Hier hat unser "Freund" mal die nackte Wahrheit gesagt:
Der Kampf gegen Recht hat höchste Priorität, deshalb sind das Ziel meiner Beiträge nicht die ewig gestrigen Kreischer sondern die vielen stillen Leser.
"Zitat von Sergei aus Beitrag #39 "
Hier hat unser "Freund" mal die nackte Wahrheit gesagt:
Der Kampf gegen Recht hat höchste Priorität, deshalb sind das Ziel meiner Beiträge nicht die ewig gestrigen Kreischer sondern die vielen stillen Leser.
"Zitat von Sergei aus Beitrag #39 "
Verbote, verbote...
https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=282838
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Grünen, ihre Wähler und viele andere nicht in Zusammenhängen denken können. Auch hier werden (wie bei vielen anderen Themen) ökonomische Folgen ausgeblendet. Vielen auch die Lockdown-Befürworter ist nicht klar, dass Geld verdient werden muss. Ohne Kohle = kein hochwertiges Gesundheitssystem (mehr Tote) = schlechte Bildung (weniger Einnahmen für den Staat [ein Teufelskreis]) = kein Sozialsystem = usw. usw.. Aktuell brauchen wir den Wohlstand, der vor Jahrzehnten erwirtschaftet wurde auf. Man muss kein Wirtschafts- oder Mathematikstudium haben um zu verstehen, dass bei steigenden Ausgaben und sinken Einnahmen (Industrien wandern ab und die Babyboomer gehen in Rente) irgendwann die Kassen leer sind. Offenbar geht es aber noch zu vielen zu gut, wenn man sich die Umfrageergebnisse von Schwarz+Grün ansieht. Ich denke, dass die nächsten vier schwarzgrünen Jahre teuer, sehr teuer werden, aber das Gute ist, dass wir alle in einem Boot sitzen
. Betroffen ist der Rentner, der meint seine Schäfchen im Trockenen zu haben, genauso wie der Uniabsolvent (der ist aber flexibel genug ins Ausland abzuwandern
). Bei manchen wird die Erkenntnis erst mit der Steuerabrechnung kommen. Eines ist sicher, es wird nicht langweilig werden.
Aber insgesamt habe ich persönlich aufgegeben mit Leuten darüber zu diskutieren. Frei nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen
.
Als ich das erste mal in meinem Verein aufkreuzte, wusste mein Vorsitzender schon einiges über mich aus dem Internet.
Eine Befürwortung für Waffen gibt es erst nach zwei Jahren.
Wenn ich Sergej richtig einschätze.....blabla.....Er ist für Transparenz und Kontrolle.
Hatte "dein Vorsitzender" seine Glaskugel im Vorfeld so gut geputzt, daß er sehen konnte, wer kommt und wie er heißt?
Und das man über dich mit Klarnamen "einiges" im Internet findet ist nur bezeichnend für den sorglosen Umgang mit "sozialen Medien".
Bei einer Job-Bewerbung fällt einem sowas u.U. gewaltig auf die Füße.
Und wegen der zwei Jahren.... Schreibt dein Verein seine eigenen Regeln? Solche Allüren wär für mich ein Grund gewesen, dort nicht Mitglied zu werden.
Sergej ist ein Provokateur. Die Rolle, die er hier spielt, geht nur darum, die Gemüter hochzukochen. Hauptthema ist den legalen Waffenbesitz generell zu verbieten weil sich (angeblich) eine Handvoll Rechtsradikaler über Schützenvereine mit Waffen versorgen.
Das er sich mit dem Schrei nach einem Verbot in einem Sportschützenforum keine Freunde macht, liegt auf der Hand. Aber das ist ja Sinn und Zweck der Provokation.
Aber das ist ja Sinn und Zweck der Provokation.
Ich weiß nicht, welche Agenda dieser Troll verfolgt, aber faulige Stellen scheide ich immer aus dem Apfel, bevor ich ihn esse.
Oder ich werfe ihn gleich ganz weg.
Hatte "dein Vorsitzender" seine Glaskugel im Vorfeld so gut geputzt, daß er sehen konnte, wer kommt und wie er heißt?
Wir hatten vorher telefoniert, weil ich ja wissen musste wann der nächste Schießtermin ist, wo das überhaupt stattfindet (wir sind nur Mieter auf einem Stand) ist und wie das ganze abläuft.
Und das man über dich mit Klarnamen "einiges" im Internet findet ist nur bezeichnend für den sorglosen Umgang mit "sozialen Medien".
Bei einer Job-Bewerbung fällt einem sowas u.U. gewaltig auf die Füße.
Mit sozialen Medien habe ich nichts am Hut - bin völlig oldschool, aber wenn man als Fotograf selbständig ist, dann lässt sich die Öffentlichkeit durch Website und Lokalpresse nicht vermeiden. "Ausstellung mit Bildern von xy über das Thema...", "Der Fotograf xy unterstütze mit seinen Fotoarbeiten das Projekt..." usw. Außerdem war ich auch lange Zeit politisch aktiv - das hat man dann nicht mehr in der Hand, was da alles an Infos unterwegs ist.
Und wegen der zwei Jahren.... Schreibt dein Verein seine eigenen Regeln? Solche Allüren wär für mich ein Grund gewesen, dort nicht Mitglied zu werden.
Aber das ist ja gerade einer der Gründe WESHALB ich dort Mitglied geworden bin
Das ist eine Hürde und wer bereit ist die zu nehmen, dem geht es auf jeden Fall in erster Linie schon mal nicht darum, so schnell wie möglich an eine WBK zu kommen. Der Verein siebt die Bewerber aus, und kann sich das leisten - er hat genug Mitglieder und braucht keine neuen. Mir war das gleich sympathisch.
Der Verein siebt die Bewerber aus, und kann sich das leisten - er hat genug Mitglieder und braucht keine neuen. Mir war das gleich sympathisch.
Keine schlechte Herangehensweise.
Also wären Reiner und Karl für eine weitere Verschärfung des bestehenden Waffengesetzes und unterstützen Alleingänge diverser Vereinsfürsten.
Da freuen sich Die Grünen.
Also wären Reiner und Karl für eine weitere Verschärfung des bestehenden Waffengesetzes und unterstützen Alleingänge diverser Vereinsfürsten.
Wie kommst Du darauf?
Du bist aber gerade nicht am provozieren, oder?
Nicht dass hier noch die Gemüter hochkochen... ![]()
Hab ich Dir irgendwas getan, außer dass ich meinen Verein gut finde?
Jeder Verein hat eine Satzung, und Änderungen an dieser (wie die 2jahres Frist) werden nicht von einem "Vereinsfürsten" beschlossen, sondern von den Vereinsmitgliedern.
Im übrigen: Wenn sich DIe Grünen freuen – warum nicht...? Ich richte mein Leben und meine Entscheidungen nicht danach aus, dass sich A oder B möglichst NICHT über irgend etwas freut. Über eine andere Entscheidung von mir freut sich vielleicht die FDP... so what? ![]()
Liebe Leute,
ich bin Sportschütze seit Februar 2020. Die Beschäftigung mit den Sportgeräten
(es sind nur per gesetzlicher Definition Waffen) ist für mich Sport und ich habe in den
5 Vereinen, denen ich angehöre, Gleichgesinnte und Freunde gefunden.
Mir sind in den Vereinen und bei den Field Target Trainings bisher keine Rechten und nicht einmal AFD Wähler begegnet.
Unsere Wahlen sind geheim und es sind vielleicht Wähler von rechten oder radikalen Parteien dabei,
aber es gibt weder Äußerungen, noch irgendeine Form von Werbung.
Ich kann die Gefahr nicht erkennen.
Ich denke jeder Verein hat seine Satzung wo die Aufnahme Statuten festgelegt sind. wenn ein Verein so vorgeht wie der von RA ist das vollkommen legitim. Es kann doch nicht sein das man über diese Vorgehensweise Kritik übt und den Leute runter macht, die das für richtig halten. Noch kann jeder wohl selber entscheiden was führ ihm richtig ist oder nicht.
Was soll diese ganze Provoziererei ? Einerseits sollen wir als Vereine "aussieben" (aufpassen), dass wir keine "schädigenden Subjekte" in die Vereine aufnehmen, die unseren Sport und dessen Ansehen in der Öffentlichkeit und gegenüber der Politik beeinträchtigen, andererseits sprichst du den Vereinsoberen viele "Siebemöglichkeiten" ab, indem du sie als "Verschärfung der waffengesetzlichen Regelungen" ansiehst. Was willst du nun? Den Unterschied zwischen einer waffengesetzlichen Regelung gegenüber einer vereinsspezifischen Regelung zu erkennen, traue ich sogar dir zu. Insofern muss jeder Verein selber sehen, ob er mit seinen Regelungen klar kommt. Er muss ja hinterher auch mit den Leuten klarkommen, die er dann als Mitglieder hat. Solche (gegen ihren Willen) wieder los zu werden ist nämlich meist schwieriger, als sie schon bei der Aufnahme auszusieben.
Auch der Verein, in dem ich bin, hat da Regelungen, die dir als GK-Schütze nicht gefallen würden, aber das ist uns, ehrlich gesagt, herzlich wurscht. Wir haben trotzdem in den letzten Jahren ausreichend Zulauf und sind mit den neuen Mitgliedern zufrieden. und die 4-8 Leute, die nach anhören unserer Vorstellungen in den letzten 2-3 Jahren nicht wiedergekommen sind, mögen woanders gerne glücklich werden.
In meinen Augen stellt sich die Situation wie folgt dar:
(1)
Der Korrektheit halber: Wir unterhalten uns hier nicht pauschal über die Aufnahme in einem Schützenverein, sondern ggf. auch über die Erteilung eines Bedürfniss-Nachweises. Dies nur als Hinweis, weil ich manchmal glaube, dass manche hier den Unterschied außer Acht lassen, nicht verstehen, oder zumindest nicht berücksichtigen, dass verschiedene Mitglieder ggf. verschiedene Begrifflichkeiten für das Gleche, der Gleiche Begrifflichkeiten für Unterschiedliches verwenden.
Die Aufnahme in einen Schützenverein ist NICHT gleich die Ausstellung eines Bedürfniss-Nachweises!
(2) Für die reine Aufnahme in einen Schützenverein, sei es aus sportlichen, tradiotionellen oder auch musikalischen Gründen, sind rechtlich keinerlei Voraussetzungen gegeben.
Wenn ein Verein hier Satzungsgemäß Voraussetzungen schafft und umsetzt wird er dafür einen guten Grund haben. Natürlich kann man sich darüber streiten, verwerflich finde ich dies nicht, rechtlich ist es aber möglich. Beachtet werden muss hier lediglich, dass einzelne nicht aufgrund ihres Aussehens, ihrer Abstammung, etc., benachteiligt werden. (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)
(3) Für den Waffenrechtlichen Begriff "Bedürfniss" gibt es eine rechtliche Grundlage. Also Mindest-Voraussetzungen. Sind diese erfüllt, sollte ein Verein dem Mitglied natürlich einen entsprechenden Nachweis ausstellen, bzw. ja eher durch den zuständigen Landesverband ausstellen lassen.
Bestehen begründbare Zweifel an der Zuverlässigkeit (etc.) des Schützen, verstehe ich aber jeden Schützenverein, der die nötigen Nachweise verweigert.
Man bedenke, dass der Verein hier auch eine gewisse Verantwortung hat. Konsequenter Weise müsste der Verein dann natürlich auch darüber nachdenken, sich von dem Mitglied zu trennen.
In der Realität läuft es doch meisten wie folgt ab:
Ein interresierter kommt zum Probetraining vorbei, fragt in den ersten 5 Minuten nach wie vielen Trainingseinheiten eigentlich ein Bedürfniss bestätigt werden würde, bekommt gesagt, dass zumindest schon mal ein Jahr regelmäßiges Training notwendig ist, um kommt nicht wieder.
Ich kann die Gefahr nicht erkennen.
Das der DSB zu diesem Thema tätig wird und den Vereinen die Broschüre an die Hand gibt, lässt dich nicht nachdenklich werden?
Die Aufnahme in einen Schützenverein ist NICHT gleich die Ausstellung eines Bedürfniss-Nachweises!
Kein Verein und schon gar kein Schützenverein, sollte Rechten eine Heimstatt bieten.
Kein Verein und schon gar kein Schützenverein, sollte Rechten eine Heimstadt bieten.
Das sagt doch auch keiner.
Das sagt doch auch keiner.
Dann muss man auch nicht differenzieren
Das der DSB zu diesem Thema tätig wird
Du tust gerade so als ob in jedem Verein eine Rechte Untergruppierung zu finden sei. Was soll das denn. Ich sehe den Flyer eher als Prävention.
Und dann ist da doch eher ein Stöckchen das man uns Schützen hinhält, Schuldgefühle und so.
Aber von den Verbänden ist der DSB doch eher ungeeignet für den rechten Mob.
Was wollen die denn mit Armbrust LG und Spo Pi.
Geeignete Kugelspritzen gibt's doch eher wo anders.
no.limits
Geeignete Kugelspritzen gibt's doch eher wo anders.
Die wenigsten Vereine und Sportschützen sind KEIN Mitglied im DSB von daher passt das schon. Du versuchst nur von eurer Verantwortung abzulenken. Leider wollte sich der DSB bisher nicht von den nicht olympischen Disziplinen distanzieren, wird vielleicht langsam Zeit.
DSB bisher nicht von den nicht olympischen Disziplinen distanzieren,
warum sollten der DSB das tun, das käme einer Bankrotterklärung gleich und das nur weil diverse Presse und einige Scharfmacher hier Propaganda betreiben.
Das wäre der grundfalsche Weg.
Wie viele Polizisten haben in den letzten 20 Jahren Ihre Dienstwaffen missbraucht? gibt's da auch so einen Bohei ?
Wo Menschen sind gibt es ein Risiko, weil ein gewisser Prozentsatz sich nicht an die Regeln hält, lässt sich das auch nicht mit Verboten ändern.
Siehe Rauschgift, siehe Pädophile etc.
Den Prozentsatz gibt's bei Richter, Staatsanwälte, Politiker, Priester, Ärzte............
Ca. 200 tote Personen in 20 Jahren durch Sportwaffen, da bedarf es keinen weiteren Reformen. Da passiert im Haushalt mehr.
(12) ZDF Bericht über Munition - Fahrlässige Information, ACHTUNG Lebensgefahr! - YouTube
Leider habe ich auch hier im Forum noch keine ernsthaften Lösungsvorschläge gesehen. Im Kampf gegen Rechts müsst ihr einfach mal aktiver und innovativer werden, sonst fürchte ich, dass das ein unschönes Ende nimmt.
Ich habe weiter oben schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten. Was wären denn Deine Lösungsvorschläge oder Ansätze..?