetze, mit Demokratie hat das nix zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, es sind in 20 Jahren rund 250 Personen durch Sportwaffen ums Leben gekommen. Jeder einzelne ist zuviel brauchen wir nicht diskutieren. Wenn es aber rund 1800 Drogentote pro Jahr gibt sind das in 20 Jahren rund 40000 zusammen gerechnet.
Dann spielt das anscheinend keine Rolle um Rauschgift trotzdem freizugeben. Wo ist hier die Prävertion?
Bei vielen von dem Volk ist das Zeug Grundnahrungsmittel. Und der eine oder andere dürfte nur dabei sein das er unter Palamentarischer Immunität frei agieren kann.
no.limits
JAG,
ich greife das Thema nochmal auf. Vor einigen Wochen habe ich das schon mal beschrieben.
Wenn Du die Munition Deiner Begierde nimmst und die optisch prüfst hast du 3 Häufchen am Ende.
Also einmal so wie sie aus der Schachtel kommen alle noch ungefiltert.
Einmal die sogenannten Guten, nach der Selektion.
Und dann die vermeintlich Fehlerhaften.
Jetzt kannst Du alle 3 Gruppen für sich ausschiessen und prüfen wie die Schussbilder sind und Deine Schlüsse ziehen.
Sollten die vermeintlich schlechten sich bestätigen, ist es ja interessant wieviele das sind.
Die musst du prozentual erfassen und bei den guten Einpreisen, und schauen wo Du preislich stehst jetzt.
Für den Aufwand kannst Du dann gleich die Munition eine oder 2 Kategorien höher kaufen, dann hast du den Ausschuß nicht und Zeit gespart.
no.limits
Hallo JAG
Die 20 schlechten können nicht schlechter sein als das Schussbild aus dem gesamten Paket.
Wenn Du Glück hast können die vermeintlich guten 20 Stück etwas besser sein, wenn das ,, gesehene,, ausschlaggebend ist.
grüße no.limits
Oder liege ich da irgendwie falsch?
Das wird vermutlich ewig Theorie bleiben, ich denke das wird nie messbar werden.
Zudem ist schwer zu sagen, eben weil im einzelnen nicht messbar, welche dieser Unterschiede egal und welche gravierend sind.
Einigen wir uns darauf das diverse Unregelmässigkeiten an Geschoss und Hülse schlicht nicht gut sind. Welche Auswirkungen die haben im einzelnen lässt sich nicht messen.
Es kommt ja noch hinzu das solche Patronen nie in derselben Postion im Lauf liegen. Mal ist der ,,Versatz,, oben mal unten.
Manches ist bekannt, vieles nicht.
Ich würde eine sauber verarbeitete Munition immer vorziehen.
no.limits
Ich hab noch nie 15 Likes gesehen bei einem Post hier.
Aber für den 33iger hat das Carcano locker verdient.........
und am Ende immer der Glaube.
Ich denke wir sind uns da einig, da hilft nur testen und abstimmen.
Der Glaube ist eher angebracht Sonntagfrüh beim Vespergottesdienst........
in diesem konkreten Fall ist der Beitrag # 2 durchaus ernst zu nehmen
das ist richtig, aber ob wir den Russen dazu brauchen stell ich mal in Frage.
danke das war es dazu......
Hallo Leute,
ich verstehe ja das der tristess hier aktuell etwas entgegen gesetzt werden muss.
Aber bitte trocknet den Russen aus, einfach nicht antworten auf die Provokationen.........
no.limits
Swiss Shoter,
es wird sicherlich fürs erste mal ausreichen und sinnvoll sein einen alten Griff umzubauen. Das bringt zusätzlich Erfahrungen und Erkentnisse.
Schaden kann das nicht.
Wo Material fehlt must hat mit Griffkitt ran.
no.limits
Forum Waffenrecht gleichberechtigt vertreten.
Hallo Carcano,
Aufpassen, villeicht kannst was dazu lernen!
Es ging nicht um Gleichberechtigung im Forum Waffenrecht, das ist ne ganz andere Baustelle.
Es interessiert überhaupt nicht ob die 4 Verbände auf anderen ebenen Gleichberechtigt sind.
Es ging mir um die Präsenz an der sportlichen Basis. Das interessiert den gemeinen schützen, nicht Deine Wortklauberei die kannst im Gerichtssaal ablassen.
Die DSU spielt sportlich so eine unterirdische Rolle das es sich nicht lohnt den Laden zu erwähnen, auch wenn du mit denen symphatisierst.
Bei den 3 von mir genannten Verbänden dort spielt die Musik.
Mit der IJ35, ich erinnere mich, die hattest Du als geniale Vereinswaffe angepriesen. Kurz danach hast Dich mit dem Eisen und und dessen Problematik auseinander gesetzt. Härteprobleme am Verschluss, keine oder kaum noch Ersatzteile kam unter anderem dabei raus.
Das hast Dich nicht mit Rum bekleckert.........
Diese Woche hat so ein Teil jemand präsentiert hier der sowas gekauft hat, und gleich die Schlachtwaffe mit drein bekommen hat. Ist für Vereine der absolute Jackpott so ein Kracher, oder..........
keine Rolle" mehr.
Oder auch ich.
traurig zu sehen, auf welchen Niveau Du unterwegs bist.
wohl, nur der vierte spielt keine Rolle. Es geht im wesentlichen um die 3 genannten hier.......
in naher Zukunft nicht vorstellbar ist.
Matthias,
Nein auch in weiter Zukunft nicht. Das wird nicht die Ausrichtung des DSB, das war nur ein Gedankenspiel. Daher benötigen wir den BDMP und den BDS um eben das abzudecken wozu sie angetreten sind.
Die 3 Anbieter ergänzen sich in der Sache prima.
Das bei keinem der 3 alles super und rund läuft ist auch bekannt und ersichtlich.
Warum einzelne Schützen den DSB, BDMP und BDS gegeneinander ausspielen wollen ist mir ein Rätsel.
Das liegt nun mal in der Natur eines Forums.
Das liegt nicht in der Natur des Forums, sondern in der Natur unserer Gesellschaft. Größer, Höher, Weiter.
Ich hatte erst vor 4 Tagen diese Diskussion im privaten Bereich, mit mit der Frage wo geh ich hin, Ein Fortgeschrittener Beginner, hat die Möglichkeiten ausgelotet was geht, wo es geht und was er will. ( GK Pistole)
Jetzt wird der Verein gewechselt, er geht dahin wo DSB und BDMP unter einem Dach sind, der Möglichkeiten und Einfachheit wegen.
Und dann gibt es Leute die Meinen mit Luftgewehr sind sie der Nabel der Welt.
Es sollten diverse Herren mal überlegen, die permanent den DSB kritisieren was den wäre wenn der DSB eine Dynamikabteilung und eine Behördengruppe eröffnen würden.
Was dann mit den anderen Verbänden los wäre mit der Infrastruktrur die der DSB hat, die vielen Schützenhäuser, Leistungszentren, etc.......
Wenn über Nacht BDMP und BDS nicht mehr so willkommen ist auf DSB Vereins Ständen.
Ich weis ist Vereinsache überlegenswert ist es trotzdem.
Ein miteinander ist trotzdem besser als dieses primitive ,, wir sind die guten,,!
no.limits
Da wird schon einiges richtig gemacht.
Ich weiss nicht ob man das so einfach ausdrücken kann.
Es sind im wesentlichen 3 Verbände, die sich wenig Konkurrenz machen, das ist so auch nicht gewollt.
Die 3 Verbände haben total unterschiedliche Ausrichtungen. Viel geholfen wäre ja schon wenn die Stänkereien aus der unteren Ebene aufhören würde.
Es wäre gut wenn jeder dieser Verbände sich um seine Kernkompetenz kümmern könnte.
Was würde es uns bringen wenn alle 3 Verbände alle Disziplinen parallel anbieten würden? Dann hätten wir eine ähnliche Situation wie im Boxen mit 5 Weltverbänden, 5 Weltmeistern in jeder Gewichtsklasse, WBC, WBA, WBO, IBF usw
Der Futterneid und die strittigen Punkte wären ganz anders, vielfältiger und gewaltiger
Man sollte das glaub ich auch mal so sehen wie es ist. Der DSB ist uralt und hat seine Disziplinen, der BDMP ist nicht aus Konkurrenzgründen entstanden sondern hat ganz andere Wurzeln und Ideologien, genauo beim BDS.
Keiner muss dem anderen wehtun, wenn diese Kleingeister nicht wären.
Ich verstehe partou nicht warum man das auf eine Ebene richtig oder falsch bringen muss. Das ist mir zu arrogant.
Wir sind die guten und besseren, siehe oben, so wird es nix.........
BDS und BDMP haben Disziplinen die eher dem Zeitgeist entsprechen, mehr nicht.
no.limits