Grundsatzprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen

  • Mein lieber Sergej,

    wenn Du schreibst die Grünen haben durchkalkuliert um die Anzahl der Stimmen zu maximieren,

    dann klingt das nicht nach Handeln durch Überzeugung, sondern die Maxime scheint Machtgewinnung zu sin.

    Das sind dann nicht die Grünen, die ich kenne und früher gewählt habe.

    Mir sind Freiheit wichtig und das Recht meinen Besitz zu behalten.

    Ich bin in 5 Schieß-Sport Vereinen und das ist mir noch kein Rechter begegnet.

    Ist das das was Du beschreibst der Plan von Fundis oder Realos.

    Und was ist mit dem Schützenwesen, dass im Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen ist?

    Soll das dann wieder zurück genommen werden?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Die Grünen können leicht aus der Opposition raus gscheit daher reden. Interessant wird's wenn die mal in der Regierung liefern müssen.

    Das gabs mit rot-grün schon mal. Und danach lange nicht mehr :D

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Die Grünen können leicht aus der Opposition raus gscheit daher reden. Interessant wird's wenn die mal in der Regierung liefern müssen.

    Das gabs mit rot-grün schon mal. Und danach lange nicht mehr :D

    Gab es da nicht mal einen Mitbegründer der Grünen der als Innenminister ein durchaus würdiger Nachfolger des Law and Order Mannes Manfred Kanther war?

    Baden-Württemberg ist ja auch noch nicht untergegangen aber das liegt sicher an den Regierungspartnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. November 2020 um 07:37)

  • Baden-Württemberg ist ja auch noch nicht untergegangen aber das liegt sicher an den Regierungspartnern.

    Naja, Winfried Kretschmann ist halt ein absoluter Realo (Gott sei Dank) und kann mit solchen Witzfiguren wie Anton Hofreiter, Habeck, Roth und ähnliches Klientel gar nicht verglichen werden.

    Und der Höhenflug der Grünen in Ba-Wü ist auch überwiegend ihm zu verdanken.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Das ist sicherlich auch personenbezogen, da gebe ich Dir recht, Markus.

    Grundsätzlich ist natürlich der Unterschied zwischen dem Stimmenanteil der Grünen einerseits in Baden-Württemberg (einem Land, das noch bis in die Neunziger hinein als erzschwarz galt) und andererseits in Thüringen (kriegen keinen Fuß auf den Boden) schon beachtlich. Thüringen ist aber in DE eh' ein Sonderfall, weil längst reif für die Reichsexekution, äh, ich meine natürlich den Bundeszwang. Die haben sich als demokratieunfähig bewiesen, dann sollen sie halt einen Bundeskommissar bekommen.

    Ärgern mag einen zudem der Dummschwatz im Parteiprogramm über "Gewaltmonopol", das in Wirklichkeit etwas ganz anderes ist und meint. Und es gilt rechtlich auch nicht uneingeschränkt.
    Aber wenn es so gut wie keinen Journalisten (egal ob Bildzeitung oder Deutschlandfunk) gibt, der/die die Bedeutung dieses Wortes kennt, was soll man dann von grünen Programmatikern erwarten? Und im übrigen sind die anderen Parteien bzgl. der Bedeutung genauso ahnungslos. :-/


    Grüße,

    Carcano

  • Ich hab noch nie 15 Likes gesehen bei einem Post hier.

    Aber für den 33iger hat das Carcano locker verdient.........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo

    Sergej ist bestimmt kein Grüner.

    So dämlich sind die auch nicht, um solch einen (wenn auch Wahren) Blödkram zu posten, die wollen schließlich an den Freßnapf des Geldes,

    Ähhm ich meine der Macht!

    Da sind solche Typen Kontraproduktiv.

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Ich stimme euch zu, von carcano bis Ironman87.

    Wir alle sollten carcano mit seinem Vorhaben in Post 33 unterstützen.

    Wenn die Grünen in diesem Punkt nicht kompromissbereit sind dann sind sie für die meisten Schützen nicht wählbar.

    In einer Demokratie müssen wir unsere Interessen vertreten.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • In einer Demokratie müssen wir unsere Interessen vertreten.

    Die arbeiten hier mit Hass und Hetze, mit Demokratie hat das nix zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, es sind in 20 Jahren rund 250 Personen durch Sportwaffen ums Leben gekommen. Jeder einzelne ist zuviel brauchen wir nicht diskutieren. Wenn es aber rund 1800 Drogentote pro Jahr gibt sind das in 20 Jahren rund 40000 zusammen gerechnet.

    Dann spielt das anscheinend keine Rolle um Rauschgift trotzdem freizugeben. Wo ist hier die Prävertion?

    Bei vielen von dem Volk ist das Zeug Grundnahrungsmittel. Und der eine oder andere dürfte nur dabei sein das er unter Palamentarischer Immunität frei agieren kann.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die arbeiten hier mit Hass und Hetze, mit Demokratie hat das nix zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, es sind in 20 Jahren rund 250 Personen durch Sportwaffen ums Leben gekommen. Jeder einzelne ist zuviel brauchen wir nicht diskutieren. Wenn es aber rund 1800 Drogentote pro Jahr gibt sind das in 20 Jahren rund 40000 zusammen gerechnet.

    Dann spielt das anscheinend keine Rolle um Rauschgift trotzdem freizugeben. Wo ist hier die Prävertion?

    Bei vielen von dem Volk ist das Zeug Grundnahrungsmittel. Und der eine oder andere dürfte nur dabei sein das er unter Palamentarischer Immunität frei agieren kann.

    no.limits

    Und da sind die Grünen ja dafür, dass Marihuana legalisiert wird. Da fragt keiner nach.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Winfried Kretschmann ist halt ein absoluter Realo (Gott sei Dank) und kann mit solchen Witzfiguren wie Anton Hofreiter, Habeck, Roth und ähnliches Klientel gar nicht verglichen werden.

    Und der Höhenflug der Grünen in Ba-Wü ist auch überwiegend ihm zu verdanken.

    Man muss fairerweise sagen, dass es auch Grüne gibt, die vernünftige Ansichten haben. Auch bei den Linken (Frau Wagenknecht) oder der AfD gibt es Realos.

    Leider beobachte ich immer mehr, dass die Dummköpfe am lautesten schreien und in den Medien ein Sprachrohr finden. In einer Zeitung habe ich mal gelesen, dass die Konservativen/Gemäßigten kaum noch ein Sprachrohr haben. Es gibt nur noch extrem (jedenfalls kommt es mir so vor). Da steckt natürlich nicht nur Dummheit sondern auch Taktik hinter. Man wirft den Leuten mit einer extremen Forderung einen Knochen hin und schaut was passiert. Da schlimme ist nur, dass man sich als Wähler an solche Ansichten gewöhnt und diese als normal empfindet.

    Übrigens kam gestern im WDR eine Portrait von Herrn Laschet. Sehr interessant.

    Reitschuster.de

  • Dann spielt das anscheinend keine Rolle um Rauschgift trotzdem freizugeben. Wo ist hier die Prävertion?

    Das reflexhaft auf andere zeigen bringt uns auch nicht weiter.

    Alkohol ist nur weil es legal ist auch nicht gesundheitsfördernd.

    Oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den sicheren Autobahnen würde auch Leben mehr retten, aber selbst dass findet am Ende nicht bei jedem Zustimmung.

  • Das reflexhaft auf andere zeigen bringt uns auch nicht weiter.

    Es wundert mich nicht mehr das so etwas gerade aus Deiner Ecke kommt.

    Mir geht es um die Doppelmoral von diesem Volk, die denke ich muss man ansprechen dürfen.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den sicheren Autobahnen würde auch Leben mehr retten, aber selbst dass findet am Ende nicht bei jedem Zustimmung.

    Die Grünen wollen doch selber schnell auf der Autobahn fahren. Warum sollten sie sich also selbst ins Knie schießen (im übertragenen Sinne)?

    Nein, stattdessen probiert man es mit Gehirnwäsche und erklärt dem (dummen) Volk, daß es sich permanent in latenter Lebensgefahr befindet, solange Mitbürger legal Schusswaffen besitzen dürfen. Der Zusatz, daß man damit versteckte Nazis ausräuchern will ist dann nur noch die Krönung.

    Konsequenterweise müßte man alle Männer kastrieren, weil sich darunter potentielle Sexualstraftäter befinden.

    Populismus in Reinform wird da betrieben.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"