Beiträge von no.limits

aber viele Schützen die dann nicht bereit sind die evtl. höhere Standgebühr zu zahlen.

Hallo Karl,

die Problematik ist denke ich viel Schichtiger, die Kapazitäten haben viele Vereine gar nicht. Viele Vereine haben nur einen Stand mit 5 Anlagen. Wenn dann 2-3 Mann OSP schießen würden, jeder ne Stunde ist der Abend dort gelaufen.

Da OSP auch keine Verbreitung hat ist auch kein Nachahmeffekt da. Der Schütze kann sich an niemand anlehnen, da OSP sehr speziell ist und technisch Hochanspruchsvoll kommt einer ohne Anleitung nicht weit. Das geben dann die meisten schon beim zweiten oder dritten Gedanken auf, was auch gut ist denn das Frustpotential wäre sicher sehr hoch.

Man sieht es an SPOPI und LP wie wenig wissen über Waffen, Munition und Schießtechnik und das zusammen Spiel in Provinzschützenvereinen gegeben ist.

Wir erleben es hier wöchentlich im Forum. Der Klassiker welche Munition nehmt ihr zur Waffe XY! Oder wer Gewehr schießen kann trifft auch mit Pistole, hat zu mir mal einer gesagt, als ich bei einem Tag der offenen Tür bei einem Fremdverein reingeschaut hab.

Es ist wichtig das für solche Disziplinen Strukturen vorhanden sind. Das Schützen da sind die einen mitnehmen können.

Als OSP noch mit 22kurz geschossen wurde gab es hier im Stuttgarter Raum mehrere Vereine die darauf ausgerichtet waren. Hemmingen, NSG Stuttgart, Esslingen, Reutlingen etc. die hatten zum Teil 6 Boxen a5 Stände, und die Schützen dazu. Dort wurde OSP gelebt, heute hat man in den Vereinen kaum bis keine Ansatzpunkte.

Solange das Niveau auf so einfachen Disziplinen wie SPO PI so rückläufig ist, wäre es sicher wenig Sinnvoll das mit OSP ausgleichen zu wollen.

Die meisten Schützen stellen sich ja nicht mal einem ernsthaften Duelltraining, 3 sec ein Schuss. da wären 4 sec mit 5 Schuss mehr als eine Herausforderung.

no.limits

Hallo riepie,

Du bist im Prinzip auf der richtigen Spur. Die Analyse ist gut, die Schlüsse sind gut. Es wird schwierig hier eine Entscheidung zu treffen denn die Vor-und Nachteile von der RF Version zu den einzelnen Disziplinen dürften sich aufheben.

Das wäre nur dann nicht gegeben wenn Du mit Kraft gesegnet bist und schwere vorderlastige Sportpistolen bevorzugst. Die RF Version ist deutlich schwerer und Kopflastiger als die Standard Version.

Du müsstest ja SpoPi mit diesem schwereren Eisen schießen, das muss man mögen.

Das heist Du kaufst Dir Vorteile ein mit der RF für eine Disziplin die Du noch gar nicht schießt. Dagegen steht die Vorderlastigkeit bei der Disziplin Sportpistole, Deine Hauptdisziplin.

Das selbe gilt für Standardpistole, 150 und 20 sec lassen sich mit der normal Version prima schießen, ob Du mit der RF den gewünschten Erfolg umsetzen kannst in der 10er gilt es auch zu testen. Die 10er ist insgesamt sehr anspruchsvoll in der Technik, wenn die nicht passt nützt auch die RF nix.

Die ist in dem Fall nur das Sahnehäubchen.

Wenn Du mit Standardpistole 520 schießt dürfte es fürs erste egal sein, wenn Du 560 schießt dann wird wird es interessant mit RF.

Das wirst Du hier am grünen Tisch nicht lösen können. Du solltest alles dran setzen um die RF in die Finger zu bekommen und eine längere Session auszuführen. Nicht nur Halteübungen durchführen sondern mal ne Stunde ernsthaft Duell schießen und schauen was dabei ankommt.

Eine Alternative wäre beide Frontblöcke zu kaufen dann bist Du durch.

Viel Erfolg.

no.limits

Hallo riepie,

Cesare hat die EVO weiter Entwickelt, es ist ja keine vollkommene Neuentwicklung. Im wesentlichen ist es das Dämpfersystem das Neu ist bei der Rapidfire. Allerdings hat er auch den Aufbau der oberen blauen Schiene geändert, die verläuft ab der hälfte jetzt etwas schräg nach unten dadurch hat er die Visierlinie nochmal etwas drücken können. Auch die Befestigungen sind wohl anders als bei der alten.

Ich würde Dir immer zum E-Modell raten, der Abzug ist viel feiner ein zu stellen als bei der mechanischen. Der E-Abzug geht in Bereiche die Du nicht mehr fühlen kannst und hat somit sehr viel Reserve.

Mit dem E- Abzug hast Du auch ganz andere Trainingsmöglichkeiten.

grüße no.limits

Wenn da "ab 5,6mm" stünde, würde KK nicht unangetastet bleiben, da die "5,6" bei "ab" mit drin ist. Da dort aber "über" steht, ist 5,6 selbst nicht mit drin.

Ich geh mal davon aus das die betreffenden Herren das schon noch präzisieren werden. Weil wenn das so legitimiert würde wären sehr schnell wieder findige Köpfe da die 222, 223, 5,6x 50 und ähnliches als weiter ausgenommen betrachten.

Hallo Sven,

Wenn der Verkauf verboten wird, wo soll ich dann noch KK Munition her bekommen

wenn ich das richtig interpretiere, greift das erst oberhalb 5,6mm, siehe unten.

Die Regelungen sollen nach der Veröffentlichung im europäischen Gesetzblatt (geplant in der ersten Jahreshälfte 2023) mit Übergangsfristen von 18 Monaten (Kugelgeschosse über 5,6mm) bzw. fünf Jahren (Schrotmunition und Kugelgeschosse unter 5,6mm) in Kraft treten

no.limits

Mit der Logik stimmt was nicht, man gestattet denen einen riesigen politischen Auftritt, legitimiert damit ihre Daseinsberechtigung.

Lässt die praktisch von der Leine und Ihr Unwesen treiben, mit allen Parolen, wie der Rattenfänger von Hameln

In kleinen Schützenvereinen sollen dann die Leute die Kohlen aus dem Feuer holen oder was und die Sauerei richten?

Da fehlt mir mir jegliches Verständnis, Auf der großen Bühne lässt man die Ihr Unwesen treiben und der kleine Mann soll es richten............

Laut Bericht sind 528 Rechtsradikale bekannt und als Gefährder eingestuft. Denen droht der Entzug der WBK. Was auch laut Bericht bei über 700 anderen schon erfolgt ist.

Was erwartet Sergej denn jetzt von uns den Schützen das wir Namen veröffentlichen hier oder Strichlisten führen?

Offensichtlich sind diverse Behörden weder Taten- noch Erfolglos.

erfolge sind doch da.

no.limits

dass man so etwas nicht akzeptiert und nicht toleriert.

Carcano,

wir sind beide bekannt das wir vorsichtig ausgedrückt ab und an mal überzeichnen in unseren Aussagen.

Und lass das jetzt mal einen am Stammtisch auch tun. Und zufällig sitzt dann noch sein ganz spezieller Freund auch dabei. Dann hat er die Woche drauf den MAD und MI6 an der Backe.

Wo geht das denn los, wann ist es denn Verantwortung und wann Denunziantentum.

no.limits

DSB bisher nicht von den nicht olympischen Disziplinen distanzieren,

warum sollten der DSB das tun, das käme einer Bankrotterklärung gleich und das nur weil diverse Presse und einige Scharfmacher hier Propaganda betreiben.

Das wäre der grundfalsche Weg.

Wie viele Polizisten haben in den letzten 20 Jahren Ihre Dienstwaffen missbraucht? gibt's da auch so einen Bohei ?

Wo Menschen sind gibt es ein Risiko, weil ein gewisser Prozentsatz sich nicht an die Regeln hält, lässt sich das auch nicht mit Verboten ändern.

Siehe Rauschgift, siehe Pädophile etc.

Den Prozentsatz gibt's bei Richter, Staatsanwälte, Politiker, Priester, Ärzte............

Ca. 200 tote Personen in 20 Jahren durch Sportwaffen, da bedarf es keinen weiteren Reformen. Da passiert im Haushalt mehr.

(12) ZDF Bericht über Munition - Fahrlässige Information, ACHTUNG Lebensgefahr! - YouTube

Das der DSB zu diesem Thema tätig wird

Du tust gerade so als ob in jedem Verein eine Rechte Untergruppierung zu finden sei. Was soll das denn. Ich sehe den Flyer eher als Prävention.

Und dann ist da doch eher ein Stöckchen das man uns Schützen hinhält, Schuldgefühle und so.

Aber von den Verbänden ist der DSB doch eher ungeeignet für den rechten Mob.

Was wollen die denn mit Armbrust LG und Spo Pi.

Geeignete Kugelspritzen gibt's doch eher wo anders.

no.limits

Hallo S_V,

beim Trockentraining, kommt es immer vor, beim scharfen Schuss dürfte es nicht vorkommen.

Beim Trockentraining gibt es keine Unterbrechung der Leitung weil kein Repetiervorgang stattfindet. Das heißt wenn Du mit dem Finger am Druckpunkt bist und diesen ich sage mal kitzelst unmerklich, klickt es jedes mal wenn Du den Druckpunkt überschreitest.

Das ist kein Fehler.

Gib dem Triggerstop etwas mehr Luft, wenn es Dich stört.

Ansonsten bleib mit dem Fingerdruck konstant am Trigger und lasse den Druck in einem lauf los.

Beim scharfen Schuss nimm mal etwas weichere Munition, wenn es sich dann immer noch wieder holt, muss sie nochmal zu Gehmann.

Könnte aber auch mit einem recht knapp eingestellten Triggerstopp zusammen hängen.

Gib mal ne 1/4 oder 1/2 Umdrehung nach, kontrolliere wie es sich anfühlt und ob der Fehler weg ist.

Wie bist sonst zufrieden ?

gut Schuss no.limits

Hallo Karl,

klar hast Recht, hab ich mir auch überlegt........

Aber der Typ tut so als ob dieser grüne Mob das Maß der Dinge wäre, das Gegenteil ist der Fall.

Nicht mal ignorieren wenn eine Diskussion nichts bringen kann.

Ein Thema das mir schon lange auf der Seele brennt, hier der Link.

Pädophilie-Studie: Forscher: So kämpften Grüne jahrelang für freien Kinder-Sex - FOCUS Online

Muss man mal in Google eingeben ,,Grüne und Sex mit Kindern,, nach diversen Berichten wird einem schlecht.

Dieses Thema war wohl sehr lange sogar im Parteiprogramm.

Wie wir heute wissen sind gleichgeschlechtliche Neigungen keine Krankheit und auch nicht therapierbar. Zweifelhafte Versuche gab es ja genügend.

Solche Neigungen sagen wir mal sind tief verwurzelt, heut zu Tage in Bereichen legitim.

Siehe aber bei Pädophilen, und da stellt sich doch die Frage was wurde aus diesen Befürwortern der Grünen Partei, wie hat man die dressiert oder ruhig gestellt.

Waren die in Umerziehungslagern ? opportun waren wie ja nicht.

Derer Neigungen dürften kaum weg gebetet worden sein, oder hat man die an die Kirche ausgeliehen.

Sergej das ist Dein Clan.............

no.limits